• Na dann viel Spaß Ihnen/Euch beiden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Abwesenheit Anna-Lisa von Lojewski


    Dauer: heute (gleich) bis ca. Dienstag
    Grund: Termine und kein iNet

    Viele Grüße,
    Anna-Lisa von Lojewski
    Stellv. Bürgermeisterin der Freien Hansestadt Alsztyna
    Richterin der 2. Kammer am Internat. Gerichtshof des Völkerbundes
    Bürgermeisterin von Wisborg

  • Ich bin, wie bereits auf dem Marktplatz erwähnt, ab heute morgen bis zum 31. Juli aufgrund eines Zeltlageraufenthaltes abwesend.

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Ich bin wieder da. Zelten hat wirklich "Spaß" gemacht: In fünf Tagen über 20 Wespen erlegt und Mittags wurde man gegrillt... Endlich wieder in der Zivilisation!!

  • Zitat

    Original von McClane
    Ich bin wieder da. Zelten hat wirklich "Spaß" gemacht: In fünf Tagen über 20 Wespen erlegt und Mittags wurde man gegrillt... Endlich wieder in der Zivilisation!!


    Das kenne ich! Ich war auch zwei wochen zelten. Allerdings waren es weit mehr als 20 Wespen! Einmal hatten wir ein Wesprnnest, da habe ich einfach eine haarspraydose und ein feuerzeug genommen... Ungefaer 100 Wespen auf einmal erledigt.

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Auch eine nette Art; das hat nur eine Person bei uns gebracht.


    Wir haben tolle Fallen gebaut und Preise verteilt. Ein sehr erfolgreiches Modell (aus meiner Herstellung) ist simpel aber wirksam. Man braucht eine Schüssel, Orangensaft, Cola, Zucker, Malzbier, Spülmittel oder Lauge, einen Becher und einen Löffel.


    In die Schüssel kommen der Orangensaft, die Cola, der Zucker und das Malzbier. Das ganze wird mit Spülmittel oder Lauge verfeinert und just umgerührt. Dann wartet man auf Anwärter für den "Freischwimmer"; bei mir hat ihn keiner bekommen :D
    Der Becher ist dazu da, die abgesoffenen zu sammeln, da die Falle recht schnell voll wird.


    Das Nest haben wir nicht gefunden :( Aber der Bestand wurde sehr dezimiert.

  • Ich bin von morgen bis Donnerstag abend in unserer Reichs, äh.... Bundeshauptstadt Berlin ;)
    Werde also erst ab Freitag wieder anwesend sein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich bin von morgen bis Donnerstag abend in unserer Reichs , äh.... Bundeshauptstadt Berlin ;)


    :rolleyes: Das konnten Sie sich wohl nicht verkneifen!?

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    :rolleyes: Das konnten Sie sich wohl nicht verkneifen!?


    Nein, konnte ich nicht. Sonst würde es ja nicht dort stehen, oder? Ein bisschen Spaß muss schließlich sein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich kündige hiermit jetzt schon mal an, dass ich von nächsten Samstag, den 29.08., eine Woche bis zum darauffolgenden Samstag, den 04.09. , leider nicht da bin :)