• Klingt ... dramatisch :huh::/

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Isselsteyn fällt voraussichtlich bis Ende der Woche aus. Alles Gute!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Alles klar. Gut zu wissen, dass Du uns erhalten bleibst.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Oh, ich habe vor, noch sehr lange in den MNs zu verweilen und mit dem SHL habe ich eigentlich mein ideales Refugium gefunden. Und Turanien und dessen Community gefällt mir auch sehr gut. Ich kann halt einfach nicht die Aktivitätsbombe sein. Sollte das einmal ändern, kann ich mir durchaus einen Einstieg in Turanien und dort in Schwion vorstellen. Geplant habe ich das schon einige Male, aber eben, die Zeit ... Es ist ja auch nicht nur die Zeit (ich bin nicht Sklave meiner Arbeit und meiner privaten Interessen), sondern zeitweise bestehen halt auch andere private Interessen. Aktuell betreibe ich gerade historische Studien, die ich durchaus auch in Buchform später einmal veröffentlichen möchte.


    Turanien funktioniert auf einem mir sehr zusagenden "medium level", d.h. es steppt nicht der Bär, aber es schläft auch nicht ein. Das hat sich über die Jahre hier so eingespielt und ich empfinde das als sehr angenehm (was ich ja bereits früher einmal gesagt habe). Aktivitätsbomben gibt es ja nur bei neuen Foren, wenn überhaupt, und dort ist die Tendenz, dass alles ins sich zusammenfällt wie ein Feuerwerksvulkan an Sylvester. Und einsame Foren (d.h. nicht in einem Forenverbund wie hier) sind zum Tode verurteilt und eine traurige, aussichtslose Sache (trotzdem wird es immer wieder versucht, ich staune).


    Hier mit diesem Forenverbund (und in anderen solchen Forenverbünden) ist eine ausgeglichene Form für das Mitspielen in den MNs gefunden worden, die sich langfristig bewährt.

  • Aktuell betreibe ich gerade historische Studien, die ich durchaus auch in Buchform später einmal veröffentlichen möchte.

    Das klingt spannend. In welche Richtung gehen die Studien?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald und @Lucius Isselstein

    Schweizerische Militärgeschichte, konkret der Bataillone der Infanterie von 1874 bis 2003. Diese Bataillone waren regional sehr stark verankert; Generationen von Männern leisteten Dienst in diesen Einheiten. Beispielsweise dienten alle zur Infanterie eingezogenen Männer aus dem Kanton Uri im Füsilierbataillon 87, die aus dem aargauischen Bezirk Zofingen im Füsilierbataillon 55 usw.


    Früher habe ich mich stark mit den sogenannten Fremden Diensten beschäftigt. Bis weit ins 18. Jahrhundert war das wichtigste Exportgut der Schweizerischen Eidgenossenschaft der Söldner. Die letzten vier schweizerischen Söldnerregimenter wurden erst 1859 aufgelöst; sie standen in Diensten des Königs von Neapel. Die Prügelstrafe wurde übrigens in diesen Regimentern bis zur Auflösung 1859 praktiziert - im Königreich Preussen wurde die Prügelstrafe bereits 46 Jahre früher abgeschafft.

  • Falle noch bis Ende nächster Woche aus. Man wird halt älter und steckt nicht mehr so alles so gut weg.

    Zudem ist meine spärliche onlinezeit durch ein paar zeitkritische Sachen geblockt die ich unbedingt angehen muss

    Sprich: Der Aumi verstummt jetzt erstmal, bis 1.12 bringe ich dessen Sims zu Ende (das war eh schon lange geplant)

    der OberÖrf bleibt da, ist aber auch deutlich verlangsamt....


  • Früher habe ich mich stark mit den sogenannten Fremden Diensten beschäftigt. Bis weit ins 18. Jahrhundert war das wichtigste Exportgut der Schweizerischen Eidgenossenschaft der Söldner.

    Das erinnert mich an die Schwionische Garde der turanischen Kaiser.;)


    @Isselsteyn: Alles klar. Danke für die Meldung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich habe immer noch viel Arbeit und am Abend keine Kraft oder Zeit mich um Turanien zu kümmern. Leider!

    Aber ein Lichtblick gibt mir Hoffnung, ab Januar wieder im Boot zu sein.

    Viel Glück und hoffentlich bis Januar!:turanien:

    Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert Anton Tschechow :hahaha:

  • Freut mich, dass Du Dich meldest. Wäre schön, wenn es ab Januar wieder klappen würde. Bis dahin: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Bin weiter off, da im Klinikdienst.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Dito.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nein, nicht völlig abwesend. Aber wie erwartet bringt der neue Job und die Pendelei ein erhebliches Minus an privater Zeit, weswegen ich hier etwas langsamer unterwegs bin und mich nur noch auf UD konzentriere. Andere Threads werden nur noch sehr unzuverlässig gelesen