• Bin wieder da.Am Wochenende 27.11. kommt ein Kommunique,lol.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • :thumbup:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Und mal wieder ein Lebenszeichen von meiner Seite aus...

    Nach Corona ist vor Corona...

    Nach einem stressigen Herbst, mit vielen Überarbeitungen und noch mehr privaten Problemen, kann ich dank Lockdown durchatmen...

    (Kryptischer Post, check;))

    In diesem Sinne, Hallöchen...

    Ich will euch keine Versprechungen machen, aber da ich gerade relativ viel freie Zeit habe, da Home-Office bei mir nicht ganz so viel abfordert, kann ich vielleicht wieder einen Gang hochschalten und wieder aktiv mitmachen....

    Könnte mir einer von euch `ne Art Übersicht der letzten Monate machen? Also was ist passiert? Gibt es neue Plots? Ist Turanien von dem einzig wahren Saxi aufgefressen wurden? Aber erstmal besinnliche Feiertage, ein frohes Fest und ein gutes und hoffentlich weniger stressiges, neues Jahr!:turanien:

    Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert Anton Tschechow :hahaha:

  • :thumbup:


    Ich schau mal, ob ich einen Statusbericht zustande bringe. Für den Moment aber erst einmal: Schön, von Dir zu hören. Und: Willkommen zurück!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich glaube, die ganz großen Änderungen hat es in letzter Zeit nicht gegeben. Außer dass der VfB Königsberg knapp nicht Meister geworden ist, was natürlich eine große Frechheit war. ;)


    Die restlichen Details überlasse ich Sigurds Statusbericht, also erst einmal einfach nur willkommen zurück! :)

  • Danke für die "warme Wiederaufnahme", mach dir keine Stress mit dem Statusbericht, dass wird im Notfall auch ohne klappen, nur die Ruhe...

    Achso, und wer hat je behaupte, dass der VfB Königsberg immer Meister werden muss... Diese Grukentruppe kriegt die letzten Jahre eh nichts mehr hin:*;)Vollkommen neidlos, ein FC Turan und San Sebastian Fan...

    Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert Anton Tschechow :hahaha:

  • ...Ist Turanien von dem einzig wahren Saxi aufgefressen wurden? ...

    Sgladschdglei!:evil:


    Turanien, auffressen?:hahaha:Wie soll das denn gehen? Das läge mir doch noch ewige Zeit im (nicht mehr vorhandenen) Magen. <X


    Nö nö, wir lassen das mal schön da wo es ist ... und wie es ist. :turanien:


    Aber schön, dass Du wieder im Lande bist, Alex. Wie Finn schon sagte, hat sich auch aus meiner Sicht hier nichts wirklich Grundsätzliches geändert. Aber Siggi wird Dir vielleicht noch dieses oder jenes Mitteilenswerte verkünden. Aber Du kannst sicher einfach dort weitermachen, wo Du aufgehört hast.


    Und somit auch von mir ein herzliches Wällgomm bägg.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Willkommen zurück Alexander.

    Es ist wirklich beruhigend in unruhigen Zeiten, das wenigstens Turanien wie ein Fels in der Brandung steht und jeden warm und freundlich umarmt.Das erdet doch ein wenig.Schön das es Euch alle gibt und Frohe Weihnachten.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Danke für die warme "Wiederaufnahme", es klingt zwar sehr kitschig, aber sehr schön alle wieder zu sehen, "wir" haben also niemanden auf dem Weg verloren:applaus::thumb:

    Achso....,


    Das klingt nach bewundernswerter Leidensfähigkeit. ;)

    Jaja, San Sebastian ist auf den Abstiegsrängen;( Aber dass wir schon wieder, im Notfall mit Geld, Königsberg kann ja wohl nicht dauerhaft den Titel innehaben, wa?:P (Cringe-Alarm over)

    Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert Anton Tschechow :hahaha:

  • Liebe Mit-Turanauten, ich bin leider familiär bedingt diese Woche weitestgehend offline. Ab nächstem Wochenende ist wieder mit mir zu rechnen. Bis dann!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Bin wieder "im Dienst" und werde mich nach und nach durch die neuen Beiträge lesen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Es ist wahrlich nicht einfach in Pandemie und eigener Krankheitsbewältigung zu einer Art "Normalität" zu finden.Ich Bitte daher das "Gebrüll der Löwin" gelassen zu sehen - auch wenns manchmal nervt.Danke..

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich bin zur Zeit (immer noch) sehr stark mit Arbeit zugedeckt und bitte meine praktisch nicht vorhandene Aktivität zu entschuldigen. @Gried: Bitte auch im Futuna-Forum, ich komme schon noch zu Antworten dort, aber nicht gerade jetzt.

  • Jo, keine Panik. Nur der Serviceleiter der CartA schielt schon. Ich meine, er übersieht andere monatelang, aber dein Land mag er offenbar nicht.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Ich glaub, ich finde keine Zeit und Musse mehr für die MNs im Allgemeinen und eine eigene MN im Besonderen. Wollte schon Ende Jahr den Stecker ziehen, hoffte dann aber auf bessere Zeit, Aber die erfüllen sich nicht.


    Das Schwarzhahnland lag mir immer sehr am Herzen, aber ein Karteneintrag ist halt schon wichtig und diese blöde 30-Tage-Regel geht mir tierisch auf den Senkel (90 Tage hätten auch gereicht). Und wie Aurora jetzt jahrelang einen Pseudopost peo Monat abzusetzen, ist mir echt zu dämlich. Dann mach ich halt das Licht aus und melde mich ab.


    Oder will hier jemand das übernehmen?


    Ich bin seit langer Zeit beruflich sehr stark engagiert, habe immer mehr und kompliziertere Aufträge und am Abend keine Lust mehr für ein Onlinegame, umso mehr, als die alten Interaktionspartner von früher schon seit langer Zeit weg sind. Es ist ja gar nichts mehr los in den MNs. Ein Ersatzhobby habe ich mir nie zugelegt - das Blockflötenspiel musste ich wieder abbrechen, als ich einen neuen Hund anschaffte - der dreht durch, wenn ich spiele.

  • Ich würde versuchen, mich einzubringen. Allerdings nur, wenn Du auch bleibst. Wenn Attila auch (weiter) mitmacht, wären wir schon zu dritt. Das sollte reichen, um mehr zu schaffen als den obligatorischen Mindestbeitrag.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ach Hans, als weitere Variante bliebe ja auch noch die Underbergen-Lösung. Auf der Karte der CartA würde dann halt nur hinter dem SHL der Vermerk (TUR) stehen, wie neben Underbergen z.B. auch schon bei Farnestan und al-Bathia. Und was wir hier im Forum tatsächlich simulieren bleibt uns doch überlassen. ;)

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)