• Bengali könnte sich vielleicht auch mal mit der UB- oder SHL-Lösung beschäftigen um etwas den "Druck vom Aktivitätskessel" zu nehmen. ;)

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Bengali steht sinnvollen Lösungen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber und würde sich über ein Vorgehen wie bei UB und SHL freuen.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Die UB-SHL-BEN-Lösung trifft zwar in der CartA nicht auf ungeteilte Gegenliebe. Aber solange das Regelwerk so ist, wie es ist, können wir halt für unsere Foren-Untermieter auf diesem Weg die immer wieder mal gern geschwungene "Inaktivitätskeule" weitgehend entschärfen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Die UB-SHL-BEN-Lösung trifft zwar in der CartA nicht auf ungeteilte Gegenliebe. Aber solange das Regelwerk so ist, wie es ist, können wir halt für unsere Foren-Untermieter auf diesem Weg die immer wieder mal gern geschwungene "Inaktivitätskeule" weitgehend entschärfen.

    So wenig ich Botherfield zustimmen mag (weil er auch nichts daran ändern will, auch wenn er es als falsch ansieht, wo ist da die Logik?), so sehr ist die bloße Inaktivierung wie du andeutest natürlich ein sinnloses Instrument zur fairen Kartenpflege. Ich habe es deswegen so rigoros verwendet, weil es mir fair erschien, es auf alle gleich stringent anzuwenden. Schade nur, dass sich niemand berufen fühlt, ein besseres Mittel zu finden. Ich hab allein dann auch keine Lust, weil es an den Totstaaten und ihren Sympathisanten in der VV scheitern würde.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Es scheinen sich ja alle ganz gemütlich mit dem Status quo eingerichtet zu haben, auch wenn ihn niemand für sinnvoll hält. Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn wir die Regeln einfach ausnutzen, solange sie so sind. Und wir sind ja auch nicht diejenigen, die damit angefangen haben.

  • Die Regeln sind für die MNs da, nicht die MNs für die Regeln. Die allgemeine Situation in der MN-Szene gebietet eine schonende Regelauslegung, um den wenigen noch verbliebenen Spielern positive Momente zu verschaffen und sie bei der Stange zu halten. Ganz sicher völlig der falsche Weg sind starre Regelinterpretationen, die Spielspass abtöten, Spieler frustrieren und zum Abgang animieren. Ganz abgesehen davon hat es auf der Karte genug Platz.

  • :thumbup:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Na das klingt doch sehr spannend. Abe ich hoffe mal dass Du Luhansk und Donezk aus Deiner Reise aussparst.

    Viel Spaß jedenfalls noch, und sieh zu, dass Du gesund und munter wieder heimkommst.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Danke für die Info. :thumbup:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Oder wollen wir uns in Ascaaron treffen, quasi an der Grenze?

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Ich bin seit Sonnabend (19.02.) wieder mal im Bayerischen Wald im Urlaub. Hatte gehofft, dass sich hier die Internet-Zugangsbedingungen gebessert haben. Haben sie aber nicht. Deshalb bis mindestens 26.02. nur auf Sparflamme online.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Einen schönen Urlaub wünsche ich dem Saxburger. (Und staune, dass es in Deutschland noch Gebiete mit schlechter Internetverbindung gibt.) Selber habe ich wieder Mal eine Bildungsreise in den Osten für Mitte Mai gebucht, Podolien und Wolhynien - bin ja sehr gespannt, ob das stattfinden kann.