• Bin ab morgen wieder an der Uni und daher weniger häufig online. Aber das fällt eh niemandem auf bei unserer überschäumenden Aktivität... :rolleyes:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Aber das fällt eh niemandem auf bei unserer überschäumenden Aktivität... :rolleyes:


    Gähn,.... sagte hier jemand etwas ? :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Habe die Inaktivitätsmitteilung erhalten. Möchte mich für meine Abwesendheit entschuldigen. Momentan finde ich wenig Zeit für Turanien und bitte von einer Ausbürgerung abzusehen.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Habe die Inaktivitätsmitteilung erhalten. Möchte mich für meine Abwesendheit entschuldigen. Momentan finde ich wenig Zeit für Turanien und bitte von einer Ausbürgerung abzusehen.


    Ich bin mal so nett und werte Ihre Meldung hier als Aussage vor Gericht ! ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Dann sollten wir die Wahl und Ernennung des MinPräs. noch ganz dringend vorher über die Bühne bringen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Dann sollten wir die Wahl und Ernennung des MinPräs. noch ganz dringend vorher über die Bühne bringen.



    Ich bin gleich weg aber morgen mittag wieder online...

  • Das Problem wird sein, dass der Präsident jetzt schon weg ist. In dem Fall müsste wohl Kollege Saxburger als noch amtierender geschäftsführender Ministerpräsident und damit als Stellvertreter des Präsidenten dem Rat den neuen Regierungschef vorschlagen und ihn anschließend ernennen. Gleichzeitig würde mit der Ernennung des neuen MinPräs. dieser zum Stellvertreter des Präsidenten, weshalb er sich seine Minister selbst vorschlagen und sie auch selbst ernennen muss. Gott, ist das umständlich... :D

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Na sooooo problematisch ist das auch nicht. Du hast das Prozedere bei Abwesenheit des Föd-Präsi schon ganz richtig erklärt. Wenn sich ein Kandidat gefunden hat, werde ich ihn dem Rat vorschlagen und ihn auch, wenn er im Rat gewählt wurde, ernennen.


    Ja und das mit der Ministerernennung ist ja doch eher eine reine Formsache, bei welcher unser Oberpräser eine reine Verwaltungsrolle hat, die der Minipräser problemlos auch übernehmen kann.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    ... weshalb er sich seine Minister selbst vorschlagen und sie auch selbst ernennen muss ... :D


    Alle Macht dem Saxburger ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    ... weshalb er sich seine Minister selbst vorschlagen und sie auch selbst ernennen muss ... :D


    Alle Macht dem Saxburger ... :D


    Hä? ?(

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Hä? ?(


    Schon gut,... ich hatte nur um drei Ecken gedacht und fand das witzig !
    Weshalb, weiß ich jetzt aber selber nicht mehr ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*