• Mit Dostarusien befinden wir uns nicht im Krieg. Es gab eine Krise, die mittlerweile überwunden wurde. Der bzw. die Übeltäter wurden verhaftet und einer von ihnen wurde gerichtlich bestraft. Ich stimme Herr von Staufen zu, dass eine Einbindung in die Wirtschaft nicht durchführbar ist. Was die Einsätze der Flotte betrifft oder ob die Flotte "Nutzlos" im Hafen vor sich hinrostet. Dies kann nur Herr von Staufen beantworten.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • nachtrag...
    sehen sie sich doch einmal den kaufverrtrag über ein kleines eiland an!
    wäre es nicht möglich einen shuttleservice mit beständen der flotte einzurichten? die touristen werden es ihnen danken...die kasse würde sich füllen und ein paar weißlivrierte stewards in engen hosen würden sicherlich das ein oder ander an trinkgeld hinzuverdienen...

  • Zitat

    Original von Thelonious P. Monk
    nachtrag...
    sehen sie sich doch einmal den kaufverrtrag über ein kleines eiland an!
    wäre es nicht möglich einen shuttleservice mit beständen der flotte einzurichten? die touristen werden es ihnen danken...die kasse würde sich füllen und ein paar weißlivrierte stewards in engen hosen würden sicherlich das ein oder ander an trinkgeld hinzuverdienen...


    Ich glaube nicht, dass Touristen sich für eine Reise in einem Militärtransporter begeistern können.


    Beengte Räume, keine Privatsphäre, 100-Mann-Schlafsääle, schlafen in Hängematten.....


    Ihre Vorschläge sind ja gut gemeint. Aber das sind nun mal Kriegsschiffe. Keine Vergnügungsdampfer.

  • Ich sehe schon, daß sie keinerlei Ahnung von Marketing, Werbung o.ä. haben...sie sind ja auch "nur" Militär...


    Die Punkte, die sie eben ansprachen sind es, die es auszuschlachten gilt und in etwas umzuwandeln sind, das man gemeinhin auch einfach als erlebnis-urlaub oder happening beschreiben kann und für das willige touristen gerne bereit sind deftige beiträge zu zahlen


    ich denke da an "abschußsteuer": für jede abgeschossene granate, als feuerwerk getarnt, legen sie einen ihnen angemessenen beitrag fest, der in vollem umfang an die flotte geht


    oder "schiffeversenken": die touristen legen die koordinaten fest auf die geschossen werden soll und sie nehmen wieder einen angemessenen beitrag für jede koordinate...


    oder. oder, oder...


    sie sehen ja selbst, daß mit wenig phantasie ein doch ansehnliches repertiore an ideen der vermarktung entsteht.


    hochachtungsvoll, Th. P. Monk

  • Aus welchem Grunde muss eine Flotte denn immer offensiv agieren, um seine Existenz zu legitimieren? Allein die Gewissheit, dass sie vorhanden und schlagkräftig ist - dies hängt immer vom jeweiligen Standtpunkt ab - genügt doch; selbstverständlich muss es nicht in einer Kanonenbootpolitik enden.


    Sie dürfen nicht nur den Kommerz im Auge haben, wehrter Herr Monk, sondern auch die Sicherheitspolitik.




    Ihre Marketing-(Un-)Kenntnisse kommentiere ich lieber nicht...

  • na, wenn sie meinen, daß es not tut, einen flugzeugträger als abschreckendes mittel einzusetzen...kann ich dagegen wohl kaum etwas sagen...
    allerdings verbitte ich mir kommentare (oder nicht-kommentare) zu meinen kenntnissen in sachen marketing

  • Lassen Sie es sich einmal erklären, ehrenwehrter Herr Monk:


    Zitat

    Ich sehe schon, daß sie keinerlei Ahnung von Marketing, Werbung o.ä. haben...sie sind ja auch "nur" Militär...


    Ich komme nicht umhin, mich Ihrer Wortwahl zu bedienen:


    Zitat

    allerdings verbitte ich mir kommentare (oder nicht-kommentare) zu meinen kenntnissen in sachen marketing



    Zitat

    Die Punkte, die sie eben ansprachen sind es, die es auszuschlachten gilt und in etwas umzuwandeln sind, das man gemeinhin auch einfach als erlebnis-urlaub oder happening beschreiben kann und für das willige touristen gerne bereit sind deftige beiträge zu zahlen


    Aber doch nicht mit der einsatzfähigen Flotte; zumal diese durch neues Gerät ergänzt wurde... Dafür halten ausrangierte oder nachgebaute (im Falle von hölzernen Linienschiffen) Schiffe her.

    Zitat

    ich denke da an "abschußsteuer": für jede abgeschossene granate, als feuerwerk getarnt, legen sie einen ihnen angemessenen beitrag fest, der in vollem umfang an die flotte geht


    Zu diesem Aspekt muss ich wohl nichts mehr sagen; er disqualifiziert sich selbst von jeglicher vernünftigen Diskussion.


    Zitat

    oder "schiffeversenken": die touristen legen die koordinaten fest auf die geschossen werden soll und sie nehmen wieder einen angemessenen beitrag für jede koordinate...


    Siehe oben...




    Zudem, Herr Monk, sei darauf hingewiesen, dass Sie Ihre Energie lieber nicht in Beleidigungen verschwenden sollten.

  • nun gut, in anbetracht solch "heerer" sturköpfigkeit werde ich mich in aller form entschuldigen etwas über die grenze der ehrerbietung älteren und vor allem verdienteren mitgliedern dieser nation gegangen zu sein...
    es wurmt mich aber, daß sie meine vorschläge aus rein militärischen gesichtspunkten sehen und nicht einmal den hauch einer auseinandersetzung mit diesem thema in erwägung ziehen...
    die formel ist doch ganz einfach:
    viel publikum=viel einkommen=neue schiffe


    hochachtungsvoll, Th. P. Monk

  • Das hat nichts mit Sturköpfigkeit gemein, lieber Herr Monk, vielmehr handelt es sich um ein Zusammenspiel von Vernunft und Logik - wenn Sie sich intensiver mit dem Sinn einer militärisch ausgerichteten Flotte befassen würden und den Profit für einen Moment außer Acht lassen, könnten Sie meinen Einwand nachvollziehen.

  • Ich versuch es ja, allein mir fehlt der glaube an eine militärische logik...


    mein ansatz war jediglich, der militärischen logik ein wenig wirtschaftliche hinzuzufügen...


    irgendwann werde ich lesen müssen, daß die flotte sich aus rein wirtschaftlichen zwängen verkleinern muß und dann werden viele mitbürger weinenden auges vor den untergehenden fahnen und wimpeln unserer (noch nicht) heroischen flotte stehen...


    verzeihen sie mir also mein wirtschaftlich-soziologisches ansinnen der flotte einen sinn zu geben...

  • Zitat

    Original von Thelonious P. Monk
    Ich versuch es ja, allein mir fehlt der glaube an eine militärische logik...


    Dann sollten Sie mit Kritiken à la "heerer" sturköpfigkeit besser haushalten und vorerst die Sachlage prüfen...



    Zitat

    mein ansatz war jediglich, der militärischen logik ein wenig wirtschaftliche hinzuzufügen...


    Eine nette Idee, die es jedoch zu überarbeiten gilt.



    Zitat

    irgendwann werde ich lesen müssen, daß die flotte sich aus rein wirtschaftlichen zwängen verkleinern muß und dann werden viele mitbürger weinenden auges vor den untergehenden fahnen und wimpeln unserer (noch nicht) heroischen flotte stehen...


    Nichts genaues weiß man nicht.

    Zitat

    verzeihen sie mir also mein wirtschaftlich-soziologisches ansinnen der flotte einen sinn zu geben...


    Sie werden den Sinn im Falle einer genaueren Begutachtung der inner- und außerturanischen Angelegenheiten (besonders der letzen Wochen) verstehen.



    Zitat

    nachtrag: hätten sie etwas gegen ein kühles blondes in glizbos ecke?


    Danke für das Angebot, aber ich muss leider ablehnen - auf meinen Schreibtischen stapeln sich schon die Akten.

  • Das Militär kommerziell zu nutzen und es so von seiner Aufgabe das Vaterland zu verteidigen zu behindern ist schon sehr abstrus. Ich als Verteidigungsminister bon dagegen.

  • Grundsätzlich ist die Idee gut. Allerdings glaube ich auch, dass ein einzelnes Schiff ausreichen würde, weil ich die Nachfrage für nicht so groß halte.


    Abgesehen davon gibt es solche Angebote bereits RL, etwa Panzerfahren oder Jet-Fliegen. Warum sollten wir dann nicht auch Fregattefahren anbieten.

  • *vor die Presse tretend und die folgende Erklärung verlesend*



    Verehrte Pressevertreter! *klack*



    Mitteilung!


    Am heutigen Tage ist die 2. Flotte zu ihrem jährlichen Manöver aufgebrochen. Diese führt sie dieses Jahr, von Freyburg aus, in west-südwestlicher, dann westlicher und zum Schluss südwestlicher Richtung. Während dieser Fahrt werden einige Übungen abgehalten. Das Ziel der Fahrt ist die Seeregion zwischen Terrek Nor und der unbewohnten Landmasse südöstlich von Ratelon. Dort wird dann ein großes Seegefecht simuliert werden.


    Name des Manövers ist Thors Hammer.



    Wegtreten!

  • Zitat

    Original von Friedrich von Staufen
    Name des Manövers ist Thors Hammer.


    Solange das Manöver nicht Thor(s) Wald genannt wird, geht es ja noch ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*