• zackig, zackig "ziehe an zigarette" ...
    gut, dann kommen wir aber insofern zusammen, als das die frage der nutzung der flotte abgeschlossen ist und wir vielleicht in die planung über die einbindung der flotte bei der bevorstehenden jubiläumsfeier sprechen können...wenn sie denn von ihrem manöver in ganzen stücken zu dem zeitpunkt wieder in heimischen gewässern weilt...
    übrigens, wenn sie mal einen boots- oder schiffbauer brauchen um ihr büro etwas nautikaler zu gestalten...

  • Der Präsident dachte sicher, das geht den alten Lakei von Verteidigungsminister nichts an :D

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Der Präsident dachte sicher, das geht den alten Lakei von Verteidigungsminister nichts an :D


    ;(

  • in unserer ach so sauberen, militärisch wohl geführten flotte scheint es m.E. probleme in der führung zu geben...
    wissen wir überhaupt, ob sie wirklich nur zu einem manöver unterwegs ist? aus solchen situationen können sich internationale kriesen entwickeln (wie schon so oft in der vergangenheit)...
    wäre ich oppositionspolitiker, ich würde den rücktritt verlangen (wie schon so oft in der vergangenheit)...


    wie können wir herrn von staufen stützen? welche maßnahmen hat unsere politische führung in gang gesetzt, damit sich diese lappaie nicht zu einem inneturanischen problem mit ungewissem ausgang entwickelt?


    meine herren, schnelles handeln ist erforderlich...


  • Herr Monk sie tauchen aus dem Nichts auf und kritisieren fundierte turanische Politik, mit welcher Grundlage frage ich mich?

  • Die Nörgler nörgeln nun einmal sehr gern...


    Trotzdem verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dem Generalstab unterschwellig Kriegsvorbereitungen zu unterstellen. Es sollte doch auch Herrn Monk nicht entgangen sein, dass Herr von Staufen ausdrücklich darauf hinwies, dass das aktuelle Manöver turnusgemäß stattfindet. Es ist das reguläre Sommermanöver der Marine, wie es jedes Jahr vorgesehen ist.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Es ist doch gut zu wissen, dass die Föderationsarmee auf jedwede Situation reagieren kann, Herr Monk.


    Übrigens: Befolgen Sie meinen Rat und informieren sich über die Ereignisse der vergangenen Wochen - dann wird Ihnen vieles verständlicher erscheinen.

  • Herr Monk, sie sind mitunter eine Unverschämtheit:


    Kreuizen aus dem Nichts auf, stellen unsinnige Fragen bezüglich der Föderationsflotte, kritisieren den Stab und fordern den Rücktritt eines Ministers.


    Ich muß schon sagen, das zeugt nicht von guter Kinderstube!

  • Wieso mißtrauen Sie unsere militärische Führung Herr Monk? Glauben Sie unsere Flotte hat eine geheime Mission? Das bezweifle ich. Wenn Herr von Staufen mitteilt, dass die Flotte unterwegs ist, ein Manöver abzuhalten, dann ist dem Glauben zu schenken. Ausserdem sind die turanischen Streitkräfte in die Verfassung eingebunden, jede Handlung den Frieden anderer Völker zu gefährden oder zu stören sind verboten.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Irgendwie kommt mir der Schreib- und Provokationsstil unseres "neuen" Freundes bekannt vor ...

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • moment mal!
    ich habe jediglich angeführt, das selbst ein turnusgemäß durchgeführtes manöver mit einer ganzen flotte zu außenpolitischen schwierigkeiten führen kann...


    außerdem führte ich an, daß es wichtig ist, zu wissen, wie sich die turanische politik gegen etwaige nörgeleien und rücktrittsforderungen wappnen will...


    ich habe weder einen rücktritt gefordert, noch bin ich ein ewiger nörgler...


    und sticheleien sind wichtig (bis zu einem gewissen grad, das gebe ich zu) um die grenzen einer kommunikation auszuloten...


    ich bitte hiermit nochmals vielmals um entschuldigung, sollte ich jemandem zu sehr auf den schlips getreten sein...

  • Zitat

    Original von Thelonious P. Monk
    ich bitte hiermit nochmals vielmals um entschuldigung, sollte ich jemandem zu sehr auf den schlips getreten sein...


    Sie müssen verstehen, Herr Monk, dass zurzeit gewisse Umstände für eine etwas angespannte Situation sorgen, nehmen Sie es sich also nicht so zu Herzen und genießen das nette Ambiente im Hofbräuhaus; zudem: Haben Sie sich schon einen Wohnort ausgesucht?

  • Wobei ich die Idee der kommerziellen nutzung von Kriegsschiffe für Abenteuer-Event-Reisen gar nicht so schlecht finde.


    Vielleicht könnten die ja auch Passagiere als Beobachter zum Manöver mitnehmen...;)

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Vielleicht könnten die ja auch Passagiere als Beobachter zum Manöver mitnehmen...;)


    Ja, genau oder in den Kriegseinsatz :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Thelonious P. Monk
    das würde dann aber den bürger in uniform bedeuten...wollen sie das?


    was genau haben sie denn genommen?

  • Auf jeden Fall klappt das RL (Stichwort:"embedded reporter").


    Abgesehen davon, dachte ich auch mehr an einen Einsatz der ausgemusterten Schiffe. Vielleicht könnte man z.B. eines als Museumsschiff nach Freyburg verlegen. Mit diesem könnte man dann Abenteuerfahrten anbieten etc.


    Dieses würde das Ansehen der Flotte in der Bevölkerung steigern und mehr Leute zum Dienst in der Flotte motivieren.


    Also alles in allem wäre es eine gute Imagekampagne und Geld käme auch herein - zumindets die Kosten der Aktion sollten gedeckt werden.

  • Zitat

    Original von Thelonious P. Monk
    wofür? als kanonenfutter? oder für die leichtigkeit des schädels?


    Ich muß mir soetwas nicht anhören lassen!!!
    Das widerspricht jeder Etikette!!!
    Einfach in ein Land kommen und einen dortigen Regierungsbeamten öffentlich beschimpfen!!!