Staatsbesuch aus dem Königreich Haxagon

  • Sehr geehrter Herr Präsident der Föderation,
    sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
    sehr geehrter Herr Außenminister,


    hiermit darf ich im Namen seiner Durchlaucht des Regenten des Königreiches Haxagon, sowie im Namen des haxagonesischen Volkes um eine Akkreditierung meiner Person als Diplomat bitten.
    Wir würden ein freundschaftliches Verhältnis unserer beiden Nationen sehr begrüßen.
    Ein Vertreter Ihres Landes ist uns in Haxagon natürlich jederzeit willkommen.


    Hochachtungsvoll,

  • Guten Abend, Herr von Lodringa!


    Ich freue mich sehr sie in unserem land begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dinas Bran, ich bin Außenminister und stellvertreter des Ministerpräsidenten der leider verreist ist.
    Darf ich ihnen ein köstliches Gebirgswässerli anbieten?
    Oder einen guten Schluck Bismarckbräu?


    Sie kommen aus Haxagon?
    Und sie sind Reichskanzler wie ich sehe, dann sind wir ja quasi Reichskanzlerkollegen :D !

  • Guten Abend Herr Bran,


    vielen Dank, einem Gläschen Bismarckbräu bin ich nicht abgeneigt!


    Ja, ich bin Reichskanzler und Außenminister.
    Ich komme aus Lodringa, einem Kurfürstentum des Königreiches Haxagon.

  • Grüß Gott, Herr von Lodringa. Einen schönen Aufenthalt wünsche ich.


    *sich fragt, ob Dr. McClane evtl. geklont wurde* ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von McClane
    Da wird mir Bodo von Reichenberg einiges zu erklären haben...


    Stimmt, den gab's ja auch noch. Welch ein Zufall!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Guten Tag, Herr von Lodringa und willkommen in Turanien! :)

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Und er momentane Herrscher des Landes ist mein Doppelgänger und der des Kaisers Heinrich Louis :D


    Prächtig...

  • Ich bin Gott sei Dank immer noch ein Einzelprodunkt! :D

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Ihr Avatar ist bei den MN's sehr beliebt. :)


    Bisher kenne ich nur drei - mich eingeschlossen - die das Konterfei Bismarcks für sich in Anspruch genommen haben; einer ist verschollen, einen anderen habe ich nunmehr kennengelernt und der Dritte im Bunde, c'est moi.

  • Zitat

    Original von McClane

    Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Ihr Avatar ist bei den MN's sehr beliebt. :)


    Bisher kenne ich nur drei - mich eingeschlossen - die das Konterfei Bismarcks für sich in Anspruch genommen haben; einer ist verschollen, einen anderen habe ich nunmehr kennengelernt und der Dritte im Bunde, c'est moi.


    Ich hoffe mal nicht, das einer auf böse gedanken kommt und wieder im Namen Turaniens eine Krise auslöst!

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Dürfte ich einen der Herren vielleicht um Informationen über Ihr Land bitten, um mir ein besseres Bild dieses Staates machen zu können?
    Mich würde interessieren, wie der Staatsaufbau geregelt ist, wie die Kultur dieses Landes beschaffen ist und welchem Klima es sich ausgesetzt sieht.


    Im Gegenzug stehe ich natürlich gerne für Fragen zur Verfügung!

  • Die meisten der gewünschten Informationen finden Sie auf unseren Staatswebseiten. Ich werde diese aber kurz für Sie zusammenfassen.
    Turanien besteht aus der turanischen Halbinsel, deren Klima warm-gemäßigt ist, der Insel Neuturanien im kalten hohen Norden und der Republik Schwion mit kühl-gemäßigtem Klima. Landschaftlich wechseln sich Küstenebenen und Hochgebirge ab. Die Kultur ist eher ländlich geprägt und entspricht in etwa einer deutsch-skandinavischen Kultur, Schwion orientiert sich an der Schweiz.
    An der Spitze des Staatswesens stehen der Präsident der Föderation als oberster Befehlshaber der Armee und der Ministerpräsident als Regierungschef. Die Föderation ist ein Bundesstaat, der sich gegenwärtig aus sieben Republiken zusammensetzt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon