Vorstellung der Neubürger

  • Da es schwierig ist, als Neubürger in den Genuß einer geführten Eingliederung in diese Gesellschaft zu finden, habe ich mir gedacht, daß ich das jetzt als Leiter der selbsternannten "Informations- und Pressestelle" übernehme...
    Ich hoffe, daß mich die Alteingesessenen mit Rat und Tat unterstützen und ich so an die nötigen Informationen herankomme um mein Buch "Das Who is Who of Turania" zu schreiben...
    Es wäre nett, wenn mir jemand einen Raum zur verfügung stellt in dem ich meine Zimmerpflanzen und meinen Schreibtisch unterbringen kann...
    vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
    Th. P. Monk

  • Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in Turanien. Ich bin sicher, Ihre Mitbürger werden Ihnen gerne weiterhelfen. Ich jedenfalls stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • @ Thelonious P. Monk
    Herzlich Willkommen in Turanien :]


    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich jedenfalls stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.


    Deshalb sind Sie ja auch Mitglied im Rat ! ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thelonious P. Monk
    Wie bitte? ich soll Mitglied im Rat sein?


    Der gute Herr Gizblo meinte meine Wenigkeit ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Thelonious P. Monk
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem erlauchten Kreis...
    Wie bitte? ich soll Mitglied im Rat sein?


    Nicht Sie ... der nette Herr, der Ihnen mit "Rat und Tat" zur Seite stehen möchte ... *Wortspiel* ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Herr Gizblo ist ein Meister seines Fachs. Das werden Sie auch noch mitbekommen :D


    Ich habe Sie übrigens für die Unterforen "Auschuss WiSim" und "Turanischer Konvent" freigeschaltet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Herr Gizblo ist ein Meister seines Fachs. Das werden Sie auch noch mitbekommen :D


    Ich werde mich bei Neubürgern demnächst etwas zurückhalten ... jedenfalls versuche ich es ! :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • in anbetracht der erschreckend geringen zahl von wirklich aktiven mitgliedern votire ich für eine zentrale anlaufstelle von gästen, in der kurz das projekt Turanien erläutert wird und auf die gängigsten gepflogenheiten aufmerksam gemacht wird...stelle mich gerne bereit, das dann zu moderieren...


    irgendwelche einwände?

  • Ja, bisher hat es doch auch so funktioniert. Wozu also jetzt anders?

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Eigentlich bietet das Bürgerbüro genau diese Informationen.
    Vielleicht könnte man aber noch die ein oder andere Information hinzufügen.
    :turanien:


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Soweit ich weiß gewöhnt man sich ohnedies schnell an die örtlichen Gepflogenheiten und was den Teilnehmerkreis angeht: Klein aber fein :D