Türkei droht - hoffentlich machen die es wahr!!!

  • Türkei droht mit Rücknahme von
    EU-Beitrittsgesuch
    Land will keine neuen Bedingungen akzeptieren
    Die Türkei will die für Anfang Oktober geplanten Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union nur dann führen, wenn ihr dabei die Aussicht auf eine Vollmitgliedschaft angeboten wird. "Sollten sie uns weniger als die volle Mitgliedschaft vorschlagen oder neue Bedingungen stellen, werden wir gehen. Und diesmal wird es für immer sein", stellte Außenminister Abdullah Gül in einem Interview klar.
    02.09.2005
    --------------------------------------------------------------------------------


    "Niemand sollte von der Türkei erwarten, derzeit irgendwelche neuen Zugeständnisse zu machen," sagte Gül der britischen Wirtschaftszeitschrift "The Economist": "Wir haben unseren Teil der Abmachungen erfüllt, die EU muss die ihrigen erfüllen."


    Laut dem Magazin hat das Infragestellen der Beitrittsverhandlungen bei Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan inzwischen für starke Verärgerung gesorgt. "Wenn sie ihn noch weiter provozieren, könnte er explodieren," zitierte die Zeitschrift einen Mitarbeiter des Regierungschefs.
    Problematische Beziehungen zu Zypern
    Zyperns Außenminister Georgios Iacovou zeigte sich am Freitag "optimistisch", dass der geplante Starttermin für die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei am 3. Oktober eingehalten wird. "Ich habe nie gesagt, dass wir unser Veto nutzen werden," sagte Iacovou. Seine Regierung habe sich nie gegen die Eröffnung der Verhandlungen gestellt.
    Über die Beratungen über eine Erklärung der EU zur Anerkennung Zyperns durch die Türkei am Donnerstag zeigte sich Iacovou "sehr zufrieden". Er ging davon aus, dass der endgültige Text dafür bis Ende kommender Woche stehen werde. Seine Regierung erwarte, dass die Türkei ihre Beziehungen mit der Republik Zypern "sehr schnell" normalisieren werde.
    Für Zollunion und gegen Souveränität
    Die Türkei hatte Ende Juli zwar wie von der EU im vergangenen Dezember gefordert das Protokoll zur Zollunion unterzeichnet, mit dem deren Anwendungsbereich auf alle neuen EU-Staaten einschließlich Zyperns ausgeweitet wurde. Zugleich schloss Ankara aber in einer einseitigen Erklärung eine Anerkennung Zyperns aus, solange es keine Lösung für die Zukunft der geteilten Insel gebe.
    Zypern ist seit einem griechisch-zyprischen Putsch und einer anschließenden türkischen Militärintervention 1974 geteilt. Der Nordteil ist türkisch besetzt und wird international nur von der Türkei als eigener Staat anerkannt. Der griechisch-zyprische Südteil der Insel ist dagegen seit der EU-Erweiterung vom 1. Mai 2004 Mitglied der Europäischen Union. Vorschläge zur Lösung des Konflikts durch UNO-Generalsekretär Kofi Annan hatte die türkisch-zyprische Seite akzeptiert, der Süden aber abgelehnt.
    Mit Material von AFP

  • Ich hoffe ebenfalls, daß die das durchziehen !
    Aber bei der Überschrift hatte ich zuerst gehofft, daß die Türkei ihre Landsleute aus Deutschland "abziehen" würden ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Ich hoffe ebenfalls, daß die das durchziehen !
    Aber bei der Überschrift hatte ich zuerst gehofft, daß die Türkei ihre Landsleute aus Deutschland "abziehen" würden ... :D



    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Türkei droht.... :D
    Als ob uns daran etwas läge daß die Türkei der EU beitreten will! Wie lustig! Fast schon absurd!!!
    :D:D:D


    Vielleicht machen sie ja ihre Drohungen war.


    Was schröder gesagt hatte: wir müssen die türkei aufnehmen weil wir stabilität in die region bringen müssen ist vollkommen falsch: wir würden dann nämlich an irak und iran grenzen. und die zuwanderung von türken würde hauptsächlich deutschland treffen!

  • Neuer Forderungskatalog an die Türkei:


    1) Volle Anerkennung Süd-Zyperns als gesamtzypriotische Regioerung.
    2) Abzug der Truppen aus Zypern.
    3) Rückgabe Ost-Thraziens und Smyrnas an Griechenland.
    4) Schaffung einer Autonomen kurdenrepublik.
    5) Rückgabe Erzurums an Armenien
    6) Zwangstaufe aller Türken


    :D

  • Zitat

    6) Zwangstaufe aller Türken


    das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein? ich finde eine säkularisierung reicht vollkommen...warum sollen denn gläubige muslime auf einmal christen sein? und was würde das bringen? religion ist doch nicht etwas, daß wie ein hemd zu wechseln ist...dazu gehört glauben und lernen...als konsequenz aus dieser forderung ließe sich auch ableiten, daß juden, atheisten, buddisten und alle anderen formen von religionsgemeinschaften ebenfalls durch zwangstaufe zu willigen christen gemacht werden...hat in jahrhunderten christianisierung nicht geklappt und gebracht und wird auch weiterhin eher unfrieden stiften als das es irgendetwas an interreligiösen problemen löst...


    wovor sollen wir denn angst haben? davor, daß ein mensch mit kaftan um die ecke biegt? klingt ganz nach: "wer hat angst vorm schwarzen mann" und ist im endeffekt ein grund warum Bush diesen krieg so leicht vom zaun brechen konnte: schon mal was von sündenbockfunktion gehört?


    außerdem: austausch bringt bereicherung, anpassung um jeden preis macht starr...

  • bei allen anderen punkten muß ich allerdings gestehen, eine sinnige auseinandersetzung mit der eigenen verganenheit hat noch niemandem geschadet...aber da sind wir ja auch meister drinn

  • Zitat

    Das kann doch nicht ernst gemeint sein!


    Wenn ich es ernst gemeint hätte, herr Monk, hätte ich dahinter keinen Smilie platziert.

  • Zitat

    Original von Dinas Bran

    Zitat

    Das kann doch nicht ernst gemeint sein!


    Wenn ich es ernst gemeint hätte, herr Monk, hätte ich dahinter keinen Smilie platziert.


    Dabei hat es sich doch so gut angehört! ;)

  • Zitat

    Original von Thelonious P. Monk
    juden, atheisten, buddisten und alle anderen formen von religionsgemeinschaften


    Seit wann sind Atheisten fromme Religionsgemeinschaften? ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Zwangstaufe aller Türken :D


    Die tragen dann anstatt eines Kreuzes einen Döner um den Hals ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Dinas Bran
    Zwangstaufe aller Türken :D


    Die tragen dann anstatt eines Kreuzes einen Döner um den Hals ... :D


    Im Namen des Vaters, des Döners und des Heiligen Geistes.

  • Nein, ich denke wirklich die Türkei sollte vor uns kriechen, Gebiete abtreten und dem einzigen Gott, den christlichen, Ehrerbiertung zollen.


    Dann könnten wir eventuell in 30 Jahren nochmal über Beitritt reden. Aber Konstantinopel kann nicht türkisch bleiben. Darum: Neuer (ernstgemeinter) Vorschlag:


    Neuer Forderungskatalog an die Türkei:


    1) Volle Anerkennung Süd-Zyperns als gesamtzypriotische Regioerung.
    2) Abzug der Truppen aus Zypern.
    3) Rückgabe Ost-Thraziens und Smyrnas an Griechenland.
    4) Schaffung einer Autonomen kurdenrepublik.
    5) Rückgabe Erzurums an Armenien
    6) Offenes Bekenntnis des türkischen Staates zur christlichen Religionslehre
    7) Konstantinopel als europäisches Kondominium. Dort: Förderung der griechischen Kultur.
    8) Ansiedlung griechischer Siedler im gesamten westlichen landesteil.
    9) Vorläufige Abtrennung aller südlichen und westlichen Küstenstädte an die Europäische Union, zwecks Überwachung der Häfen.
    10) EU-Einreiseverbot (auf 10 Jahre) für türkische Bürger, es sei denn sie erwerben ein schwer zu ergatterndes, lizensiertes Visum.
    11) Entschuldigung bei Armeiniern, Kurden und Griechen
    12) Einsetzung eines europäischen generalgouvaneurs, gleichberechtigt mit dem türkischen Präsidenten.
    13) Latinisierung /Gräzisierung aller alten ortsnamen (Konstantinopel, Smyrna, Nikaia, Gallipoli, Ancora, Edessa etc.)
    14) Abschaffung aller muslimischen Feiertage und Traditionen
    15) Allerorten Bau christlicher Kirchen.
    16) Volkkommene Abrüstung der Türkei auf eine Armee von 100.000 Mann.
    17) Ausweisung aller radikalen Muslime- auch auf Verdacht an Nachbarstaaten.
    18) Änderung des Halbmondes in der Flagge zu einem Stern.
    19) Stationierung europäischer Truppen als Aufseher daß alles eingehalten wird.
    20) Geldzahlung von 1000 Milliarden Euro an die EU.
    21) Umnennung des Staates in "Neo-Byzantinisches Reich der RomäerInnen"


    Dann könnten wir eventuell noch mal drüber nachdenken.


  • Dann könnte sih die Türkei ja auch wieder umbenennen. In das Byzantinische Reich.

  • Zitat

    Zwangstaufe aller Türken


    :hahaha:



    Zitat

    Konstantinopel als europäisches Kondominium. Dort: Förderung der griechischen Kultur.


    Bin ich voll dafür, den dieser Fleck ist ja der Grund warum die Türken sich als Europäer fühlen und in die EU wollen.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • okay, ich wollte nur mal wissen mit wem ich es zu tun hab...fällt mir manchmal noch ein wenig schwer aus geschriebenem ironie herauszuhören...


    dann aber auch:
    1)legalisierung der kinderarbeit, wer sonst sollte den sozialstaat wieder auf vordermann bringen (zahl der zukünftigen rentner dezimieren)


    2)abholzung sämtlicher regenwälder bis zu jahr 2010, um unseren kindern diese debatte zu ersparen


    3)renaturierung manhattans und des großraums washington dc sowie weiterer amerikanischer und europäischer (ruhrgebiet, großraum london, paris z.b.) großstädte, um ein äquivalent zur abholzung des regenwaldes zu schaffen

  • super ideen! Sie sollten in die Politik gehen! Das sollten sie unbedingt dem Senat vorschlagen!
    die ganzen großstädte können eh weg!
    Warum nicht ganz amerika? dann sind wir die auch los! :D