Das Innenministerium informiert: Bürgerstatus

  • Es müsste im Idealfall jemand ernannt werden.


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Das ist richtig, aber im Moment hoffe ich noch, dass eine Rückmeldung von ihm kommt, wie es bei ihm weitergeht. Ansonsten werde ich den Fall vors Gericht bringen und dann die Stelle ausschreiben.

  • Bevor der Fall vors Gericht kommt, brauchen wir nen neuen Föderationsanwalt...


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Warum? Laut Prozessordnung kann das jeder Bürger, außerdem bin ich als Justizminister wohl der direkte Vorgesetze des Anwalts und sollte es daher zumindest kurzfristig selber übernehmen können.

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Laut Prozessordnung kann das jeder Bürger


    Da sollten wir lieber noch mal genau nachlesen ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • Da im Dritten Teil der Föderationsanwalt nicht erwähnt ist, gehe ich davon aus, dass er hier grundsätzlich nicht erforderlich ist.

  • Zunächst folgendes: §1 bezieht sich augenscheinlich nur auf die Einreichung einer Klage, umgangssprachlich auch als Anzeige bekannt. In der Tat haben Sie aber insofern recht, als dass nach der Neufassung der Prozessordnung der obig zitierte Teil 3 den Föderationsanwalt nicht (mehr) erwähnt, der ja ansonsten für die Vertretung des Staates, sprich der Anklage, zuständig ist. Nun bleibt also die Frage, ob es sich bei den Inaktivitätsprozessen um spezielle, beschleunigte Strafprozesse handelt oder um etwas völlig anderes. Wäre ersteres der Fall, benötigten wir auf jeden Fall einen Föderationsanwalt, bei letzterem hingegen nicht. Gewohnheitsrechtlich tendiere ich persönlich stark zum Strafrecht und empfehle Ihnen, sich selbst zum Föderationsanwalt zu ernennen. Im Rahmen der sowieso geplanten Justizreform müsste dann freilich der fragliche Passus der Prozessordnung konkretisiert werden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich tendiere dazu, dass die Inaktivitätsprozesse keine Strafprozesse sind, da sie in einem eigenen Dritten Teil und nicht in einem Teil 2b geregelt sind.


    Aber ich werde mich bemühen rechtzeitig einen Nachfolger für Herrn Franke zu finden und im Notfall selber als Föderationsanwalt auftreten.

  • Das Innenministerium informiert:
    -Bürgerstatus-


    Folgende Personen erhielten heute eine Inaktivitätswarnung:


    Franke, Dr. Magnus
    Revilo, Christian
    Wülpensand, Heidrek von
    Swordsman, Shimizu Aeris
    Grätsch, Heiko

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Folgende Personen erhielten heute eine Inaktivitätswarnung:


    Franke, Dr. Magnus


    *schock* 8o

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Gizblo ()

  • In der Tat. Ich kann's leider nicht ändern.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Auch wenn mir dies sehr leid tut, denke ich, dass es mir in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird, wieder aktiv in Turanien mitzuarbeiten.

  • Dann sollten Sie sich am besten über das Bürgernetz deaktivieren.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Dann sollten Sie sich am besten über das Bürgernetz deaktivieren.


    Ich habe meinen Status im Bürgernetz nun ebenfalls auf inaktiv gesetzt. Ich habe leider nicht mehr die Zeit, die nötig wäre um mich aktiv zu beteiligen. Das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, fürchte ich.

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Ich habe leider nicht mehr die Zeit, die nötig wäre um mich aktiv zu beteiligen. Das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, fürchte ich.


    ;(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Autsch, das schmerzt, wenn einer der wichtigsten Techniker des Landes seine Aktivität massiv einschränkt oder sogar einstellt.


    Trotzdem wünsche ich den Herren Franke und Revilo natürlich alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg. Ja und vielleicht können wir die beiden in irgendeiner Zukunft wieder hier begrüßen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Das Innenministerium informiert:
    -Bürgerstatus-


    Folgende Person wurden heute wegen Inaktivität deaktiviert:


    Wülpensand, Heidrek von
    Swordsman, Shimizu Aeris
    Grätsch, Heiko

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon