Ausbürgerung

  • Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Freunde,


    ich gebe meinen Rücktritt als Botschafter der Föderation Turanischer Republiken im Neuenkirchner Reich, Präfekt der Föderationsrepublik Großturanien und Dozent an der Olaus-Borg-Universität bekannt; weiterhin lege ich hiermit meine Staatsbürgerschaft dieser Nation ab.
    Ich danke allen für eine angenehme Zeit inmitten dieser Nation, für die freundliche Aufnahme in diese Gemeinschaft, mit der ich viele schöne Momente erleben durfte und weitaus weniger kritische: Es war eine herrliche Zeit in meinem Leben, die ich nicht missen wollte, doch machen es mir die gegenwärtigen Umstände unmöglich, weiterhin Teil dieses Gemeinwesens zu sein - mein Herz ist und bleibt im Neuenkirchner Reich verankert.
    Mein Herrenhaus nahe Turan möchte ich einer Organisation vermachen, die sich obdachloser Kinder annimmt.


    Auf dass es Ihnen weiterhin wohl ergehe, Ihr/Euer


    Doctor Friedrich McClane

  • Herr McClane ich danke Ihnen für die Arbeit die Sie hier geleistet haben und bedaure dass Sie für sich persönlich solch einen drastischen Schritt ergreifen wollen.
    Für alle Interessenten wird es wie bereits angekündigt noch diese Woche eine Pressekonferenz geben, welche die von Herrn McClane angesprochene Verstimmung zwischen dem Reich und der Föderation erklären.

  • Ich bin auch geschockt, mehr als man sich vorstellen kann...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Schade, dass sie dieses schöne Land verlassen.


    Auch wenn wir uns noch nicht oft getroffen haben, habe ich sie doch immer sehr als Gesprächs- und Verhandlungspartner, sowie als exzellenten Außenpolitiker und Diplomaten geschätzt.

    Richter am IGH


    Vertreter des Freistaats Fuchsen im Senat der UVNO
    OIK-, und UVNO-Delegierter des Freistaats Fuchsen

    Einmal editiert, zuletzt von Frederic Aichberger ()

  • Besteht denn die Möglichkeit einer Rückkehr ?
    Irgendwann ...

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Gizblo ()

  • Ich bin geschockt! Ich danke Herrn McClane für die all die Arbeit die er für die Föderation geleistet hat und wünsche ihm auhc fürderhin alles Gute im Neuenkirchner Reich. Möge der Herr sie segnen!

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Besteht denn die Möglichkeit einer Rückkehr ?
    Irgendwann ...


    Nicht als Staatsbürger, mein Entschluss steht fest.



    Ich danke Ihnen, Herr Bran.

  • Würde mich schon mal interessieren, was zu dieser Entscheidung führte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Würde mich schon mal interessieren, was zu dieser Entscheidung führte.


    Das interessiert mich allerdings auch.


    Aber dennoch wünsche ich Herrn McClane für die Zukunft alles gute!

  • Die aktuellen Diskrepanzen haben mir gezeigt, dass es nicht gut ist, eine Doppel-Staatsbürgerschaft zu besitzen: Ich müsste beiden Parteien gleichermaßen zur Seite stehen und das kann ich nicht, wie Sie bei den Verhandlungen bereits festgestellt haben.


    Außerdem beginne ich demnächst mein Studium und da ich gleich zwei neue Sprachen lernen darf, wird mir die Zeit fehlen, mich in zwei Staaten gleichzeitig zu engagieren - ich würde früher oder später als Karteileiche enden und das möchte ich nicht; dann lieber ein spontaner Gast bei alten Freunden.

  • Zitat

    Original von McClane
    Außerdem beginne ich demnächst mein Studium und da ich gleich zwei neue Sprachen lernen darf, wird mir die Zeit fehlen, mich in zwei Staaten gleichzeitig zu engagieren - ich würde früher oder später als Karteileiche enden und das möchte ich nicht; dann lieber ein spontaner Gast bei alten Freunden.


    Absolut nachvollziehbar ... :(
    Ich hoffe doch, daß wir Sie demnächst als Gast hier wieder begrüßen dürfen !!!

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Gizblo ()

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Welche zwei Sprachen müssen sie denn lernen? Latein? Griechisch? Hebräisch?


    Spanisch und italienisch.


    Nochmals: Vielen Dank!



    @ Gizblo: Zu gegebener Zeit bestimmt - ich werde die Späße mit Ihnen sehr vermissen.

  • 8o Kaum hat man der Politik den Rücken gekehrt, kriegt man nichts mehr so wirklich mit. :( Aber diese Ausbürgerung.... die Gründe.... ach Friedrich.... :(

  • Nachdem ich den neuesten Antrag der Föderationsanwaltschaft im Gericht gelesen habe, fürchte ich, muss ich mein Bild von Herrn McClane doch revidieren.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon