Verkündung des Wahlergebnisses

  • Abgegebene Stimmen:1
    Gültige Stimmen: 1


    Auf Ja(für Herrn Pitz) entfiel 1 Stimme.
    Auf Nein entfielen 0 Stimmen.


    Das bedeutet prozentual:
    Ja 100%
    Nein 0%


    Damit ist Herr Pitz einstimmig wiedergewählt, ich gratuliere.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Ich danke für dieses gute Wahlergebnis.
    Ich nehme die Wahl jedoch nicht an.
    Hiermit trete ich mit sofortiger Wirkung von meinem
    Amt als Volksrat der Republik Schion zurück.
    Da momentan ein Verfahren gegen mich läuft
    und ich im Falle eines Freispruchs wichtigere
    Dinge zu tun habe, kann ich dieses Amt leider
    nicht mehr ausführen. Zudem scheinen sich wenige
    Leute für regionale und kommunale Ausgestaltung
    zu interessieren. Ich danke für das in mich gesetzte
    Vertrauen bei 2 Wahlen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Hiermit ist festzustellen, dass die Republik Schwion
    bis auf weiteres ohne Volksrat bleibt. Ich danke
    für Ihre Arbeit, Herr Pitz.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Ich kann darin vor allem ein seltsames Verhalten von Herrn Pitz erkennen, sonst nichts.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich kann darin vor allem ein seltsames Verhalten von Herrn Pitz erkennen, sonst nichts.


    Was macht es denn für einen Sinn, für ein Einmannland,
    an dem scheinbar niemand Interesse hat, einen Präfekten zu wählen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Sie werden noch staunen, Herr Pitz ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Leider scheint Verwaltung der Republik Schwion derzeit eher weniger funktionsfähig zu sein. Weder ein Volksrat noch andere Staatsämter der Republik scheinen besetzt zu sein.


    Daher meine Frage, ob und wie ich mich hier in die Lokal- und Landespolitik einbringen kann.
    Steht demnächst eine Neuwahl des Volksrats an?
    Wer sind außer Herrn Pitz und mir noch Einwohner von Schwion?
    Sollte sich die Republik Schwion an der in Großturanien wiederholt beginnen Förderalismusdebatte beteiligen? Und wenn ja, mit welcher Grundhaltung?


    Es wäre schon nicht schlecht, wenn sich die Einwohner Schwions (so es denn noch weitere gibt) mit diesen Gedanken befassen. Oder habe ich hier vollständig abstruse und unrealistische Vorstellungen?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich bin zwar kein Einwohner Schwions, möchte Ihnen aber doch gerne weiterhelfen. Derzeit scheinen Sie der einzige Bürger der Republik zu sein. Herr Pitz hat seine Staatsbürgerschaft leider aus gewissen Gründen niedergelegt. Demnach existiert auch kein Volksrat. Sie können sich also praktisch selbst ins Amt wählen, solange Sie die Bestimmungen des Wahlgesetzes nicht verletzen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hier sieht man aber auch, dass dringend eine Reform notwendig ist! Wenn manche Republiken praktisch ausgestorben sind musss man dringend etwas ändern.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Wobei sich hier die Frage stellt, wie das bewerkstelligt werden soll. Wie soll man die Leute dazu zwingen, sich beispielsweise in Schwion oder Neuturanien anzusiedeln? Fakt ist nun einmal, dass die meisten Neubürger nach Großturanien kommen - vermutlich, weil es das erste in der Liste ist.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich denke man könnte es verbessern, indem man die Republiken so zusammenlegt, dass die Einwohnerzahl ausgeglichener wird.
    Dass dies nicht 100% funktioniert ist klar und es geht auch gar nicht, dass man die Bevölkerung genau gleich aufteilt.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Dann müsste man aber Großturanien aufspalten und alle anderen Republiken zusammenlegen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ja das fürchte ich auch. Ich denke aber dass das auch keinen Sinn machen wird.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Vielleicht sollte man eine Image-Kampagne starten, sobald es nur noch drei Republiken (Turanien, Schwion, Neuturanien) gibt. Turanien (=Groß/Klein/West/Nord/Ost-Turanien) wäre die Republik der "Normalos", während in Schwion die Schneemenschen und Wintersportler siedeln und auf der Insel Neuturanien die Abenteurer und Polarforscher.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ja das muss man sogar machen, sonst wohnen 90% der Einwohner in Turanien(=Groß/Klein/West/Nord/Ost-Turanien).


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Vielleicht sollte man eine Image-Kampagne starten, sobald es nur noch drei Republiken (Turanien, Schwion, Neuturanien) gibt. Turanien (=Groß/Klein/West/Nord/Ost-Turanien) wäre die Republik der "Normalos", während in Schwion die Schneemenschen und Wintersportler siedeln und auf der Insel Neuturanien die Abenteurer und Polarforscher.

    Na aber hallo Herr Thorwald. Die Schwioner als Schneemenschen bezeichnen 8o *tztztz*, da könnte man uns (und damit meine ich vorerst mal mich und eventuelle Übersiedler oder Neubürger) ja auch gleich Yetis nennen. :D


    Nein, aber Spaß beiseite, einer Neugliederung der Förderation, die ja eigentlich "nur" ein Zusammenschluss der "Festlandturaniens" darstellt, würde ich doch sehr positiv gegenüber stehen. Würde sich doch a) die Zahl der Administrationen verringern und b) das Gewicht Schwions innerhalb der Förderation etwas vergrößern, da ich ja mal davon ausgehe, dass die Teilrepubliken als Staaten gleichberechtigt innerhalb der Förderation sind.


    Also werde ich mich mal aufmachen und auf der Grundlage des derzeit gültigen Wahlgesetzes der Republik Schwion einen Volksrat wählen (lassen). Nur so kann gewährleistet werden, dass Schwion wieder eine unüberhörbare Stimme innerhalb der Förderation erhält.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Die Schwioner als Schneemenschen bezeichnen 8o *tztztz*, da könnte man uns (und damit meine ich vorerst mal mich und eventuelle Übersiedler oder Neubürger) ja auch gleich Yetis nennen. :D


    Das wäre doch was ;) Ich habe mir sagen lassen, in den unerreichbaren Regionen Schwions sollen bisher unbekannte Primaten leben :D


    Zitat

    Nein, aber Spaß beiseite, einer Neugliederung der Förderation, die ja eigentlich "nur" ein Zusammenschluss der "Festlandturaniens" darstellt, würde ich doch sehr positiv gegenüber stehen. Würde sich doch a) die Zahl der Administrationen verringern und b) das Gewicht Schwions innerhalb der Förderation etwas vergrößern, da ich ja mal davon ausgehe, dass die Teilrepubliken als Staaten gleichberechtigt innerhalb der Förderation sind.


    Die ursprüngliche Föderation war der Zusammenschluss Festlandturaniens und der Insel Neuturanien, die bis vor knapp 200 Jahren das Heilige Turanische Reich gebildet hatten, also schon einmal in einem gemeinsamen Staat vereint waren. Jedoch ist Neuturanien dem Island des RL nachgebildet, während das Festland im weitesten Sinne deutsch sein soll. Entsprechend bestünde die heutige Föderation aus drei Kulturräumen, die man sehr gut als Republiken institutionalisieren könnte. Und natürlich würde deren Macht dann ansteigen.


    Zitat

    Also werde ich mich mal aufmachen und auf der Grundlage des derzeit gültigen Wahlgesetzes der Republik Schwion einen Volksrat wählen (lassen). Nur so kann gewährleistet werden, dass Schwion wieder eine unüberhörbare Stimme innerhalb der Förderation erhält.


    Das ist eine gute Entscheidung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon