Lege dich nie mit der Kirche an...

  • Das ist doch wieder einmal absolut lächerlich !
    Was hat der gute Mann denn schlimmes getan ?
    Nur wegen diesen einen Satzes, den ich sogar als treffend bezeichnen würde ?
    Mörder und Kinderschänder bekommen Bewährung, aber nach so einem "Angriff" wird man abgesägt .... LÄCHERLICH :rolleyes:

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Eine absolute Sauerei ist das. (*sich schonmal vor dem Steinwurf des Herrn Thorwald duckt* ;) )


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Naja...also der Satz war doch wohl auch ziemlich daneben, oder?


    Ob das ganze mit dem Zölibat jetzt sinnvoll ist, ist eine andere Sache...meiner Mienung nach ist es das nicht wirklich.
    Dennoch sollte man sowas respektieren und nicht jemanden so nahe treten...

  • Warum war der Satz daneben ?
    Der Mann hatte doch völlig recht damit, wenn "die" erst einmal selber für Kinder sorgen sollten,... aber wie sollte das denn auch gehen, wenn man schwul ist ... :rolleyes:

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Warum war der Satz daneben ?
    Der Mann hatte doch völlig recht damit, wenn "die" erst einmal selber für Kinder sorgen sollten,... aber wie sollte das denn auch gehen, wenn man schwul ist ... :rolleyes:


    "Die" sind doch alle kastriert.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Außerdem ist er vorher von dem Bischof laut Zeitung "scharf" für seine Teilnahme an der Christopher Street Parade in Stuttgart kritisiert worden.


    Was immer "scharf" in diesem Zusammenhang heißen mag werden wir wohl nie erfahren.


    Schließlich finde ich es auch ein starkes Stück, dass der Bischof den von ihm verursachten Rücktritt von Renner mit: "Es musste gehandelt werden." kommentiert.


    Hier sieht man doch gleich wes Geistes Kind unser katholischer Freund ist. Er ist scheinbar einfach mit Renner nicht klar gekommen und hat ihn unter Mißbrauch seines Amtes in den Rücktritt getrieben. Demnach wäre es Zeit den Rücktritt von Bischof Fürst zu fordern.


    Dies wird durch die Verschleppung der Sache, die ja bereits im Sommer 05 stattgefunden hatte und eigentlich schon beigelegt war, durch den Bischof in die Wahlkampfzeit klar. Unter normalen Umständen hätte Oettinger (also der MP) sich nicht von Renner getrennt. Er hat ja auch bis zur letzten Minute versucht zu vermitteln. So hatte er aber keine Chance gegen den anmaßenden Bischof.

  • Man kann vom Zölibat halten, was man will - ich selbst bin da zwiegestalten - , aber was Renner sich erlaubt hat, war eine absolute Frechheit. Gerade einer, der sich zum Schirmherren über die widernatürliche Lust macht, sollte schön sein Maul halten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Man kann vom Zölibat halten, was man will - ich selbst bin da zwiegestalten - , aber was Renner sich erlaubt hat, war eine absolute Frechheit. Gerade einer, der sich zum Schirmherren über die widernatürliche Lust macht, sollte schön sein Maul halten.

    Wie meinen Sie das mit dem "Schirmherren über die widernatürliche Lust"?


    Ich denke jedenfalls, dass die Kirche die Politik in der Form nicht beeinflussen darf. Religion kann etwas Gutes sein, aber in der Tagespolitik hat sie einfach nichts zu suchen.


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Man kann vom Zölibat halten, was man will - ich selbst bin da zwiegestalten - , aber was Renner sich erlaubt hat, war eine absolute Frechheit. Gerade einer, der sich zum Schirmherren über die widernatürliche Lust macht, sollte schön sein Maul halten.


    Hm, "widernatürliche Lust" ist aber auch eine höchst streitbare Bezeichnung. Irgendwie kommem mir persönlich solche Titulierungen verdammt religiös-fundamentalistisch und stockkonservativ vor.


    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass sich die Kirche, ja eigentlich jede Religion aus dem Staat herauszuhalten hat. Leider sind wir in Deutschland mit der Trennung von Staat und Religion nicht so konsequent wie z.B. Frankreich, die USA oder auch die Türkei.


    Als moralische Instanz erkenne ich die Religionen und ihre Organisationen noch weitestgehend an. Machtbefugnisse gestehe ich ihnen aber nicht im geringsten zu. Wozu sowas führt, wenn Religion aktiven Einfluss auf den Staat nimmt, sieht man in BW im kleinen und bei der fanatisch-fundamentalistisch geführten Diskussion in den islamischen Ländern um die dänischen Mohammed-Karikaturen im großen. Sobald sich religiöse Führer (egal ob Bischof, Imam, Rabbi oder Brahmane) staatliche Autorität anmaßen, wird's eigentlich immer und überall auf der Welt Mist.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Hm, "widernatürliche Lust" ist aber auch eine höchst streitbare Bezeichnung.


    Ich bin bekannt für meine "höchst streitbaren" Äußerungen, wie man hier gerne bestätigen wird...


    Zitat

    Irgendwie kommem mir persönlich solche Titulierungen verdammt religiös-fundamentalistisch und stockkonservativ vor.


    Das hat mit Fundamentalismus oder Konservativismus absolut nichts zu tun. Es ist vielmehr meine ehrliche Meinung als Katholik, mit der ich mich im Einklang befinde mit allen wichtigen Glaubensgemeinschaften und Milliarden Menschen auf der Erde.


    Zitat

    Leider sind wir in Deutschland mit der Trennung von Staat und Religion nicht so konsequent wie z.B. Frankreich, die USA oder auch die Türkei.


    Wir sind aber auf dem "richtigen" Weg. In Berlin dürfen Beamte ja bereits keine Ketten mit christlichen Kreuzen mehr tragen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Hm, "widernatürliche Lust" ist aber auch eine höchst streitbare Bezeichnung.


    Ich bin bekannt für meine "höchst streitbaren" Äußerungen, wie man hier gerne bestätigen wird...


    Oh ja!


    Zitat

    Leider sind wir in Deutschland mit der Trennung von Staat und Religion nicht so konsequent wie z.B. Frankreich, die USA oder auch die Türkei.


    Wir sind aber auf dem "richtigen" Weg. In Berlin dürfen Beamte ja bereits keine Ketten mit christlichen Kreuzen mehr tragen.[/quote]
    Ein Verbot von religiösen Symbolen in Klassenzimmern und am Körper der Lehrer
    halte ich absolut richtig, weil alles andere der Trennung widersprechen würde.
    Ob man weiter gehen muss halte ich allerdings für fraglich. Ob Beamte nun Kreuze tragen oder nicht: Wen interessiert das?


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Leider sind wir in Deutschland mit der Trennung von Staat und Religion nicht so konsequent wie z.B. Frankreich, die USA oder auch die Türkei.


    Wir sind aber auf dem "richtigen" Weg. In Berlin dürfen Beamte ja bereits keine Ketten mit christlichen Kreuzen mehr tragen.


    Schlimm sowas...


    Oles Foderung find ich noch schlimmer.

  • Zitat

    In Berlin dürfen Beamte ja bereits keine Ketten mit christlichen Kreuzen mehr tragen.


    Das ist ja eine Frechheit und grenzt an einer Fortsetzung des Kulturkampfs!

  • Zitat

    Original von Dinas Bran

    Zitat

    In Berlin dürfen Beamte ja bereits keine Ketten mit christlichen Kreuzen mehr tragen.


    Das ist ja eine Frechheit und grenzt an einer Fortsetzung des Kulturkampfs!


    Wenn Islamische Lehrerin kein Kopftuch mehr tragen dürfen sollten Christliche Beamte auch keine Kreuze mehr tragen dürfen. Monoreligiöse Erziehung in Schulen und Kindergärten gehört verboten, Kindern wird der Glaube ja quasi eingetrichtert, die können sich garnicht dagegen wehren. Die werden nach der Geburt getauft ob sie wollen oder nicht. Ich zum Beispiel hab vor die (Evangelische)Kirche zu verlassen. Ich finde kulturelle und sexuelle Themen wären nicht so streitbar, wenn Christen mal die Bibel ein bisschen aus der Hand legen würden. Schwule sind auch Menschen...

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Kindern wird der Glaube ja quasi eingetrichtert, die können sich garnicht dagegen wehren. Die werden nach der Geburt getauft ob sie wollen oder nicht...


    Und genau aus diesem Grund wird meine Tochter nicht getauft !
    Jedenfalls nicht als Baby/Kind ... wenn Sie das später gerne möchte, kann das immer noch nachgeholt werden ... aber diesen Zwang mache ich nicht mit !

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Wo mit du ihr auch deine Skepsis gegen die Religion mit in die Wiege legst, also auch schon wieder eingreifst.


    Aus der Kirche kann sie später genausogut wieder unproblematisch austreten.


  • Was ich genauso nicht in Ordnung finde...

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Aus der Kirche kann sie später genausogut wieder unproblematisch austreten.


    Und bei welcher Sekte sollte ich die Kleine dann anmelden ?
    Die Auswahl ist ja riesig ...
    Ich halte mich da vollkommen raus und wenn die Kleine später irgendwo eintreten will, soll und kann sie das gerne machen !
    Nur sehe ich absolut nicht ein, mit welchem Recht ich einem Kind jetzt schon einen bestimmten Glauben aufzwingen soll/darf ... dann lieber "frei" erzogen ...

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal