[Studie] MNs und ihre Bürger

  • Die Sigurd Thorwald Stiftung hat beschlossen, eine Studie über die MNs und ihre Bürger durchzuführen. Es soll untersucht werden, wer die Personen sind, die sich in der Virtualität engagieren, wie lange der Durchschnitt-MNler bereits aktiv ist und in wie vielen Staaten er gegenwärtig mitarbeitet bzw. schon mitgearbeitet hat.


    Hierzu werden zunächst alle Bürger Turaniens - also auch diejenigen, die eher selten Beiträge im Forum verfassen - gebeten, folgenden Fragebogen auszufüllen und an uns einzusenden (einfach hier direkt antworten oder per PN an mich). Ebenso richtet sich dieser Appell an die Gäste unseres Landes, die selbstverständlich gleichfalls sehr wichtig für unsere Studie sind. Für die Beteiligung bedanke ich mich bereits jetzt recht herzlich, auch im Namen der ganzen Stiftung.



    Es versteht sich von selbst, dass die Beantwortung des Fragebogens auf freiwilliger Basis geschieht, insbesondere hinsichtlich der Fragen, die etwas über das richtige Leben verraten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • 1.) Ist die reale Person hinter Deiner ID/Deinen IDs männlich oder weiblich?
    Männlich (Beweise nötig ?)


    2.) Wie alt bist Du im RL?
    Noch 33 ...


    3.) Wie lange bist Du bereits in den Mikronationen aktiv?
    Ähm,... im Prinzip seit es Turanien gibt ... also etwas über 3 Jahre ...


    4.) Was war Deine erste MN, in der Du eingebürgert bist?
    Moncao (aber nur ein paar Tage, danach kam sofort Turanien )


    5.) Wie bist Du auf die MNs aufmerksam geworden? Und wann?
    Ich hatte eigentlich nur per Google nach kostenlosen Browsergames gesucht... und Moncao gefunden ...


    6.) Falls Du Bürger(in) Turaniens bist, wie lange bist Du dies bereits?
    Seitdem es dieses Land gibt ,... ok,... die ersten paar Tage abgezogen ...


    7.) In wie vielen Staaten bist Du gegenwärtig Bürger(in)?
    Nur in Turanien,... mehr Stress verträgt mein altes Herz nicht mehr ...


    8.) In wie vielen Staaten warst Du bereits Bürger(in)?
    Moncao und Turanien


    9.) Ähneln der Charakter bzw. die (politischen) Überzeugungen Deiner ID(s) Deinem realen Charakter bzw. Deinen realen Überzeugungen?
    ca. zu 90 %

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    *ist gespannt wie lange die Serie der Doppelzahlenagenten noch weitergeht* 8)


    *grübelt was Frau Mausal damit gemient haben könnte*


    Muss man das jetzt als Nicht-Insider verstehen? Hat das einen Bezug zu meiner darüber stehenden Fragebogenantwort?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Naja, Herr Gizblo ist RL 33, Frau de Mora-Trauenstein 44, Frau Mausal 22, sie selbst wieder 44.


    Ich selber werde diese Reihe aber jetzt zumindest kurz unterbrechen.


  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Naja, Herr Gizblo ist RL 33, Frau de Mora-Trauenstein 44, Frau Mausal 22, sie selbst wieder 44...


    *rumms, da fiel das Brett vorm Kopf herunter*


    Da muss ich doch Frau Mausal zu ihrer scharfen Beobachtungsgabe gratulieren. Sowas fällt mir wirklich nicht auf. Na da zeigt sich doch der Unterschied der Geschlechter.


    Hm, da könnte man doch über die Gründung eines Clubs von Alters-Schnapszahlen-Inhabern nachdenken. Aber wenn Herr Gizblo schon schreibt "noch", wäre die Zahl der Mitglieder doch nicht nur sehr beschränkt, sondern auch ständig wechselnd. Also: Idee verworfen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Aber wenn Herr Gizblo schon schreibt "noch", wäre die Zahl der Mitglieder doch nicht nur sehr beschränkt, sondern auch ständig wechselnd. Also: Idee verworfen.


    Ich würde nur noch knapp 10 Tage dazu gehören ... ;)

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Erszmal muss ich sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde. :)


  • Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Aber wenn Herr Gizblo schon schreibt "noch", wäre die Zahl der Mitglieder doch nicht nur sehr beschränkt, sondern auch ständig wechselnd. Also: Idee verworfen.


    Ich würde nur noch knapp 10 Tage dazu gehören ... ;)


    *notiert sich das gleich mal* ;)


    Nun Carmen und ich würden noch das ganze Jahr im Club bleiben und dann halt elf Jahre nicht Mitglied sein :D

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    *notiert sich das gleich mal* ;)


    Ups,... 8o
    *holt sich jetzt ganz schnell ein Pflaster für seine vorlaute Klappe*

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Wegen gewissen Problemen verzögert sich mein Urlaub, daher:

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Faantir Gried ()

  • so jetz kommt ma die jüngste^^