MicroKultura-Verein

  • Mit Maya habe ich natürlich schon gesprochen, also geschrieben, über diese neumodisch großen Handys bzw. Mini-Computer. :rolleyes: Sie meinte, sie wolle versuchen sich etwas Zeit freizuschaufeln, da Kind und Kegel alleine doch auf Dauer etwas öde sind. :D Allerdings weiß sie noch nicht genau, wann sie sich ein paar Tage freinehmen kann. Sie wollte auch noch eine Freundin mitbringen.


    Ich denke aber, dass wir unbedingt Veuxin ent Rumata-Drakenstin wieder mit ins Boot holen sollten. Zwar schickt der sich gerade an Hofkanzler von Fuchsen zu werden, aber für Kultur hatte er eigentlich immer Zeit. ;)

  • Nur vorübergehend. Wir sollten schon so demokratisch sein und den Vorstand aus den Reihen der Mitglieder wählen lassen, wenn wir denn wieder neue Mitglieder haben. Bis dahin sollten wird das quasi kommissarisch machen.

  • Na das sollte nicht schwer sein zumindest mehr als drei Mitglieder zu gewinnen. :) Wie wärs mit ner Modenschau mit Ihnen als Model? Das zieht garantiert hinderte von Mitgliedern :)

  • Sie oller Schmeichler, Sie! :D



    Nein, jetzt aber mal ernsthaft. Sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, sollten wir einen "Tag der offenen Tür" anberaumen. Im Rahmen dieser Veranstaltung können dann, wie von Ihnen vorgeschlagen, Herr Thomasson, die Teilnehmer ihre Landesküche vorstellen. Die lassen wir dann von den Anwesenden bewerten und ermitteln dann einen Sieger, der eine schöne Plakette und eine Ehrenmitgliedschaft bekommt oder dergleichen.

  • Ehrenmigtliedschaft bekommen langediente Mitglieder die sich für den Verein eingesetzt haben. Aber die goldene Ananas wäre doch ein schöner Preis :D

  • Naja, so lange es keine Zitrone ist ;)


    Hat Turanien eigentlich einen offiziellen Kulturminister? Oder ist es hier aus so, wie in vielen Nationen, dass der Innenminister diese Aufgaben übernimmt?

  • Ich denke sowieso, dass in den meisten Ländern die Innenminister sich darum kümmern werden.


    Nun, wie schauts aus? Wie geht es weiter? Haben wir einen Termin für eine erste Veranstaltung im Auge? Attila? ?(

  • Ja, das ist so bei Menschen, die sich nichts oder nur wenig merken können. Die führen einen Terminkalender. Andere haben ihre Termine eben im Auge und daher immer in Sichtweite. Und nein, das tut nicht weh. ;)

  • schaut Carmen in die Augen


    Ich seh nix. Aber genug der Alberheiten. Ein Brillendesignwettbewerg kommt mir gerade in den Sinn. Kann man zwar nicht essen, aber wäre für die künstlerischen Gemüter eine Idee.

  • Brillendesignwettbewerb? Hm, das müssten wir dann mal intern besprechen. Zunächst ist es wichtig, dass wir das Vereinsheim wieder für alle Mitglieder und solche, die es gerne werden wollen, zugänglich machen und es bewerben. Das würde ich gerne übernehmen, hätte dann aber auch gerne eine kreative Einladung für ein Event versandt.


    Also meine Herren, Termine bitte!

  • Um es mal auf Derbturanisch zu sachen : Schmierwurscht. Ich richte mich terminlich nach Ihnen.


    *so ich kann schlicht nicht so weit in die Zukunft planen ;) so*

  • Gut, Termin steht dann.


    Und es bleibt auch dabei, dass wir mit einem MicroKultura-Fest eröffnen, in welchem die Nationen ihre National- und/oder Laibspeisen vorstellen? Als Thema dann "Kochen für den Frieden" in Anlehnung an die unzähligen Friedensveranstaltungen Freilandes (wie z. B. "Wandern für den Frieden")?

  • Kochen für den Frieden finde ich ein wenig pathetisch. Wie wäre es mizt "Wer kocht kann keinen Krieg führen" wenn man schon solche Zusammenhänge herstellen muss

  • Nein, muss ja nicht. War nur so das Erste, das mir durch den Kopf ging. Es könnte auch heißen "Liebe geht durch den Magen" oder "Vor dem Fressen kommt das Kochen" oder "Essen hält Laib und Seele zusammen" oder "Die heiße Schlacht am nicht unbedingt kalten Buffet" oder "Wer kocht sündigt nicht" oder ganz profan um das Gemeinschaftliche in der Vordergrund zu stellen, da unser Slogan früher auch schon "Miteinander statt gegeneinander" hieß, "Gemeinsam kochen, gemeinsam essen" oder "Freunde kochen für Freunde". ;)