• *fährt gemeinsam mit dem Heiligen Vater am Erzbischöflichen Palais in Königsberg vor*

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • *steigt aus*


    Schön hast Du es hier, mein Sohn! Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass ich noch nie hier war! Mein damaliger Amtsvorgänger Luigi da Silva hat mir nur berichtet, dass der Palast eine architektonische Meisterleistung sei!

  • In der Tat, Heiliger Vater, das Palais zählt zu den schönsten und eindrucksvollsten Bauwerken Turaniens. Das Hauptgebäude wurde - lasst mich kurz nachdenken - in den Jahren 1579 bis 1591 errichtet. Es ergänzte bereits bestehende Gebäude, die im Laufe des Mittelalters von den Patriarchen von Königsberg errichtet wurden. Nach Zerstörungen durch das große Feuer von 1698 wurde es wieder hergerichtet, ebenso nach den Verwüstungen während des Turanischen Bürgerkrieges 1821-23.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Ein Bauwerk mit Geschichte, wie mir scheint. :)


    Nun denn. Ich werde morgen eine Messe abhalten im Hauptdom. Bis dahin werde ich gerne - so Du gestattest - in Deinen Räumlichkeiten hier eine Privataudienz abhalten.


    Aber vor ab: Mein Privatsekretär hat mir mitgeteilt, dass Schwierigkeiten in Attekarien gibt? Hast Du da nähere Informationen?