Große Messe des Papstes in Turanien

  • *eilt schnell zur Kirche*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *ist schon -wie immer- vor Thorwald da*


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • *kommt in seinem Cona an. begibt sich in die Kirche bevor der Einschiffung* *findet einen Platz in der ersten Bank links* sieht Thorwald und West und winkt ihnen zu als Gruß*

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • *Papst und Bischöfe sowie weitere Prieser und Ministranten halten Einzug.*



    *Nach dem Orgelspiel sind alle an ihrem Platz angekommen. papst Urban IX. verbeugt sich tief vor dem Kreuz Christi. Dann dreht er saich um.*


    Der Friede sei mit euch!

  • Und mit Deinem Geiste!


    *sieht Wülpensand einige Reihen entfernt sitzen und nickt ihm freundlich zu*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • hofft, dass niemand bemerkt, dass er in der Kirche sitzt, obwohl er eigentlich evangelisch ist.


    denkt sich Diese ewige unnötige Unterscheidung der Konfessionen. Ich bin Christ - weder katholisch noch evangelisch!

  • *Papst Urban IX. dreht sich zum Kreuz, bekreuzigt sich und fängt dann an zu beten.*


    Confiteor Deo omnipotenti
    et vobis, fratres,
    quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
    mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
    Ideo precor beatam Mariam semper Virginem,
    omnes Angelos et Sanctos,
    et vos, fratres, orare pro me ad Dominum Deum nostrum.

  • Liebe Schwestern und Brüder,


    immer wieder höre ich, dass einige fragen, was Gott für uns tun kann. Dabei stelle ich fest, dass viele meinen, Gott sei eine Art Wunsch-Warenlager, wo jeder das bestellen kann, was er gerade möchte.


    Aber so ist Gott nicht! Gott hat einst den Menschen nach seinem Ebenbilde erschaffen. Er hat uns einen Willen gegeben und nach der Vertreibung aus dem Paradise auch neben diesem Wille die Macht der Entscheidung.


    Eine Entscheidung für oder gegen Gott. Wer sich aber entscheidet, den Weg des Herrn zu gehen, so wie ihn uns Jesus Christus gezeigt hat, der muss auch unweigerlich feststellen, dass Gott diesen Weg nicht einfach macht. Er hat uns durch seinen eingeborenen Sohn gezeigt, wie er zu gehen ist. Und so sollen wir ihm, unserm Herrn, folgen.


    Wir sind es also, die wir Gott etwas geben. Wir sollten also die Frage stellen, was wir für Gott tun können. Denn wenn wir etwas für Goitt tun, tun wir auch etwas für unseren Nächsten. "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" sagt die Bibel, sagt Gott.


    Wir alle sind Gott dann am nächsten, wenn wir uns fragen wie wir jemanden helfen können. Wir sind dem Herrn dann am nächsten, wenn wir fragen, was man für jemanden tun kann. Gib, so wird Dir gegeben werden.


    Amen.

  • *nickt zustimmend und murmelt ein "Amen"*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Der Friede sei mit euch!


    Und mit deinem Geiste!

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • *Steht auf und begibt sich zum Ausgang. Steigt in seinen Cona fährt zum Rathaus.*

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH