Unser König hat recht!!!!

  • Zitat

    Original von Dinas Bran

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Die Preußen haben uns schon mal in den Weltkrieg getrieben. Jetzt sind wieder die Habsburger dran ;)


    Die haben 1806 aus purem Eigeninteresse das Alte Reich aufgegeben und somit auch allen Anspruch auf die Krone. Die Hohenzollern waren allein durch ihre militairische Macht auf den Thron gelangt- die haben sie nicht mehr. Also wäre in der Tat ein Württemberger, Sachse oder Wittelsbacher der geeignetste Kandidat.


    Das ist komplett falsch.- Im Gegenteil: Die Einzigen die sich noch für das alte Reich einsetzten waren die Habsburger selbst. Im krassen Gegensatz zu den Sachsen oder Bayern, die Frankreich aktiv beihilfe zur Brechung unserer Westflanke lieferten nur um den Kaiser zu schwächen. Wenn jemand die Kaiserkrone verdient hätte dann die Habsburger! Vor allem da die Preußischen Kerngebiete gar nicht mehr zum Deutschen Sprach- und Kulturraum gehören.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer außerhalb Deutschlands eine Monarchie -sei sie auch noch so parlamentarisch geartet- in Deutschland akzeptieren würde. Wenn wir wieder nen Kaiser einführen wollen, müsste ja sogar der Papst mitspielen (obwohl mir da einfällt, dass der zur Zeit am ehesten dabei wäre ;) ).

  • Zitat

    Original von J. F. Ankner
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer außerhalb Deutschlands eine Monarchie -sei sie auch noch so parlamentarisch geartet- in Deutschland akzeptieren würde.


    Und was wollen die machen? :D
    Wir dürfen selbst über unser eigen' Schicksal entscheiden!


    Zitat

    Die Einzigen die sich noch für das alte Reich einsetzten waren die Habsburger selbst


    Klar, eben aus Eigeninteresse ;)

  • Zitat

    Original von Dinas Bran

    Zitat

    Original von J. F. Ankner
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer außerhalb Deutschlands eine Monarchie -sei sie auch noch so parlamentarisch geartet- in Deutschland akzeptieren würde.


    Und was wollen die machen? :D
    Wir dürfen selbst über unser eigen' Schicksal entscheiden!


    Heut zu Tage gibt es da einiges, was die machen können ;)