Föderationsratswahlen

  • Zitat

    Original von Dinas Bran

    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Leute bewerbt euch!!! Im Moment sind Herr Bran, Herr Revilo und meine Wenigkeit die einzigen Bewerber!


    Moment, ich hab doch gar nichts gesagt, nur gedacht- das ist sicherlich keine Bewerbung ;)


    Aufgrund dieser Äußerung gehe ich davon aus, dass Herr Bran sich nicht beworben hat.

  • Man sollte solche Strolche wegen Missachtung der Demokratie bestrafen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Dann bleibt die Frage, ob Herrn Brans Äußerungen als Bekanntgabe der Kandidatur zu werten waren.


    Ich habe mich gar nicht geäußert. Nur rumgestanden und gedacht- werden unsere Gedanken denn mittlerweile von der Gedankenpolizei kontrolliert?


    Zitat

    Man sollte solche Strolche wegen Missachtung der Demokratie bestrafen.


    Bestrafen sie ruhig die 80 Millionen Turanier die sich nicht beworben haben. Wenn Sie hier Demokratie haben wollen: Bitte- es ist angerichtet- umso weniger Bewerber umso größer die Kuchenstücke nicht wahr?

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Ich habe mich gar nicht geäußert. Nur rumgestanden und gedacht- werden unsere Gedanken denn mittlerweile von der Gedankenpolizei kontrolliert?


    Sie wissen so gut wie ich, dass der Turanier fähig ist, Gedanken zu lesen. Das musste auch Herr Gried aus Futuna unlängst bemerken.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Dinas Bran
    Ich habe mich gar nicht geäußert. Nur rumgestanden und gedacht- werden unsere Gedanken denn mittlerweile von der Gedankenpolizei kontrolliert?


    Sie wissen so gut wie ich, dass der Turanier fähig ist, Gedanken zu lesen. Das musste auch Herr Gried aus Futuna unlängst bemerken.


    Ich halte das für physisch unmöglich.


  • In der Welt der MN ist es aber -bedingt- möglich.


    *denkt: will oder kann er das nicht verstehen*

  • Ich habe leider keine Wahlbenachrichtigung per Email erhalten und weiß deshalb nicht wo ich wählen muss.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • *SimOff*
    Wahlberechtigung müsste auch an Dich versendet worden sein. Du stehst jedenfalls im Verzeichnis der Wahlberechtigten. Vielleicht wurde die Mail von Deinem Spamfilter fälschlicherweise zurückgehalten. Die Wahl findet hier statt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wie sieht denn eigentlich die aktuelle Wahlbeteiligung aus? Weiß da irgendwer schon was genaueres? Unser Präservativ und Walreiter ... ähm Präsident und Wahlleiter hat sich ja in den Urlaub verlustiert.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Die Wahlbeteiligung liegt bisher bei nur 40%.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Na wunderbar. :rolleyes:


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Die Wahlbeteiligung liegt bisher bei nur 40%.


    Wundert mich nicht wirklich ...
    Als Richter, der kein politisches Amt hat, konnte ich die meisten Dinge nicht verfolgen, da diese im gesperrten Bereich abliefen ... wie soll da (auch für Neubürger) ein Interesse entstehen ?
    In den anderen Forenbereichen war in den letzten Wochen doch auch kaum etwas los ...
    Außerdem ist die neue Verfassung auch nicht so der große Wurf und Turanien dadurch auch etwas komplizierter geworden !
    Ich jedenfalls habe momentan etwas den Überblick verloren, wer, wann, wo, wieso etwas machen darf, kann oder soll ... ?(
    Etwas mehr Transparenz wäre angebracht ... und die Kandidaten unterscheiden sich nun auch nicht wirklich, oder ?
    Es steht im Prinzip schon vorher fest, wer in den Rat kommt,... nur die Stimmenverteilung ist relativ interessant ... :rolleyes:


    Ach ja,... ich habe ebenfalls gewählt ... ;)

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Welcher gesperrte Bereich?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Welcher gesperrte Bereich?


    Sie merken das ja nicht,... Sie haben ja überall einen Schlüssel ! :P
    Diese ganzen Konferenzen, die sicherlich interessant waren ... aber alle dicht ... :rolleyes:
    Natürlich muß das Regierungsforum geschlossen sein,... keine Frage ... aber wenn sich 90 % der Aktivität in geschlossenen Foren abspielt, hat man als "Außenstehender" etwas Frust ...

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Ich kann mich täuschen, aber liegen diese Konferenzen nicht schon wieder etliche Wochen zurück?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Im Allgemeinen hat der Gizblo aber mal zur Abwechslung gerade Recht.


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.