Ich liebe Turanien ...

  • Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Das ist wieder ironisch gemeint. Stimmts? :D


    Außnahmsweise einmal nicht, denn leider lassen sich meine Vorstellungen nicht immer technisch umsetzen !
    Dann heißt es improvisieren ... und am Ende hat das dann nur entfernt etwas mit der ursprünglichen Idee zu tun.
    Zur Zeit hänge ich auch etwas ... :rolleyes:

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Huuuuuiiiii...wirkliich genial!!!


    *so* Naja, das allererste dieser Art ist dieser Film nicht. Wir hatten in Ozeania auch mal einen mit The Movies gemachten Historik-Film über die ozeanischen Ureinwohner. War von der Qualität und auch der Länge aber nicht ganz so gut wie dieser Film hier. Trotzdem aber vom Speicherplatz her deutlich größer, was wohl der Grund ist, warum das Video nicht mehr existiert. Jedenfalls finde ich den Link nicht mehr. :( *so*

  • Zitat

    Original von Christian Revilo
    *so* Naja, das allererste dieser Art ist dieser Film nicht. Wir hatten in Ozeania auch mal einen mit The Movies gemachten Historik-Film über die ozeanischen Ureinwohner. War von der Qualität und auch der Länge aber nicht ganz so gut wie dieser Film hier. Trotzdem aber vom Speicherplatz her deutlich größer, was wohl der Grund ist, warum das Video nicht mehr existiert. Jedenfalls finde ich den Link nicht mehr. :( *so*


    *SimOff*
    Stimmt, Sie hatten im RL-Forum einmal erwähnt, daß mit diesem Spiel schon einmal innerhalb einer MN ein Film erzeugt wurde.
    Die Planung besteht bei mir auch schon lange ... nur die Umsetzung war schwierig ... :rolleyes:
    Wenn ich meinen 1. Teil in einer höheren Auflösung anbieten würde, käme ich auf knapp 120 MB,... was mir dann doch etwas zuviel war !
    Leider ist durch die relativ geringe Qualität ein Gag im Film etwas untergegangen, bzw. nicht erkennbar : Als Herr Thorwald "früh am Morgen" aufsteht, ist auf dem Wecker die Uhrzeit zu sehen ... 10.15 Uhr ... :D
    *SimOn*

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Als Herr Thorwald "früh am Morgen" aufsteht, ist auf dem Wecker die Uhrzeit zu sehen ... 10.15 Uhr ... :D


    *so* Woher weißt Du, was für mich früh am Morgen ist? ;) *so*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Christian Revilo
    Ich fand die Qualität von dem Film ansonsten aber eigentlich wirklich ausreichend.


    Es war ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße !
    120 MB für 6 min. Film sind mir einfach zu viel ... oder ???

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Mich würde ja schon interessieren, welchen qualitativen Unterschied die 120MB-Version zu der jetzigen hätte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Mich würde ja schon interessieren, welchen qualitativen Unterschied die 120MB-Version zu der jetzigen hätte.


    Der Unterschied wäre ein schärferes Bild im Vollbildmodus ...

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Die "Dreharbeiten" konnten am Wochenende etwas weitergeführt werden und als kleinen Vorgeschmack auf Teil 2 habe ich hier ein paar Infos :


    - Film könnte etwas länger werden (Rohschnitt ca. 8 min)
    - Weniger Humor als in Teil 1
    - dafür aber mehr Action
    - einige Verletzte und auch Tote !
    - Einen besonderen Auftritt hat Dinas Bran ... mehr dazu später ... ;)


    Es wird aber noch einige Tage dauern, da erst die Dreharbeiten vollständig abgeschlossen werden konnten.
    Jetzt folgen der (End-)Schnitt, das aufwendige Syncronisieren und zuletzt die Soundeffekte ... also noch viel Arbeit und ganz wenig Zeit ... :rolleyes:

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Und nochmal ein kleiner Nachtrag (wenn es jemanden interessiert) :


    Wie man im ersten Teil bereits sehen konnte, ist die Ähnlichkeit mit den "echten" Politiker in Turanien nicht sehr groß und besonders die Kleidung macht mir Probleme, da ich nur das Avatar als Anhaltspunkt habe.
    Bei dem einen oder anderen wird es in der nächsten Zeit besonders deutlich werden, obwohl ich versucht habe den Charakter im Film eindeutig darzustellen und unverwechselbar mit anderen erscheinen zu lassen.
    Hilfreich wäre für mich auch die genaue Aufteilung der Ministerposten bzw. Ämter, wo es derzeit hier noch mangelt ...
    Zur Zeit gibt es demnach nur ein festes Amt im Film und das ist der Kollege Marius als Präsident !
    Herr Thorwald wird andeutungsweise noch als Ministerpräsident geführt, was aber mehr "künstlerische Freiheit" ist ... :D
    Die anderen Charaktere sind noch mehr oder weniger frei und ohne festes Amt ... was aber auch wieder ein paar interessante Möglichkeiten bietet !
    Jedenfalls bitte ich, die Charaktere nicht ganz so eng zu sehen ... und gewisse Ungenauigkeiten zu tolerieren ... ;)


    Zum 2. Teil kann ich noch sagen, daß (wenn nicht noch die Welt untergeht) die Veröffentlichung zum Wochenende stattfinden könnte ... :]

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil.


    Auch wenn das Thema nicht ganz so schön ist ?
    Eine Komödie ist es diesmal sicherlich nicht ... :(

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Am Genre soll es nicht scheitern. Es müssen ja nicht nur Komödien sein. Auch das Leben ist nicht immer lustig.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Bestimmt werde ich im Hofbräuhaus beim Spielezocken durch einen Stromschlag getötet. :D

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Bestimmt werde ich im Hofbräuhaus beim Spielezocken durch einen Stromschlag getötet. :D


    Ich bedaure,... jedenfalls nicht in Folge 2 ... ;)

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Zum 2. Teil kann ich noch sagen, daß (wenn nicht noch die Welt untergeht) die Veröffentlichung zum Wochenende stattfinden könnte ... :]


    Anscheinend geht doch die Welt unter, denn die Veröffentlichung wird sich verschieben ! ;(


    *SimOff*
    Irgend so ein dämlicher Fehler im Spiel verhindert momentan die Fertigstellung des Films und endet mit einem BtD ... :evil:
    Zur Zeit weiß ich nicht,wie ich das umgehen kann ... wenn es ganz blöd läuft, muß ich den kompletten Film neu drehen ... und das kann dauern ...
    *SimOn*

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Oha, das ist weniger gut :(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon