[Nr. 1] Weltlesetournee

  • *betritt sichtlich angespannt die Bühne des Kulturzentrums und geht zum Mikrophon*


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Gäste!


    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, ihn heute hier zu haben. Die ganze Welt wollte ihn, wir haben ihn. Freuen Sie sich auf die einmalige Weltlesetournee einer Legende. Begrüßen Sie mit mir den einzigartigen, den einen und einzigen Großneptun I., den Unfehlbaren von Aquatropolis, den Grafen Driwinski von Düsterstein...


    Nummmmeeeeeeer 1


    *applaudiert*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *betritt die Bühne, begleitet vom Fernsehballett*



    Dann wird es besinnlich.


    Danke! Danke! Ich bin ein Turanier!


    Bevor ich nun meine Lesung beginne, möchte ich Euch auf musikalischem Wege verdeutlichen, was ich in meinem Buch so detailliert niederschrieb.


    Setzt sich ans Klavier.

  • *hört dem Imperialisten zu*


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • *so: Sorry, wenn es sich bißchen zieht, hab viel zu tun.*


    Setzt sich an einen Tisch. Klopft gegen die Lautsprecher.


    Bevor ich nun mit der Vorlesung beginne, möchte ich noch einmal meinen Standpunkt mit einem weiteren Lied verdeutlichen. Zumal mir dünkt, einige Zuschauer sitzen noch nicht mit der nötigen Lockerheit da.


    Neue Tänzer betreten die Bühne. Nr.1 singt...

  • räusper


    Liebe Zuhörer, ich habe lange überlegt, welches Kapital ich auswähle. Und ich habe mich für das letzte Kapitel entschieden. Der aufmerksame Zuhörer wird verstehen warum.


    Kapital 863: Das Ende


    Wir sind nun am Ende unserer Reise angekommen, lieber Leser. Ich habe sie in all die Geheimnisse eingeweiht, mit deren Hilfe Sie Nr.1 werden könn(t)en.


    unterbricht


    An dieser Stelle muß ich erwähnen, daß ich eigens das Kapitel für Turanien handschriftlich geändert habe. Sie werden in der Originalfassung also dieses nicht so finden.


    liest weiter


    Jeder turanier wird sich nun fragen, "kann auch ich, ja ich kleiner Scheibenweltbürger Nr.1 werden?" "Lieber Turanier!", kann ich da nur antworten. "Du hast mein Buch gelesen und quälst dich immer noch mit dieser Frage? Nach 863 Kapiteln? Das ist wieer einmal typisch. Doch ich will dir Helfen und gebe dir Antwort.


    Nein! Niemand kann Nr.1 werden. Es gibt nur eine!


    springt auf und rennt zum Fenster. zieht während des Laufens eine Pistole und schießt die Scheibe ein.



    von draußen sind Helicoptergeräusche zu vernehmen. greift einen stuhl und schlägt die restlichen Scheibensplitter aus dem Rahmen, auf diesen er dann springt. wenet sich dem geschockten Publikum zu.


    Die vorbereitete Sound- und Optikkulisse erzeugt fürchterliche Blitze.


    .


    Von Düsterstein breitet die Arme aus, sein Umhang weht im Winde... und in ohrenbetäubender Lautstärke ertönt dies.


    Hört meine Worte. Merkt Sie euch gut! Erzählt euren Kindern davon, daß auch sie es wissen werden! Nie, nie wird je einer Nr.1 sein, außer denn er ist ein von Düsterstein!


    Nie!
    Nie!
    Nie!


    HAR HAR HAR!


    Dann greift er einen herabgelassenen Gurt, schnallt ihn um, steckt den kleinen Ringfinger in seinen Mundwinkel und schwebt von Dannen.




    !

  • *sitzt noch eine Weile wie benommen, von dem theatralischen Abgang beeindruckt da*


    Applaus


    *denkt, dass er sich das Buch vielleicht mal in Gänze zu Gemüte führen sollte um Bescheid zu wissen, falls doch mal ein weiterer Möchtegern-Nr.1 in der micronationalen Welt auftaucht*

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)