• Das Bundeswappen sieht aus wie eine billige Kopie Turaniens.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Die Ähnlichkeit ist zumindest nicht von der Hand zu weisen. Allerdings würde ich diese Tatsache eher darauf zurückführen, dass dieses Remland - weiß jemand näheres darüber? - sich an der DDR orientiert.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der Gründer diese µN will diese wohl auf die GF-Karte bringen (warum auch immer, bei Gott!) und sozusagen mit Wertgenstein neben "Weimar" nun auch das Klischee "DDR" dort entsprechend platzieren (warum auch immer, bei Gott!).


    Gut, so viel ist da auch nicht kopiert.....

  • Bei der GF scheint offenbar der blanke horror vakui zu herrschen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man dort alles mit halbaktiven bis inaktiven Staaten zupflastert.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Bei der GF scheint offenbar der blanke horror vakui zu herrschen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man dort alles mit halbaktiven bis inaktiven Staaten zupflastert.


    Zumal mit ja angeblich so "unkreativen" deutsch-kulturellen µNs- wenn wir noch Volkby und Alpinia dazunehmen, die erklärtermaßen auch einen Platz auf der GF anstreben, haben wir mit den vier ratelonischen Staaten deutscher Nation dann summa summarum acht Deutschlands ;)

  • Naja...ich sag da mal nicht zu.
    Mir gefällt die GF eigentlich sher gut. ;)


    Der hier vorliegende Staat ist trotzdem seltsam...naja...sehen wir mal.

  • Das ist sehr unerfreulich...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Ja, allerdings frage ich mich wer was gegen Remland gehabt haben könnte, außer denjenigen, die sich kopiert fühlen.


    Hm, aber die DDR gibts ja nun schon lange nicht mehr, oder?
    *sich furchtsam umguckt*

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • 1. Die Flagge ähnelt Turaniens, da sie von DDR-Marineflagge abgeguck ist, genauso wie unsere.


    2. Diese MN ist kein Plagiat, sondern versucht, meines Wissens, eine Art demokratischen Sozialismus zu simulieren wie es der linke Flügel des Demokratischen Aufbruchs im RL vor hatte.


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Zitat

    Original von Ole G. West
    1. Die Flagge ähnelt Turaniens, da sie von DDR-Marineflagge abgeguck ist, genauso wie unsere.


    2. Diese MN ist kein Plagiat, sondern versucht, meines Wissens, eine Art demokratischen Sozialismus zu simulieren wie es der linke Flügel des Demokratischen Aufbruchs im RL vor hatte.


    Was sich ja nun erledigt haben dürfte. Oder gibts schon wieder was neues?

  • Zitat

    Hm, aber die DDR gibts ja nun schon lange nicht mehr, oder?


    Wer weiß, wer weiß. :D

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Der Gründer diese µN will diese wohl auf die GF-Karte bringen (warum auch immer, bei Gott!) und sozusagen mit Wertgenstein neben "Weimar" nun auch das Klischee "DDR" dort entsprechend platzieren (warum auch immer, bei Gott!).


    Gut, so viel ist da auch nicht kopiert.....


    Ich wusste bislang nichts davon. ;)

  • Zitat

    Original von Ludwig Schwerdtel

    Zitat

    Original von Dinas Bran
    Der Gründer diese µN will diese wohl auf die GF-Karte bringen (warum auch immer, bei Gott!) und sozusagen mit Wertgenstein neben "Weimar" nun auch das Klischee "DDR" dort entsprechend platzieren (warum auch immer, bei Gott!).


    Gut, so viel ist da auch nicht kopiert.....


    Ich wusste bislang nichts davon. ;)


    Man lernt immer dazu :P :D