Saddam Hussein ist tot

  • Saddam wurde hingerichtet, und die beiden einzigen Staaten weltweit, die dies offiziell begrüßt haben, sind die USA und Iran. Die beiden Schurkenstaaten sind derselben Meinung. Wer hätte das gedacht...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Saddam wurde hingerichtet, und die beiden einzigen Staaten weltweit, die dies offiziell begrüßt haben, sind die USA und Iran. Die beiden Schurkenstaaten sind derselben Meinung. Wer hätte das gedacht...


    Schlimme Sache.

  • Das der Ex Präsident Saddam Hussein für seine Taten bestraft wird, war klar. Das er zum Tode verurteilt wird, war vorhersehbar. Und was bringt jetzt diese Ermordung? Bringt sie dem Irak die gewünschte Stabilität? Wird die Besetzung des Iraks dadurch beendet? Kehrt jetzt frieden und frohsinn in die Bevölkerung ein? Wird dadurch der Krieg gegen den Irak rechtens? Und was für einen Meilenstein hat es nun gebracht?


    Durch diese Ermordung sehe ich jedenfalls keine Antwort auf diese Fragen gegeben. Und eine Ermordung ist es. Wenn jemand jemanden anderen umbringt, ihn vom Leben in den Tot befördert, egal ob auf Befehl eines Staates oder einer Privaten Person, Mord bleibt Mord.


    Ich bin kein Anhänger von Hussein, aber Todesstrafe muss auch nicht sein. Durch soetwas sind schon Märtyrer geboren worden die es nicht verdienen. Und sowas kann schlimmer sein, als wenn die betreffende Person noch Leben würde.

  • Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll.....ich glaube, die Hinrichtung war nicht nur politisch, sondern vor allem ethisch.moralisch ein großer Fehler!

  • Ganz genau.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wenn ich ehrlich bin halte ich Saddam für ne feige Sau!
    Wenn er so hart gewesen wäre, wie er behauptet hatte, hätte er sich ne Kugel in die Rübe gejagt oder wenigstens als lebende Bombe im Kampf gegen die Amis selbst abgemurkst. Aber nein. Das feige Hühnchen hat sich einfach in einem besch....... Erdloch fangen lassen.


    Tja. Nu isser hinüber. :O

  • Ich will ja nichts sagen, aber zumindest aus katholischer Sicht wäre Selbstmord eine große Sünde. Gut möglich, dass der Islam dies ähnlich sieht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich will ja nichts sagen, aber zumindest aus katholischer Sicht wäre Selbstmord eine große Sünde. Gut möglich, dass der Islam dies ähnlich sieht.


    Eine Todsünde sogar. Aber was er vorher alles getan hat (Massaker an Kurden und Schiiten etc. pp.) darf auch gut und gerne als Todsünde durchgehen, so daß die Weigerung sich selbst zu richten "den Ochsen auch nicht mehr fett" gemacht hätte.
    Manche Christen tendieren zu der Meinung, daß Selbstmord auch als Zeichen größter Buße gelten könne (das Nehmen des eigenen Lebens als Vergeltung für Getanes).

  • @ Dinas:


    Glaubst du, dass private Fortbildung eines Arbeitnehmers in einem Betrieb etwas falsches ist, nur weil er etwas aus sich im Leben noch machen wollte? Der Arbeitgeber rechnete damit, dass der Arbeitnehmer nach der Fortbildung kündigen würde, um etwas anderes zu machen, der Arbeitnehmer es aber nicht tat. Jetzt lockt der Arbeitgeber, seinen Angestellten betrieblich und bewußt in eine Falle, man mobbt ihn, quält ihn und er ist dabei seinen Verstand zu verlieren und Selbstmord zu begehen.


    Was zählt den als Buße oder Sünde? Beleidigungen, Mord, versehentlich Kinder zeugen, die man sich nicht leisten kann, private Fortbildungen, wenn man Drogen abhängig oder Alkoholiker ist.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Naja, wirklich klug war es nicht - schon allein, weil jetzt garantiert sehr viele von seinen Verbrechen unter den Tisch gekehrt werden können.


    Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich ihn nach Den Haag geschickt und dort in einem viele Jahre langen Prozess viele, viele Details seines Unrechtsregimes ans Licht gezogen und so seinem Volk die Wahrheit vors Gesicht gehalten.


    Jetzt ist er als sunnitischer Märtyrer gestorben. Ich wette auf dem Friedhof in Tikrit nehmen die von den Pilgern schon Eintritt für sein Grab.