Existenzrecht für 'Israel'

  • Nun denn, liebe Leute. Ich vermisste ein wenig die politischen Diskussionen hier.
    Darum stelle ich jetzt mal das Existenzrecht Israels (und Saudi-Arabiens) in Frage.
    Aus meiner Sicht ist Israel ein Satellitenstaat der Briten (und Amis), der in Arabien eingepflanzt wurde, um dort nach dem Mandatsverlust die Kontrolle zu wahren. Die breite internationale Akzeptanz für diesen Staat rührt entweder aus imperialen Interessen, oder Gutmenschentum. Gutmenschen sind das Lieblingswerkeug der Imperialisten. Man kann Israels Existenzrecht auf dem scheinheiligen Fundament des Holocaust begründen. Aber: hätten die USA und das UK den Juden aus Deutschland Zutritt in ihre Länder gewährt, hätte es keinen Holocaust gegeben. Sie haben die Juden in der Höhle des Löwen sitzen lassen und danach den Lügen der Zionisten preisgegeben.
    Israel ist das Ergebnis eines riesigen Verbrechens gegen die Menschlichkeit in Palästina. Es fand ethnische Säuberung und Vertreibung statt. Die Arabische Welt war am Boden zerstört. Das war das Fundament für den heutigen islamistischen Fundementalismus, der teilweise in manchen Länden zu Tage tritt.


    Man könnte nun Argumentieren, die Palästinenser hätten immer die Möglichkeit gehabt, einen Staat zu gründen. Falsch! David Ben Gurion hat es wohl ziemlich deutlich gemacht, als er sagte, es würde nicht lange dauern, bis Israel die Kontrolle über die restlichen palästinensischen Gebiete erlangen würde. Und er sollte Recht behalten. Höhepunkt war sicherlich der Angriffskrieg zusammen mit Briten und Franzosen auf Ägypten.
    Die letzte Schandtat war der Bombenkrieg im Libanon.
    Ich leugne nicht den Holocaust, ich bin kein Antisemit und kein Anhänger von Ahmedinedschad o.ä. Ich bestreite einfach nur das Recht einen Völkermord als Anlass für ethnische Säuberung, Vertreibung, Mord und Totschlag zu nehmen.
    Meinetwegen soll es einen jüdischen Staat geben. Dann aber bitte ohne vorherige Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu dessen Etablierung.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Es gibt in diesem Konflikt keine Lösung die ohne Völkermord abginge, also weiche ich auf die erwärmende, zufriedenstellende Standardantwort aus:


    Make love, not war.

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Poppe net kloppe :D


    Ich bin dabei. :D


    War ja wieder klar,... und "Der Hase" immer griffbereit .... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Ich würde ja gerne mal in eine "Häschen"-Schule gehen. ;)


    Als Lehrer oder Schüler ? :P

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Nö, nur als Hospitant.


    Immer diese Fremwörter ... :rolleyes:
    Sagen Sie doch einfach, daß Sie sich fast unsichtbar in jeden Raum schmuggeln möchten ...


    Aber wir kommen vom Thema ab, was soll den der "Untote" Herr Pitz denken ?
    Nur wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve von der Damendusche nach Israel ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    ...
    Aber wir kommen vom Thema ab, was soll den der "Untote" Herr Pitz denken ?
    Nur wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve von der Damendusche nach Israel ?


    Ach nö. Solche Diskussionen sind nichts für mich - jedenfalls nicht hier in den MN-Foren. Über RL-Themen diskutiere ich eher in RL-Foren.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Ach nö. Solche Diskussionen sind nichts für mich - jedenfalls nicht hier in den MN-Foren. Über RL-Themen diskutiere ich eher in RL-Foren.


    Ähm,.... Hallo ?
    Wir sind hier im RL-Forum ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Ähm,.... Hallo ?
    Wir sind hier im RL-Forum ... :D


    Das ist mir schon klar. Nur sehe ich halt die RL-Subforen der MNs nicht unbedingt als Plattform für ernsthafte RL-Diskussionen. Deshalb habe ich mich bisher auch weitgehend aus den Diskussionen rausgehalten, und ich gedenke das auch weiter so zu halten.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich hatte Sie schon verstanden ! ;)


    Im Prinzip haben Sie auch Recht damit und ich versuche mich auch meistens rauszuhalten,.... aber leider gelingt es mir nicht immer und ich lasse mich hinreissen .... und dabei ist es leider schon viel zu oft eskaliert !
    Manchmal provoziere ich auch selber gerne .... aktuell mit dem Thema Steuerverschwendung ... aber hier läßt sich zur Zeit keiner provozieren ...


    Naja, aber bei diesem speziellen Thema (Israel) halte ich auch 100 % die Klappe ... :O

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Gizblo ()

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Ich hatte Sie schon verstanden ! ;)


    Im Prinzip haben Sie auch Recht damit und ich versuche mich auch meistens rauszuhalten,....


    Och, sind wir jetzt wieder per Sie? Magst Du mich nicht mehr ;(

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Och, sind wir jetzt wieder per Sie? Magst Du mich nicht mehr ;(


    Ähm,... habe ich jetzt etwas verpasst oder werde ich vergesslich ? ?(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Aber vielleicht sollten wir uns doch lieber aus diesem Thread trollen, bevor der Geist unseres Kristoffers noch böse wird.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Der stärkte Jude und der stärkste Araber der Welt stellen ich auf den Tempelberg und tragen einen Faustkampf aus.
    Zuvor haben beide Seiten versichert ihren Gott um seine rächende Hand angebetet zu haben und bestätigen, dass es des jeweiligen Gottes Wille ist dem Sieger des Kampfes das ganze Land zu überlassen. und im Falle der Niederlage die Religion des Siegers anzunehmen (Wie soll der jüdische Gott der Wahre sein wenn er sein Volk verlieren lässt und umgekehrt?)


    Nur durch die Religiöse Bekehrung der Juden oder Araber zum jeweils anderen Glauben ist ein Frieden zu erreichen ;)

  • Stimmt doch gar nicht: die sollen alle Christen werden, dann ist auch Frieden ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon