Präsidentschaftswahl

  • Huch sind Sie aber heute wieder pöhze. Es sind nur die Klamotten, die optisch ein wenig auftragen. Ich habe in den letzten Tagen mindestens...ähm...123 Gramm abgenommen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Ich habe in den letzten Tagen mindestens...ähm...123 Gramm abgenommen.


    Füße gewaschen ? :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich bitte die (leichte) Verspätung zu entschuldigen.


    Die Wahllokale haben pünktlich um 18.00 Uhr geschlossen, hier ist nun das Ergebnis der Stichwahl:


    Von den 12 wahlberechtigten Bürgern haben 11 von ihrem Stimmrecht gebrauch gemacht. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 91,67%.


    Auf die einzelnen Kandidaten entfielen folgende Anteile:


    Diktatus Marius: 6 Stimmen (54,55%)
    Dinas Bran: 5 Stimmen (45,45%)


    Dem Gewinner meinen herzlichen Glückwunsch.

  • Auweia, das war vielleicht knapp.


    Meinen herzlichen Glückwunsch zuerst an beide Kandidaten für den gute und interessanten Wahlkampf, die hohe Wahlbeteiligung und das wirklich spannende Ergebnis.


    Und nun natürlich meine Glückwünsche an unseren alten und neuen Präsidenten.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Meinen herzlichen Glückwunsch an Sie, Herr Marius. Und meinen Respekt an Herrn Bran. Ein solch gutes Ergebnis hätten sicher nicht viele erwartet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herzlichen Glückwunsch, Herr Marius, zur gewonnenen Wahl!


    Wie wird Ihre Amtsführung nun aussehen? Werden Sie alles so machen wie immer, obwohl doch eine beachtliche Anzahl von Wählern unzufrieden sind? ?(

  • Ich gratuliere dem Sieger und danke zugleich all jenen, die ihr vertrauen in mich und die Bewegung setzten. Der Kampf geht weiter, Freunde!

  • *räusper*


    Überhört, oder eine unangenehme Frage? ;)



    Zitat


    Wie wird Ihre Amtsführung nun aussehen? Werden Sie alles so machen wie immer, obwohl doch eine beachtliche Anzahl von Wählern unzufrieden sind? ?(

  • Werte Frau Mausal, die Einschätzung, dass eine beachtliche Zahl von Wählern unzufrieden sei, ist doch etwas sehr subjektiv. Nicht jeder, der für Herrn Bran gestimmt hat, ist unbedingt mit der Amtsführung von Herrn Marius unzufrieden. Herr Bran hat nur eben ein neues und anderes Verständnis vom Amte des Föderationspräsidenten angeboten. Und ich wage mal die ebenso subjektive Einschätzung, dass der überwiegende Teil der Bran-Wähler von diesem anderen Amtsverständnis überzeugt war, ohne deshalb mit Marius unzufrieden zu sein.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Um Ihren Gedanken weiterzuspinnen, Herr Saxburger, würde das doch bedeuten, dass Herr Marius zu sehr in seinem Trott drinnen ist, so dass es wieder frischen Wind im Präsidentenamt brauchen würde. Was wiederum eine gewisse Unzufriedenheit ausdrückt - man will halt mal wieder was anderes, nicht immer das selbe.


  • *so* Ne. Bin nur erkältet und kann mich ned wirklich konzentrieren. Aber ich denke in Kürze bin ich wieder auf dem Damm...*so*

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    Um Ihren Gedanken weiterzuspinnen, Herr Saxburger, würde das doch bedeuten, dass Herr Marius zu sehr in seinem Trott drinnen ist, so dass es wieder frischen Wind im Präsidentenamt brauchen würde. Was wiederum eine gewisse Unzufriedenheit ausdrückt - man will halt mal wieder was anderes, nicht immer das selbe.


    Na ja, Neues lockt natürlich meistens. Aber ob Neues auch besser ist, muss sich immer erst beweisen. Und vor dieser Ungewissheit haben dann sicher doch sehr viele, um nicht zu sagen, die Mehrheit Befürchtungen. Mit Marius weiß man, was man hat, nämlich Kontinuität, Solidität und Zuverlässigkeit. Sicher nichts aufregendes, aber eine sehr solide Basis für unser Staatswesen und von der Mehrheit allzu großen Umwälzungen und unsicheren Neuerungen vorgezogen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    Dennoch ist die Mehrheit knapp und mich würde interessieren was Herr Marius selbst dazu zu sagen hat. ;)


    Momentan nur : *hust hust schnief* :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*