1. Große Schwionische Steinstoßwettkämpfe

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde!


    Der Schwionische Steinstoßverein e.V. (SSSV) veranstaltet am 5. Mai 2007 die 1. Großen Schwionischen Steinstoßwettkämpfe in Neuenburg/Schwion.


    Das Regelwerk des Steinstoßsports und nähere Informationen zum veranstaltenden Verein finden Sie hier.


    Die Wettkämpfe in Neuenburg werden den ganzen Tag andauern und von unparteiischen Schiedsrichtern geleitet. Der Wettkampf selbst besteht aus drei Durchgängen. Ausschlaggebend ist die Gesamtweite aller drei Durchgänge.


    Interessierte Sportler aus aller Welt melden sich bitte direkt hier unter Angabe des vollständigen Namens, des Wohnorts und des Herkunftslandes an.


    Bei Fragen stehen ich oder Herr Thorwald Ihnen gerne zur Verfügung.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Liebe Freunde des Steinstoßsports,


    heute sind die 1.schwionischen Steinstoßmeisterschaften zu ende gegegangen.


    6 Teilnehmer kämpften in 3 Durchgängen um den weitesten Wurf.


    Die Ergebnisse sehen sie hier:



    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Leider war es mir aus dienstlichen Gründen nicht vergönnt, den Wettkämpfen beizuwohnen. Trotzdem möchte ich allen Beteiligten und natürlich den Gewinnern dieses Wettstreits meine herzlichen Glückwünsche zukommen lassen.


    Ich möchte weiterhin meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich der SSSV in der Sportlandschaft Schwions und Turaniens fest etablieren kann und weitere so interessante Wettkämpfe ausrichtet. Der neue Termin im August ist jedenfalls bei mir schon fest vorgemerkt.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)