Büro des Landeshauptmanns

  • Saxburger hat noch die Ausführungsanordnung für die Allgemeinverfügung des Föderationsinneninisters auf dem Tisch liegen, als das Telefon schellt


    Saxburger, wer stört?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • hört den Karlsson von Maßnahmenkoordinierung und Waffenklau sprechen und dann wie dieser sofort wieder auflegt


    schaut etwas verdutzt auf den Hörer, dann auf das Telefon und kann dann nur mit den Achseln zucken und vor sich hin murmeln


    Na der ist ja heute wieder toll drauf. Aber das der so humorlos ist, ist schon recht sonderbar. Hm, aber wer nicht mit mir reden will, den kann ich nicht dazu zwingen.


    zuckt nochmals mit den Achseln, legt den Hörer auf und vertieft sich wieder in die Akten auf seinem Schreibtisch

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)


  • Turanische Staatsbahn
    Generaldirektion und Staatsbahndirektion Königsberg



    Republik Schwion
    Landeshauptmann Saxburger



    Gesprächsanfrage



    Sehr geehrter Herr Landeshauptmann Saxburger,


    die turanische Staatsbahn führt derzeit ein Bedarfsfeststellungsverfahren für ein neues Liniennetz.
    Hierzu würde ich gerne persönlich mit Ihnen ins Gespräch kommen, um die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der schwionischen Bevölkerung berücksichtigen zu können.
    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir einen Termin mitteilten.


    Mit freundlichen Grüßen


    B. Smidbjørgson


    Bodo Smidbjørgson
    -Generaldirektor-


    ---------------------------------------------
    Turanische Staatsbahn - Wir bewegen Turanien.
    Volle Fahrt zur halben Tax - Die Jugendangebote der Staatsbahn

    Turanische Staatsbahn
    GD und SBD Königsberg - Dezernat III
    Hennigsdorfer Weg 3-20
    Königsberg

  • hört im Vorzimmer jemanden schnarchen und schaut raus


    Ach der Herr Smidbjørgson, den hatte ich doch wirklich vergessen.
    Kommen Sie doch bitten herein.


    Das ist mir jetzt aber wirklich unangenehm. Sie hatten Sich ja schon lange angekündigt. Aber bei den laufenden Geschäften in Turan hatte ich nicht mehr an Sie gedacht. Bitte entschuldigen Sie meine Zerstreutheit.


    Womit kann ich Ihnen denn helfen?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Nun ja wir wollen das Verkehrskonzept total umstellen. In Schwion wird der überwiegende Anteil durch Personenzüge erbracht. Es gibt nur wenige lang laufende Verbindungen.
    Wir möchten die neuen Zuggattungen einführen, wie Sie hier sehen können...


    Haben Sie aktuelleres Kartenmaterial für Schwion?
    Gibt es besondere Bedarfe oder Wünsche für Leistungen?


    Deshalb möchte ich bei Ihnen anfragen, wissen Sie...

  • Kartenmaterial ist leider nur in sehr beschränktem Umfang, und zwar nur eine Gesamtkarte auf unserer Homepage vorhanden.


    Da das Schienennetz schon recht gut ausgebaut ist, würden wir eher gern auf eine weitere Modernisierung und Elektrifizierung als auf einen weiteren expansiven Ausbau Wert legen.


    Dabei wäre der Ausbau der Verbindungsstrecke zwischen den wichtigsten Orten Schwions, um nicht das Wort Metropolen in den Mund zu nehme, sehr wünschenswert. Wir hoffen auf den Ausbau der wichtigsten Strecke des Landes zur Städteexpresslinie von Leonsburg, dem Hauptort des Landsbezirks Sinai, gelegen am Nordwestufer des Großen Löwensees, entlang des Nordufers des Sees in südöstlicher Richtung, weiter südöstlich immer am Ufer der Swine entlang über Setterich, unserer Landeshauptstadt, gelegen mitten im gleichnamigen Landsbezirk, durch das Tal der Swine nach Hentschau im Südosten, dem Hauptort des Landsbezrkes Swinethal gelegen am südwestlichen Ausfluss der Hentsche aus dem Dreiwaldsee.


    Wünschenswert ist auch die weitere Elektrifizierung der Interregio-Strecken von Setterich nach Neuenburg, dem Hauptort des gleichnamigen Landsbezirks, von Hentschau nach Neuenburg und von Setterich nach Krienburg, mitten im Landsbezirk Währener Land, dessen Hauptort Krienburg auch ist.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Beim Ausbau brauche ich dann Ihre Unterstützung, weil ich solche Projekte zusammen mit dem Haushalt der Nationalversammlung vorlegen muss.
    Und wir wollen auf verschiedenen Strecken mehrere Zuggattungen anbieten...also zum Beispiel soll zwischen Leonsburg und Setterich nicht nur der StEx verkehren, der würde beide Städte ohne Zwischenhalt verbinden, sondern auch IR und weitere um auch die Mobilitätsbedürfnisse der anderen Streckenanrainer zu befriedigen.


    Und wir brauchen Unterstützung durch Ihre Landespolizei, als Transportpolizei. Die turanische Staatspolizei ist in Schwion nur sporadisch vertreten. Wir brauchen aber eine netzdeckende Unterstützung.

  • Ja, dazu können Sie auf die Unterstützung seitens der schwionischen Regierung zählen. Für eine entsprechende Strukturanpassung innerhalb der Landespolizei benötigen wir von Ihnen eine Aufstellung der konkreten Aufgaben und der zu überwachenden un zu sichernden Objekte und Trassen, quasi ein Pflichtenheft. Dann können wir den Personalbedarf und die Struktur des transportpolizeilichen Bereichs der Landespolizei ermitteln.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ein Fax der Turanischen Staatsbahn geht in Landeshauptmannschaft ein:


    +++ Telefax +++


    [SIZE=7]von: StD Leonsburg
    an: Rep. Schwion
    gesendet: 03.10.2012, 10:50
    1 Seite[/SIZE]


    Turanische Staatsbahn
    Staatsbahndirektion Leonsburg
    SG Netzplanung, Fahrplan



    Republik Schwion
    Der Landeshauptmann
    Setterich a. d. Swine



    Netzplanung und Fahrplanerstellung für das Teilnetz Schwion



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei der Planung des Teilnetzes Schwion ist aufgefallen, dass bisher kein aktuelles Kartenmaterial der Republik Schwion, mit Einbeziehung der Städte gibt.
    Wir bitten Sie uns aktuelles Kartenmaterial zuzusenden.
    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. von Rindelsgard


    Staatsbahndirektion Leonsburg