Büro des Landeshauptmanns

  • Schon geschehen. Nein, war nur ein Spaß. Es freut mich, Sie an der Strippe zu haben. Was kann ich für Sie tun?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Lacht wegen der Bemerkung.


    Ich will auch gar nicht groß drum herum reden, bitte verzeihen Sie meine Direktheit, ich rufe Sie wegen Ihres Rücktritts vom OGH-Amt an...ich glaube nicht nur ich bin damit höchst unglücklich und traurig, das würden viele Bürgerinnen und Bürger ebenfalls unterschreiben. Und obwohl ich Ihren Entschluss respektiere, möchte ich mir doch die Frage erlauben: Gibt es etwas das ich tun kann um Sie zurückzugewinnen? Oder sagen Sie, dass es momentan weiter die richtige Entscheidung für Sie ist...?

  • Ich danke Ihnen für Ihre Offen- und Direktheit. Ich glaube Ihnen gern, dass mehrere Bürgerinnen und Bürger mit meiner Amtsführung als Vorsitzender Richter des OGH halbwegs zufrieden waren. Bei einem jedoch nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung war ich aber nicht nur recht umstritten, sondern man sah meine Amtsführung als teilweise befremdlich und meine Entscheidungen als fragwürdig an. Und das kann und darf der obersten und letzten Instanz der turanischen Föderationsjustiz nicht passieren. Meine Entscheidung, als Vorsitzender Richters des OGH zurückzutreten und den Posten für eine neue, besser geeignete und hoffentlich unumstrittener agierende Person freizumachen soll daher vor Allem das Amt schützen und allen Bürgerinnen und Bürgern wieder das volle Vertrauen in die turanische Justiz zurückgeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich vorerst nicht wieder für das Richteramt zur Verfügung stehe. Wie sich die Sache weiter entwickelt, wird die nächste Zeit zeigen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Es ist wie in vielen Bereichen des Lebens, man kann nicht immer alle zugleich glücklich machen. Und wenn über Entscheide des OGH diskutiert wird, dann zeigt mir das doch, wie groß das öffentliche Interesse an Ihrer Arbeit war.
    Ich verstehe und respektiere Ihre Entscheidung, wenn auch mit etwas Wehmut.
    Hätte ich es nicht versucht, würde ich es später bereuen.
    Herr Saxburger, für Ihren neuen Lebensweg, in Ihren anderen Ämtern, wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute! Das Sie weiter die Weitsicht, die Weisheit und der Mut zum gemeinsamen Gestalten begleiten! Und ich würde mich freuen, Sie bald mal wieder persönlich zu treffen.

  • Hallo Herr Bürgermeister, es freut mich, Sie zu hören. Schön, dass die Nachricht, welche ich unseren Zivilschutzmitarbeitern zum Überbringen mitgegeben habe, angekommen ist und Sie schon Gelegenheit hatten, sie zu lesen. Und? Was sagen Sie zu unserem Vorschlag?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich will es so formulieren: Wann können Sie kommen? Von Underberger Seite werde ich und ein Vertreter des Andorak-Tals teilnehmen.

  • Ich werde schnellstmöglich zu Ihnen kommen, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar schon morgen. Die Angelegenheit liegt mir sehr am Herzen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • das lässt sich einrichten. Wie viele Personen werden kommen? dann sage ich im Gasthaus Bescheid. Bitte erwarten Sie aber keinen gestiegenen Komfort, das können wir nicht bieten.

  • Ich werde erstmal allein kommen, nur mit meinem Fahrer. Und um eine Unterkunft für uns brauchen Sie sich nicht kümmern. Ich würde gern bei meinen Leuten von den Hilfsmannschaften übernachten. Darum kümmert sich schon der Schwonländer. Also dann sehen wir uns morgen. Eine gute Nacht wünsche ich Ihnen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)


  • Staatsrat der Flandrischen Demokratischen Republik
    Der Vorsitzende
    Platz des Volkes 1
    1058 Marcksfurth

    An Herrn Attila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion



    Der Staatsrat der FDR grüßt seine Nachbarn im schönen Schwion!


    Anlässlich des Tags der Arbeit, dem Nationalfeiertag der Flandrischen Demokratischen Republik, finden am 1. Mai Feierlichkeiten in Marcksfurth, Hauptstadt der FDR, statt.
    Als Vorsitzender des Staatsrats der FDR möchte ich Sie und die Mitglieder Ihrer Regierung hiermit offiziell zu den Feierlichkeiten einladen.
    Im Namen des gesamten Staatsrats möchte ich Ihnen unser Interesse an friedlichen und nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen der Republik Schwion und der Flandrischen Demokratischen Republik zusichern und hoffe Sie auf den Feierlichkeiten begrüßen zu dürfen.



    Mit sozialistischen Grüßen

    Vorsitzender des Staatsrats der Flandrischen Demokratischen Republik

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik
    Generalsekretär der Sozialistischen Volkspartei Flandriens

  • PolHptm Alfons Schläppi

    Hauptmann Schläppi vom Bezirkspolizeikommando Krienburg hier,

    spreche ich mit Herrn Landeshauptmann Saxburger?


    Am Apparat, was kann ich für Sie tun Hauptmann Schläppi?


    PolHptm Alfons Schläppi

    Herr Landeshauptmann, ich bin beauftragt worden,

    Sie über ungewöhnliche Aktivitäten an der

    flandrischen Grenze zu informieren. Die flandrische Armee

    befestigt seit Tagen die Grenzanlagen zu Schwion mit einem Grenzzaun.

    Zusätzlich wird der gesamte Grenzverlauf von Militär bestreift.

    Offenbar will Flandrien die Grenze komplett schließen und sichern.

    Was kann das für die Republik bedeuten?

    Und wie sollen wir hier vor Ort darauf reagieren?


    Nun das sind höchst unerfreuliche Neuigkeiten. Vor kurzem noch hatte mich der flandrische Staatsratsvorsitzende zu den Maifeierlichkeiten nach Marcksfurth eingeladen und dabei von friedlichen und nachbarschaftlichen Beziehungen gesprochen, und nun dies? Als erstes wird es wohl den kleinen Grenzverkehr der Einwohner in den grenznahen Landgemeinden betreffen. Und dann werden wir mal sehen, was sich die flandrische Seite noch so ausdenkt.


    Bitte bewahren Sie vorerst Ruhe und informieren Sie die Bevölkerung, wenn die das nicht schon selbst mitbekommen hat. Ich werde mich mit Turan in Verbindung setzen und sehen, ob ich etwas über den Hintergrund der Aktion und die Pläne der flandrischen Regierung in Erfahrung bringen kann.


    PolHptm Alfons Schläppi

    In Ordnung, Herr Landeshauptmann.

    Wir werden unsererseits die Entwicklung weiter beobachten

    und Sie über Neuigkeiten informieren.

    Danke und Auf Wiederhören.


    Ich danke Ihnen. Wiederhören.


    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)