Büro Innenminister

• Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

"Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

"Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

Julius Langbehn

"An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

• Ja bitte?

Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

77

"Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

"Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

Julius Langbehn

"An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

• Natürlich, Herr Ministerpräsident.

Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

77

Julius Langbehn

Francis Bacon

• Nun, wie Sie wissen werde ich aus der Regierung ausscheiden, möchte aber den TAX in guten Händen wissen. Ich sehe hier generell zwei Möglichkeiten. Und zwar den TAX entweder durch eine staatliche, oder durch eien private Stelle verwalten zu lassen.

• Meine allgemeine Meinung diesbezüglich dürfte bekannt sein. Eine solche wichtige Einrichtung wie der TAX muss natürlich in staatlichen Händen bleiben, zumal derzeit eh keine privaten Stellen bereitstünden, ihn zu übernehmen.

Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

77

Julius Langbehn

Francis Bacon

• Ist zwar nicht föderaler sondern nur republikanischer Innenminister, ist aber trotzdem gerade im Büro und geht einfach mal ans Telefon.

Friedrich Ho im Büro von Sigurd Thorwald.

Herr Thorwald ist im Moment gerade zu Tisch, kann ich Ihm vielleicht eine Nachricht hinterlassen.

• Gerne, ich warte ohnehin nur auf Herrn Thorwald und der soll laut seiner Sekretärin gerade erst zu Tisch gegangen sein. Es dauert also noch ein Weilchen bis er wieder hier ist.

• Oh wie schön.
    Es geht um folgendes: Ich werde ja wei Sie eventuell wissen eventuell Ministerpräsident der Föderation.
    Ich hatte an Sie für die Position des Innenministers gedacht. Hätten Sie Interesse?

Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit
    (Londo Mollari)

• Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken dieses Amt anzunehmen. Was wären denn außer dem laufenden Geschäft nach ihrer Vorstellung die Hauptaufgaben des Innenministers in Ihrer Amtsperiode?

• Zuerst einmal haben Sie weitestgehende Eigenkompetenzen was die Innenpolitik betrifft. Wann immer Ihnen eine Gesetzesinitiative einfällt die in Ihr Resort fällt, fühlen Sie sich frei aktiv zu werden.
    Sie arbeiten dabei auch mit den anderen Ministerien zusammen, besonders mit dem Wirtschaftsmininister
    Eine Spezialangelegenheit, bei der ich Ihre Unterstützung brauchen werde wird eine Reform des Parteiensystemes sein.

Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit
    (Londo Mollari)

• Das sind die Dinge, die kann ich leisten - also bin ich ihr Mann.

Ich glaube ich muss Schluss machen. Thorwald scheint schon wieder im Vorraum zu sein.