Audienz

  • Ach ja, ich erinnere mich. Ich bin wohl etwas verwirrt... Wenn ich mich recht entsinne, wollte ich mit Dir über ein Konkordat mit der Föderation sprechen. Hast Du diesbezüglich schon einmal mit der Regierung Kontakt aufgenommen?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Dann solltest Du vielleicht zunächst kurz anfragen, ob ein Konkordat im Interesse der Regierung wäre. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es diesbezüglich Probleme geben wird.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Zitat

    Original von Nikolaus von Berg
    Gut, ich warte, bis die neue Regierung die Arbeit aufgenommen hat



    Exzellenz?



    Was soll eigentlich das Konkordat beinhalten?

  • Ich denke, wir können uns getrost an existierenden Konkordaten anderer Staaten orientieren. Idealerweise sollte das Abkommen eine Bestimmung über staatlich zu erhebende Kirchensteuern enthalten und die förmliche Einrichtung eines Verbindungsbüros zwischen Kirche und Staat ermöglichen, sodass in wichtigen politischen Fragen die Meinung der Heiligen Mutter Kirche nicht umgangen werden kann.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • auf dem AB des Bischofsekretariates hinterlässt ein verwirrt redender Vorstadtpope eine verwirrende Nachricht, in der es um Audienz und um Bitte um Versetzung geht... So genau kann man das nicht raushören, weil die Kirchenglücken zu laut läuten.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.


  • Der Sekretär von Patriarch Hartung wird aus dem Anruf des Vorstadtpfarrers nicht recht schlau und lädt ihn nach Königsberg ein. Der Patriarch stünde für eine Audienz zur Verfügung.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien