Turanische Motorenwerke

  • Bekommt einen Anruf von der Geschäftsführung aus Ascaaron.


    Man ist dort sehr aufgebracht, da sich der Erwerb der Erzabbaugebiete
    jetzt schon sehr lange verzögert.

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Das Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bau des Freistaates Turanien ruft an. Der Abteilungsleiter II bittet um Entschuldigung für die unnötige Verzögerung des Erwerbsverfahrens für ein Abbaugelände. In den nächsten Tagen käme man ungefragt auf das Unternehmen zu. Das Angebot werde eine angemessene Entschädigung für den entstandenen wirtschaftlichen Ausfall enthalten.

  • Ist erfreud über diese Nachricht unt leitet diese nach Ascaaron weiter.

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Liest das Schreiben und faxt es nach Ascaaron.

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Kommt nach einen langen Telefonat mit dem Geschäftsführer zufrieden aus dem Büro holt sich einen Kaffe und bereitet ein Schreiben an Herr Abeken vor.

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Abeken kommt von einer Dienstreise in Neuturanien zurück und hält an den Werken. Per E-Mail ist ihm das Schreiben des Geschäftsführers zugegangen. Er steht zur Verfügung, sofern dies so unangemeldet möglich scheint.

  • Der Portier geht zum Auto und fragt:


    Guadn Tog kann ich Ihnen höfa?

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Der Fahrer stutzt und Abeken steigt schließlich aus.


    Hallo. Ich bin Heinrich Abeken. Leider bin ich nicht angemeldet aber ist der Geschäftsführer zu sprechen?

  • Aha woatns ahn moment ih ruaf gschwind bei de do oben auh.


    Der Portier geht zum Telefon und wählt die Nummer des Geschäftsführers.
    Dieser hebt ab


    Hallo was gibts?


    Der Portier: Jo seas ih bins du do stehd so ah gsaglda Hawara bei mir der wüh mid dir redn.


    Aha und wer ist das?


    Der Portier: Er hod gsogt das ah Heinrich Abeken hast.


    Oh er kann rein kommen und sei freindlich zu erm der is vom Stood.


    Der Portier: Aha past daun schick ih dan zu dir ins Büro.
    Er legt auf und geht zurück zu Abeken


    So da Chef hod gsogt se derfan kema.


    Se brauchn nur durt bei da Dir eini de Stiagn indn erstn Stock aufi und grod aus weida geh de letzte Dir links im Gaung is des Büro vom Chef.


    Auf wieda schaun


    Der Portier geht wieder in sein Kammerl nimmt die Zeitung in die Hand und liest weiter.

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Besten Dank, Meister der Pforte.


    Abeken gibt seinem Fahrer ein Zeichen, worauf dieser den Wagen auf dem Gelände parkt. Er begibt sich in das Gebäude und betritt schließlich das Büro des Geschäftsführers


    Hallo?

  • Der Geschäftsleiter blickt auf.


    Ah Herr Abeken willkommen bei uns.
    Ich hoffe der Portier machte Ihnen keine zu große Unanemlichkeiten.
    Setzen Sie sich.


    Weisst auf einen gemütlichen Ledersessel.


    Wollen Sie etwas zu trinken ?

  • Überhaupt nicht. Dieser Mann erfüllt seine Pflicht vorbildlich.


    Nimmt Platz.


    Wo Sie fragen, ich hätte gern eine Brause wenn das möglich ist. Nach etwas Warmen ist mir jetzt nicht.
    Wie geht das Geschäft?

  • Steht auf und geht zur Minibar um eine Brause zu holen.
    Naja das Geschäft geht gerade etwas schleppend voran.
    In Ascaaron ist man aber gerade dabei ins Turbienenbaugeschäft einzusteigen,
    das sollte uns auch wieder einen Aufschwung bringen.


    Geht mit einem Glas Brause zurück zum Tisch und setzt sich.


    So hier ist Ihre Brause.

  • Nimmt einen kräftigen Schluck


    Wunderbar...vielen Dank. Halt Sie das für eine zeitweise Flaute wie sie üblich ist oder geht das über das übliche Maß hinaus?

  • Nun diesesmal ist es eine etwas größere Flaute in Ascaaron der Tiefpunkt ist aber schon erreicht es geht schon wieder langsam bergauf.
    Und ich hoffe das der Grund warum Sie hier sind unsere Existenz in Turanien die nächsten Jahrzehnte sichern wird.

  • Für mich ist es wichtig, dass jede Art und Form von Unternehmung in Turanien funktioniert und bestehen bleibt. Besonders die Arbeitsplätze und das wirtschaftliche Vorankommen sind mir sehr wichtig.
    Sie haben unser Angebot erhalten.
    Was halten Sie davon?