Landesversammlung - 11. Sitzung (Wahl Landeshauptmann)

  • Hiermit berufe ich die Landesversammlung zu ihrer elften Sitzung ab 05.07.2008 in den Republikanischen Palast in Setterich a.d. Swine ein.


    Tagesordnung


    Wahl des Landeshauptmanns nach Artikel 12 Absatz 3 der Verfassung


    Weitere Tagesordnungspunkte sind nach der genannten Verfassungsbestimmung für diese Sitzung nicht zulässig.


    Wahlvorschläge für das Amt des Landeshauptmanns sind gem. § 2 (2) LVersG bis zum 03.07.2008 hier öffentlich anzuzeigen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hiermit eröffne ich die 11. Sitzung der Landesversammlung.


    Die Tagesordnung ist für alle Mitglieder der Landesversammlung zugänglich veröffentlicht worden.


    Stimmberechtigt zu dieser Sitzung sind:


    Freinberger, Markus
    Saxburger, Attila
    Thorwald, Sigurd


    Erster und einziger Tagsordnungspunkt:


    Wahl eines neuen Landeshauptmanns


    Bis zum jetzigen Zeitpunkt gingen noch keine Vorschläge oder Bewerbungen für dieses Amt ein. Ich möchte daher zur Bekanntgabe von Kandidaturen aufrufen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • sieht den Kanzler des Freitaats unter den Zuschauern


    Meine Damen und Herren, es ist mir eine Ehre und Freude zugleich, den Kanzler des Freistaats Turanien in unserem Hause begrüßen zu dürfen.


    an den Gast gewandt


    Herr Kanzler Abeken, ich freue mich, dass Sie den Weg nach Schwion gefunden und sich die Zeit genommen haben, hier unserer Sitzung beizuwohnen. Dies ist für uns Schwionen ein weiteres Zeichen, dass der Freistaat an einer engen Kooperation mit unserer Republik interessiert ist. Herzlichen Dank für Ihr Erscheinen.


    an das Plenum gewandt


    Ich möchte hiermit meine Kandidatur für das Amt des Landeshauptmanns bekannt geben.


    Dieses wichtige Amt sollte auf keinen Fall verwaist bleiben. Und ich traue mir zu, dem Amt wieder die Bedeutung zu verschaffen, die ihm gebührt.


    Aus meinen früheren Amtszeiten als schwionischer Landeshauptmann dürften den Mitgliedern der Landesversammlung meine Fähigkeiten, mein Stil der Amtsführung und meine Vorstellungen von der Rolle der Republik Schwion innerhalb der Föderation bekannt sein. Sollte mir dieses Amt wieder übertragen werden, bin ich gewillt und bereit an der Stelle weiter zu machen, wo ich wegen des Amtsantritts als Föderationspräsident gezwungen war, aufzuhören.


    Schwion soll wieder ein unverwechselbares Gesicht innerhalb der Föderation, ja auf der gesamten Welt erhalten.


    Wenn die Mitglieder der Landesversammlung Fragen an mich haben, stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • *erhebt sich und klatscht Beifall*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • freut sich über die Befallsbekundungen


    Werter Herr Thorwald, ich danken Ihnen für die Unterstützung.


    Wenn es keine weiteren Kandidaturen gibt, werde ich die Wahl nunmehr eröffnen.


    Da es keinen Antrag nach § 2 Absatz 1 Landesversammlungsgesetz auf Durchführung einer geheimen Wahl gibt, wird diese offen durchgeführt.


    Jedes Mitglied der Landesverammlung hat eine Stimme. Bitte geben Sie Ihre Stimme mit folgendem Stimmzettel ab:


    Zitat

    Wahl des Landeshauptmanns (1. Wahlgang)


    [ ] Attila Saxburger


    [ ] Wahlschein ungültig

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Wahl des Landeshauptmanns (1. Wahlgang)


    [x] Attila Saxburger


    [ ] Wahlschein ungültig

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • ein Regierungsdiener koimmt in den Saal und legt einen Brief von Freinberger auf Saxburgers Platz


    Sehr geehrte Signurs,


    da ich aus berufl. Gründen leider nicht an der Sitzung teilhaben kann, möchte ich per Brief meine Stimme für den Kandidaten Saxburger stimmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Freinberger

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Da alle Wahlberechtigten abgestimmt haben, beende ich die Wahl auf der Grundlage von § 2 Absatz 4 Landesversammlungsgesetz und gebe das Wahlergebnis bekannt.


    Abgegebene Stimmen: 3
    Gültige Stimmen: 3
    Für den Kandidaten Saxburger: 3


    Damit ist Herr Attila Saxburger einstimmig von der Landesversammlung zum Landeshauptmann der Republik Schwion gewählt.


    Ich bedanke mich bei den Mitgliedern der Landesvesammlung für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • *Saxburger tritt vor die Landesversammlung und hebt die rechte Hand um den Amtseid nach Artikel 15 der Schwionischen Verfassung abzulegen*


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Republik Schwion und ihren Bürgern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, Gerechtigkeit üben, die Gesetze und die Verfassung akzeptieren und verteidigen und meine Pflichten gewissenhaft erfüllen werde.


    *der Landeshauptmann nimmt wieder auf dem Platz des Präsidenten der Landesversammlung Platz*

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • *applaudiert*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Meine Herren, die Tagesordnung ist abgearbeitet, somit schließe ich die Sitzung.


    Formen und Fristen für eine neue Einberufung sind im Landesversammlungsgesetz geregelt.


    Vielen Dank und Auf Wiedersehen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Attila Saxburger

    Hat den Titel des Themas von „Landesversammlung - 11. Sitzung“ zu „Landesversammlung - 11. Sitzung (Wahl Landeshauptmann)“ geändert.