Landesversammlung - 12. Sitzung (Wahl Repräsentant Föderationsrat)

  • Hiermit berufe ich die Landesversammlung zu ihrer zwölften Sitzung
    am 11.09.2008 in den Republikanischen Palast in Setterich a.d. Swine ein.


    Geplante Tagesordnung:


    1. Wahl des Repräsentanten der Republik Schwion im Föderationsrat.


    Der Wahlakt selbst wird für den Zeitraum 13.09. bis 17.09.2008 angesetzt.


    Weitere Tagesordnungspunkte sind bis spätestes zum Beginn der Sitzung am 11.09.2008 hier beim Präsidenten der Landesversammlung zu beantragen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hiermit eröffne ich die 12. Sitzung der Landesversammlung. Ich bitte Sie, die Verzögerung des Sitzungsbeginns auf Grund dringender dienstlicher Verpflichtungen meinerseits zu entschuldigen


    Die Tagesordnung ist für alle Mitglieder der Landesversammlung zugänglich veröffentlicht worden. Anträge für weitere Punkte gingen bisher nicht ein.


    Stimmberechtigt zu dieser Sitzung sind:


    Freinberger, Markus
    Saxburger, Attila
    Thorwald, Sigurd
    Wendel, Friedbert


    Erster und bisher einziger Tagsordnungspunkt:


    Wahl des Repräsentanten der Republik Schwion im Föderationsrat.


    Die Wahl des neuen Föderationsrats sollte gemäß der Ausschreibung des Wahlleiters der Föderation im Zeitraum 11.09.-17.09.2008 stattfinden. Bisher wurde sie nach meinen Erkenntnissen jedoch noch nicht gestartet. Nach § 2 FödRG erfolgt die Wahl der Repräsentante in den Föderationsrepubliken zum selben Zeitpunkt.


    Da der Abstimmungszeitraum für die Voksvertreter nach § 4 (2) FödRG 7 Tage, für Wahlen in der Landesversammlung gemäß § 2 (4) LVersG jedoch grundsätzlich 5 Tage beträgt, war die Durchführung der Wahl zum Repräsentanten der Republik Schwion für 13.09.-17.09.2008 angesetzt. Dieser Termin ist nach der Verschiebung der Wahl auf Föderationsebene nicht mehr zu halten. Ich bestimme daher den Beginn der Wahl des Repräsentanten auf einen Zeitpunkt, der 2 Tage nach Beginn der Wahl der Volksvertreter liegt.


    Wie bei der letzten Föderationsratswahl möchte ich dies mit dem Bestreben, das Ergebnis der Wahl hier in Schwion möglichst zeitnah zur Bekanntgabe des Ergebnisses der Volksvertreter-Wahl ermitteln und bekanntgeben zu können, begründen. Damit soll eine eventuell mögliche Beeinflussung der Wähler auf Föderationsebene minimiert werden.


    Aus diesem Grund beantrage ich auch gemäß § 2 (1) LVersG die Durchführung einer geheimen Wahl.


    Ich bitte nun um die Bekanntgabe von Vorschlägen oder Bewerbungen für das Amt des Repräsentanten der Republik Schwion im Föderationsrat.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hiermit möchte ich meine Kandidatur für das Amt des Repräsentanten der Republik Schwion im Föderationsrat bekanntgeben.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • sieht Herrn Ministerpräsident Abeken in den Zuschauerreihen


    Meine Herren, gestatten Sie mir, einen guten Freund der Republik Schwion und meinen persönlichen guten Freund, Herrn Ministerpräsidenten Abeken hier in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass Herr Abeken in seiner Funktion als Kanzler des Freistaats Turanien an Sitzungen unserer Landesversammlung teilnimmt und somit die guten Beziehungen zwischen dem Freistaat und Schwion dokumentiert. Herr Abeken, seien Sie uns herzlich willkommen.


    Werter Herr Wendel, gestatten Sie mir die Frage, welchen Vorschlag meinerseits Sie zur Annahme durch die Versammlung vorschlagen?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • betritt sichtlich verschwitzt den Sitzungsaal begrüßt die Anwesenden mit einem Nicken und setzt sich neben wendel


    Entschuldigen sie meine Verspätung, dringende Regierungsgeschäfte in Ascaarun haben mich aufgehalten.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ich unterstütze die Kandidatur unseres Herrn Landeshauptmanns.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Meine Herren, ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.


    Morgen begann die Wahl der Volksvertreter in den Turanischen Föderationsrat. Wie von mir angekündigt, wird die Wahl des Repräsentanten der Repbublik Schwion somit am Donnerstag, den 18.09. beginnen und bis 22.09. laufen.


    Kandidaturen können noch bis zum 17.09. eingereicht werden.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Werte Mitglieder der Landesversammlung, die Wahlbenachrichtigungen wurden soeben versandt. Sollte jemand keine bekommen haben, bitte ich um Rückinformation.


    Wie Sie der Wahlbenachrichtigung entnehmen können, wurde der Abstimmungszeitraum so angepasst, dass er zeitgleich mit der Volksvertreterwahl endet.


    Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Wahl.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Die Wahl wurde mittlerweile beendet. Ich verkünde das Wahlergebnis:


    - abgestimmt haben 2 Mitglieder der Landesversammlung
    - gültig waren 2 Stimmzettel
    - auf den Wahlvorschlag Saxburger entfielen 2 Stimmen
    - es gab keine Gegenstimmen


    Damit ist Attila Saxburger zum Repräsentanten der Republik Schwion in den Turanischen Föderationsrat gewählt.


    Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.


    Gibt es noch weiter Wortmeldungen?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Attila Saxburger

    Hat den Titel des Themas von „Landesversammlung - 12. Sitzung“ zu „Landesversammlung - 12. Sitzung (Wahl Repräsentant Föderationsrat)“ geändert.