Föderationswahlstatement

  • Entschuldigung, dass ich (auch wenn es etwas spät ist) nochmal darauf hinweisen will, dass jeder Wähler 5 Stimmen hat, von denen er maximal 3 auf einen Kandidaten vereinen darf.


    So steht's jedenfalls im Gesetz zur Änderung des Föderationsratsgesetzes

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    Die Herren werden sich doch einigen?!


    Das hoffe ich doch auch. Im Moment sind drei Stimmen pro Bürger eingestellt. Nach kurzer Sondierung der aktuellen Gesetzeslage (die Herr Saxburger verlinkt hat), bin ich aber auch der Meinung, es müssten 5 sein. Dann müssen wir die Wahl wohl neu starten.


    @Wendel: Ich bin davon ausgegangen, dass Sie als Organisator der Wahl auch die Wahlbenachrichtigungen versenden...


    P.S.: Ich bitte übrigens zu entschuldigen, dass auf den Wahlzetteln noch Präsidentschaftswahl steht. Es handelt sich selbstverständlich um die Föderationsratswahl, ich werde das so bald wie möglich ändern.

  • Die Wahl ist ungültig. Eine sim off Stellungnahme folgt


    Derweil erlaube ich mir einen Fehler zu korrigieren den die Vorgängerregierung gemacht hat und der mit für das Missverständiss verantwortlich ist: Die Änderung wurde zwar gepostet aber nicht ins eigentliche Gesetz aufgenommen!!!!!!

  • Satement :


    Was da heute passiert ist wäre von Beginn an vermeidbar gewesen wenn:


    1) Bran seinerzeit das Gesetz richtig umgeschrieben hätte.
    2) Ich selbst das Änderungsgesetz, das ja ganz oben stand, nicht nur gesehen, sondern auch wahrgenommen hätte. Denn wie Siggi habe auch ich in das aktuelle Gesetz geschaut. Dass das Änderungsgesetz darin nicht berücksichtigt ist habe ich übersehen. Und das hätte mir als MP nicht passieren dürfen
    3) Saxburger mit seiner Kritik nicht erst gekommen wäre als es zu spät war sondern vorher. Zeit und Gelegenheit dazu gab es, denn Siggis Einwand blieb seit dem 03. Januar unwidersprochen! Und eben weil er das blieb habe ich das übernommen was er sagte.


    Leider zieht sich das meine ganze Amtszeit durch. In dieser habe ich auch eklatante Fehler gemacht, für die ich mich zu verantworten habe, aber ich wurde von einigen auch wo es nur ging behindert, so dass mir der Spaß den ich anfangs noch hatte, am Ende völlig vergangen war. Und dennoch hatte ich bis gestern abend vor die von Beginn an geplante 2. Legi noch zu machen, wenngleich wie sicher durchgedrungen ist, ich sehr mit mir gerungen hatte.
    Doch nach der Föderationsratswahlkathastophe ist mir aber endgültig die Lust vergangen mich hier tiefer zu engagieren. Was ich Wendel sim on habe sagen lassen, das gilt gleichermaßen sim off: Ich nehme die Verantwortung für das entstandene Chaos zu ¾ auf mich und werde dementsprechend kein Amt mehr als P, MP, FRP oder etwas vergleichbarem übernehmen, sondern wenn überhaupt dann in einem Kabinett Abeken oder Gizblo ein Ministeramt dass mir sim off zusagt.
    Momentan fehlt mir aber selbst dazu die Lust. Da ich aber Turanien (noch) nicht verlassen will wird es wohl auf ein Botschafteramt hinauslaufen wenn man mich dort haben will

  • Zitat

    Original von Friedbert Wendel
    In dieser habe ich auch eklatante Fehler gemacht, für die ich mich zu verantworten habe...


    NA UND ?
    Mir sind alle Fehler dieser Welt lieber, als dieses tote Land vor Ihrer/Deiner Amtszeit !
    Die Aktivität der letzten Wochen hat nur einen Namen : WENDEL

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich persönlich sehe KEINEN Grund für einen Rücktritt !
    Diese Sache mit der Wahl ist zwar ärgerlich, aber irgendwie "typisch Turanien" halt, denn seit JAHREN rede ich von etwas mehr Ordnung ... aber da ich dabei anscheinend immer alleine im Raum gewesen sein muß, hatte mich niemand gehört und das Chaos blieb.
    Als Richter ist mir das auch schon passiert, weil ich übersehen hatte, daß ein wichtiges Gesetzt "zwischendurch" einmal geändert wurde und ich es nicht bemerkt hatte.
    Irren ist männlich ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Gizblo ()

  • Ich habe derartige Fehler nicht nur einmal gemacht. Aber weißt, wenn es allein das wäre dann wär jetzt nicht so ein Ballyhoo. Was im Rat abgeht bzw was teilweise auch trotz aller Bemühungen NICHT abgeht das ist auch dermaßen frustrierend.. Und an dem Punkt wo es aufhört Spaß zu machen sollte man aufhören. Es ist immer noch ein Spiel, auch wenn manche dass geflissentlich übersehen (und ich verlasse Turanien ja auch nicht;))

  • Tja,... DAS Problem mit dem Rat kenne ich nur zu gut ... deshalb wollte ich den ja auch schon immer abschaffen ... :D
    Ich kann die Haltung und den Frust absolut verstehen, aber leider trifft so eine Entscheidung immer nur diejenigen, die nichts dafür können !
    Naja,... bin mal gespannt, wie Turanien das jetzt wieder auffangen will ... :(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Gizzyblo hat vollkommen Recht.
    Was soll nur werden?! Nicht nur Aktivität hieß Wendel, sondern auch unsere Zukunft. :(
    Weißte, mit Dir hat es mir hier Spaß gemacht wie lange nicht mehr. Und das nicht nur SimOn.

  • Wenn ich mich hier kurz einmischen dürfte:


    Wendel war simon wie simoff ein toller Simpartner und Mensch.
    Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage dass es keiner sogut verstand, Humor und Politik zu verbinden, wie er.


    Wenn er jetzt geht dann wäre das ein ziemlicher Verlust für die MNs.


    Wendel war einer der Gründe warum ich wieder etwas Außenpolit. aktiv bin, selten war ein Gespräch so witzig wie das unsere.


    Ich denke damit wäre alles gesagt, Wendel for MINIPRÄSER!!!!

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)