Föderationsratswahlen 01/09

  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    Die nächsten Wahlen zum Föderationsrat werden in der Woche vom 12 01.09 bis zum 19.01.09 stattfinden .
    Entsprechende Kandidaturen können bis zum 11 Januar an dieser Stelle bekannt gegeben werden.

  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!


    Das Verfahren zur Wahl zum Föderationsrat 01/09 wird wiederaufgenommen. Da die Kandidatensuche bereits erfolgreich abgeschlossen wurde, stelle ich folgende Kandidaten fest:

    • Ho, Friedrich
    • Twist, Oliver
    • Wendel, Friedrich

    Einwände gegen diese Feststellung sind bis einschließlich 18.01.2009 beim Föderationswahlleiter einzulegen. Für andere Wahlbewerber gilt diese Frist entsprechend.
    Es wird folgende Rechtsgrundlage angewandt:


    Gesetz über den Turanischen Föderationsrat, Föderationsratsgesetz (FödRG), in der derzeit gültigen Fassung (Auszug):


    §4 Wahlverfahren für Volksvertreter


    (1) (aufgehoben)
    (2) Der Abstimmungszeitraum beträgt 7 Tage.
    (3) Die Volksvertreter werden direkt nach dem Verhältniswahlrecht gewählt.
    (4) Jeder Wähler hat fünf Stimmen, welche er beliebig auf die Bewerber verteilen kann, wobei kein Bewerber mehr als 3 Stimmen erhalten darf. Stimmabgaben, welche dieser Bestimmung widersprechen, sind insgesamt ungültig.
    (5) Gewählt sind die Bewerber, die mehr als 5 % der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen können.
    (6) Welche Bewerber gewählt wurden, ermittelt der Wahlleiter der Föderation. Er gibt dies den betroffenen Bewerbern bekannt und veröffentlicht die Ergebnisse.



    Die Wahl beginnt am 26.01.2009 um 18 Uhr und endigt mit dem 02.02.2009 um 18 Uhr.



    *so* Dann bitte nochmal alle Verantwortlichen von vorn. Wäre auch sehr gut, wenn in dem Zusammenhang die Wahlbenachrichtigungen versandt werden. *so*

  • Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    *so* Dann bitte nochmal alle Verantwortlichen von vorn. Wäre auch sehr gut, wenn in dem Zusammenhang die Wahlbenachrichtigungen versandt werden. *so*


    Ich werde das Wahlscript entsprechend einstellen. Allerdings überschneidet sich der Termin jetzt wieder mit der Präsidentenwahl... :rolleyes:


    Details zu den Wahlbenachrichtigungen folgen per PN.

  • Die Wahl ist beendet, 3 von 11 Bürgern haben von ihrem Stimmrecht gebrauch gemacht, das ergibt eine Wahlbeteiligung von 27%.


    Auf die Kandidaten entfielen folgende Stimmanteile:


    Friedrich Ho: 4 Stimmen (40%)
    Oliver Twist: 3 Stimmen (30%)
    Friedbert Wendel: 3 Stimmen (30%)


    verworfene Stimmen: 5


    Ich gratuliere den gewählten recht herzlich.