Haus der Familie Abeken

  • Ich habe mal bei der Jugendfeuerwehr reingeschnuppert, aber das ist lange her ;) Wieso fragen Sie?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Abeken kommt nach einem anstrengenden Bürotag nach Hause.
    Das Abendessen hinter sich gebracht, nimmt er im Kaminzimmer des Hauses Platz und schaltet den kleinen Fernseher ein.
    Als er von der Ausrufung des Verfassungsnotstandes durch *so*S. M. :D*so* den Generaladministrator Sigurd Thorwald hört, ist er beunruhigt.
    In einer Pressekonferenz verkündet Thorwald Abeken's Ernnenung zum geschäftsführenden Regierungschef der Republik.
    Darauf fällt er aus dem Sessel.



  • Abeken und Klebitz sitzen gemütlich vor dem heimischen Kamin, bei einer heißen Schokolade und Klebitz' Keksen.
    Das Holz knistert, leise.
    Beide planen eine gemeinsame Weihnachtsfeier, zusammen mit Freunden.


    Das Haus ist weihnachtlich geschmückt.
    Draußen vor der Tür ist es bereits dunkel.
    Stille.
    Der Wind faucht eisig über das Land und wirbelt einige Schneeflocken durch die Luft.

  • Klebitz und Abeken haben alles vorbereitet...wobei Abeken sich mal wieder um die Hausarbeit gedrückt hat.
    Nun warten beide auf die ersten Gäste.

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Öffnet die Haustür.


    Hallo...!
    Was für eine Überraschung...Besuch...!


    Bittet den Gast in das wohl temperierte Wohnzimmer. Einige Gäste sind bereits da.


    Nehmen Sie sich was! Ich empfehle die Punschrolle...bevor Heinrich die alleine auffuttert. ;)


    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Haus und Grund gehören meiner Familie schon seit Generationen.
    Aber sehr aufwendig und kostspielig.
    Zum Glück teilen wir uns in die Arbeit rein.


    Abeken ist froh, dass Klebitz schon in der Küche ist und den letzten Satz nicht gehört hat.


    Und hast Du mal darüber nachgedacht, Dir auch in Turanien ein dauerhaftes Heim zuzulegen?

  • Interessant, nun ich bin eher in der Confederaziun verwurzelt.
    Meine Mutter stammt zwar aus Schwion, aber meine Freundin und ich leben fest auf meinem Berghof nahe Berino. :)


    Hast du selbst gekocht?


    schnappt sich einen Happen vom Buffet, welcher aussieht wie ein Stern

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Als ich das letzte Mal gekocht hab', mussten acht Mann für eine Woche ins Krankenhaus...


    Klebitz nickt zustimmend aus der Küche.


    Ich übe noch.


    Ein Krokantstern...gute Wahl.


    Mütterlicherseits aus Schwion...ahja... :)


    Denkt dabei: "Vom Futtern her unverkennbar schwionisch...wie der Saxburger.


    Wusste gar nicht, dass Du auf einem Berghof wohnst. Wie hoch liegt denn das Heim? Viel Grundstück dabei?

  • Lecker, da muss ich mir unbedingt ein paar einpacken lassen :)
    Mein Hof liegt auf ca. 1850m über Null, der Grund herum beträgt ca. 2 Hektar ein bisschen Wald und natürlich eine "Leitn", ein Hang mit Wiese, Gestrüpp etc..alles was man halt braucht um ständig arbeit zu haben ;)

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Och, ich schufte eigentlich groteils selber, ist ein prima Ausgleich zum streßigen Politiker und Unternehmeralltag. :)
    Schuften lasse ich nur meine Freundin... ;)


    schiebt sich eine Punschrolle in den Mund, während er sich noch einen Krokantstern nimmt


    *mampf*

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • An Abekens Haustür klingelt es.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    Ihre Freundin? Weißt Sie?

    (Anm.: Sollte heißen: "Wie heißt sie?"; wackelndes Gebiss ;) )


    Julia heißt Sie.
    Ohne Sie wäre ich manchmal einfach aufgeschmissen, Sie ist ein so guter Mensch quasi meine bessere Hälfte :)


    erblickt Thorwald


    Buna saira signur Thorwald!

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)