im Hofbräuhaus

  • Henry kommt ins Hofbräuhaus und sucht sich ein Plätzchen neben dem Eingang. Er bestellt sich ein Bier und eine Bockwurst und beobachtet das geschehen um Ihn

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • kommt zufällig ins Hofbräuhaus und sieht Ebers. Er bestellt ein Bier und setzt sich zu Ebers


    Bun di, Signur Ebers, darf ich mich zu Ihnen setzen?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Aber gerne doch, Herr..ähm...wie war Ihr Name?

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • Ich werde hier meine Zeitung, "Der Turanier" veröffentlichen.


    Nun gut, ich muss weiter um Stories zu sammeln, man sieht sich.

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • kommt ins Hofbräuhaus und sieht eine betrunkene Gestalt mit dem Vorsitzenden der Nationalversammlung sprechen


    Signur Abeken, schön Sie zu sehen, Sie sehen sich das Spiel an?


    winkt einem Kellner

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Zuckt kurz zusammen, weil Freinberger ihn überrascht hat.


    Herr Freinberger!
    Na klar, wir sehen uns hier das Spiel an. Und nebenbei wird die Konjunktur trinkend angezogen. ;)
    Bevor wir uns hier weiter förmlich betiteln, ich bin der Heinrich. Abkürzungen sind auch erlaubt. =)

  • Bestellt beim herbeigewinkten Kellner 3 TuraBräu


    Ich bin der Markus, angenehm.
    Die nächste Runde geht auf mich!

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Nee stimmt...Kunst ist das wohl...grrr...nicht. fasst sich wegen der letzten Abseitsposition an den Kopf


    Sag mal Markus, ich wusste gar nicht, dass Dich Deine Frau so spät noch raus lässt. :D

  • hat kein Geld mehr und turkelt aus den Bräuhaus
    er kann sich aber nicht mer an den Heimweg erinnern und schläft unter einer Brücke ein

    mfg


    Friz Fräse


    Geschäftsleiter der Motorenwerke in Turanien

  • Zwei städtische Polizisten betreten das Lokal.
    Sie zeigen ein Foto und fragen die Gäste, ob in letzter Zeit ein Friz Fräse gesehen wurde.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Meine Herren von der Poliezi. Der Zechpreller auf dem Foto ist heute morgen aus meinem Lokal abgehauen. Haben sie meine Anzeige endlich bekommen?

    Bierbert Gerstenmann
    Hofbräuwirt
    Rauflustige und durstige Neben-ID

  • POM Bär:
    Hat er gesagt wohin er gehen will? Haben andere Gäste mit ihm gesprochen?
    ...übrigens, von einer Anzeige weiß ich nichts. Aber wir können das gerne hier aufnehmen.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden