[ARCHIVIERUNG] von Teilen des Forums

  • Liebe Freunde,


    in den nächsten Tagen wird es hier in unserem Forum zu erheblichen Veränderungen kommen.
    Zum einen wird die Struktur an die neue Verfassung angepasst, zum anderen werden andere Teile konsolidiert/verschlankt.
    Die Beiträge werden in ein Archiv eingehängt und sind dort weiter abrufbar.


    Dies soll in weiten Teilen ein Vorschlag an Euch sein.
    Ziel ist der Weg, hin zu einem leichteren und übersichtlicheren Forum.


    Anregungen, Tipps und Kritik könnt Ihr hier los werden.


    Die Arbeiten werde ich in aller Regel nicht vor 23 Uhr beginnen, um den "normalen Betrieb" nicht über Gebühr zu stören.


    Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß!


    Paul

  • Welche Foren werden konkret übrigbleiben?
    Will das nur wissen damit ich auf der Website die entsprechenden Gebäude installieren kann und mit der Ausgestaltung dieser beginnen kann.


    Wird es ein "Knast"-Forum geben für die Inaktiven Bürger bzw. jene die Pleite sind?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Freinberger ()

  • Um ganz ehrlich zu sein, es gibt kein detailliertes Konzept.
    Dies soll auch nur ein erster Schritt von folgenden werden.
    Details zum späteren Konzept werden auch dann nach Absprache eingearbeitet.


    Hier eine unvollständige Liste der Änderungen:


    Bis auf den "Rat der Volksbeauftragten" könnte alles so in den öffentlichen Foren bleiben.
    Den Kabinettssaal würde ich wieder als Unterforum der Föderationsregierung anheften.
    Der Turanische Föderationsrat kann geschlossen ins Archiv.
    Das Oberste Föderationsgericht wird zum Obersten Föderationsgericht. Beiträge die älter als 6 Monate sind, gehen ins Archiv.
    Der Freistaat und Neuturanien wandern ins Archiv, mit Ausnahme derer Beiträge, die nicht älter als 12 Monate oder gewerblicher Natur sind.
    Schwion und San Bernardo werden umbenannt. Beiträge die älter als 12 Monate sind, wandern ins Archiv, mit Ausnahme gewerblicher Beiträge.
    Das Erzbischöfliche Palais geht als Unterforum in das Wohnviertel.
    Das Wohnviertel wiederum wandert in die öffentlichen Foren.
    Die Föderationsarmee wird bis zur erneuten "Mobilmachung" archiviert.
    Der Bereich "Gesellschaftliche Foren" wird geschlossen.
    Die Parteien werden vorerst komplett archiviert.
    Der Hilfseinsatz "VIR" wird archiviert.

  • Auf Anregung vom Boss (Siggi), möchte ich folgenden Vorschlag zur Diskussion stellen:


    1. Die öffentlichen Foren sind zu unübersichtlich, zu voll, zu undifferenziert.
    Wenn man gezielt Themen sucht, trifft man häufig auf völlig veraltete Diskussionen. Gerade neue Mitspieler oder Gäste könnten dadurch abgeschreckt werden.
    Ich schlage daher vor alle Themen in den öffentlichen Foren, bei denen der letzte Beitrag mind. 365 Tage zurück liegt zu archivieren und zu schließen.


    2. Besteht Bedarf die ehemaligen Territorien des Freistaates Turanien und der Föderationsrepublik Neuturanien in irgendeiner Form weiter zu führen?


    2a) Als Regionsforen wie bereits jetzt, als Unterforen des Marktplatzes?


    2b) Als Regionsforen, unterhalb der Kategorie "Regionale Foren"?


    2c) Komplette Auflösung unter Beibehaltung der Themen? Frage bleibt: Wo dann unterbringen?


    2d) Komplette Archivierung und Schließung? Dadurch wird eine Regionalisierung zukünftig nicht mehr möglich sein.


    Ich tendiere eher zur Lösung 2b, weil ich die Vielfalt unseres Forums gerade auf dieser Ebene nicht beschneiden möchte.


    Was meint Ihr?


    (Korrektur)

  • Ich tendiere zu 2d. Im Bedarfsfall kann man das archivierte Forum später wieder reaktivieren.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Warum archivieren wir die Regio-Foren nicht und das Leben in den Provinzen spielt sich am Marktplatz ab?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Mal ne Frage:


    wird eigentlich beim Forum noch irgendwas umgebaut bzw. steigen wir aufs neue WBB um wie schon mal angesprochen?

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich ein neues WBB derzeit lohnt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Bitte folgende Unterforen Archivieren: Erzbischöfliches Palais, Generalsynode, Priesterseminar Augustinus Goertz,FTS, MNwiki-Verein.


    Die Foren Region Turanien und Region Neuturanien sowie Wohnviertel in die Kategoerie "Regionale Foren" verschieben.
    Die genannten drei Foren dann bitte in "Neu, Klein- und Großturanien" umbenennen.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)