• Hab jetzt nur mal den Vorspann im Detail durchgelesen. Der enthält noch kleinere Unstimmigkeiten. Ich würde folgende Version vorschlagen.


    Die Turanische Republik (Kurzform Turanien) ist ein traditionsreicher Staat im Westen des Nordkontinentes Terek'Nor. Das historische Turanien (die heutige Region Turanien) umfasst das Gebiet der turanischen Halbinsel und grenzt im Osten an das Schahtum Futuna. Die Region Neuturanien ist eine Insel vor der Nordwestküste Terek Nors, das Land Schwion eine Exklave in zentraler Lage des Norwestteils Terek Nors, südlich des Kaiserreichs Dreibürgen. Teil der Republik ist auch die Inselgruppe San Bernardo. Hauptstadt und Regierungssitz Turaniens ist Turan, die Metropole an der Rega. Das politische System ist ein dezentraler Einheitsstaat mit föderalen Elementen. Turanien ist Mitglied der OIK.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Bezeichnung scheint mir politikwissenschaftlich passender zu sein als "zentralistisch-bundesstaatliche Präsidialrepublik".

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • erl.


    Irgendwie gehen einige Änderungen immer wieder verloren. Deshalb war der restliche Quark mit "Föderation" noch drin.
    Keine Ahnung. Ich versuche es weiter.

  • Ich habe mir erlaubt den Abschnitt "Staatsregierung" zu aktualisieren, in dem ich den aktuellen Präsidenten der Republik sowie die Minister des Kabinetts FREINBERGER I hinzugefügt habe.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)