Projektvorschlag: "Eine Woche Leben in Turanien"

  • Was haltet Ihr von einer Art "Projektwoche" in welcher man eine Woche lang im RL in die Rolle seines MN-Charakters in Turanien schlüpft?


    Das wäre doch mal ein RL-Treffen der besonderen Art.
    Man mietet gemeinsam entsprechende Räumlichkeiten an, wie z.B.: ein Feriendorf oder so.... und dann spielt man quasi im RL Turanien nach.
    Inkl. geprägtem Turas, Staatskarrossen etc... was haltet Ihr davon?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ich glaube nicht, dass wir das durchhalten. Und auch die Kosten sind natürlich ein ganz entscheidender Faktor. Aber prinzipiell hätte ich nichts dagegen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Oder man mietet sich ein Haus - so wie das in Schlüchtern - jeder hat sein eigenes Zimmer, was für die eigene Behausung steht und im großen Gemeinschaftsraum da findet dann das öffentliche Leben statt. ^^


    Benötigt vielleicht etwas mehr Phantasie, aber ist von den Kosten sicher leichter finanzierbar. ;)

  • Da die Planungen für ein RL-Treffen erfahrungsgemäß höchst langwierig sind, empfiehlt es sich, rechtzeitig damit loszulegen. Wer von Euch hätte denn prinzipiell Interesse?


    Für die weiteren Planungen bitte ich die Interessierten um Abstimmung: Wo soll das Treffen stattfinden?


    [ ] Feriendorf/-haus
    [ ] Stadt
    [ ] Privat bei einem Mitspieler

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen und fand es interessant.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Käme drauf an wann das wäre. ich habe im Janaur nochmal 1 woche frei und dann bis sommer 2014 nicht mehr


    [x] Feriendorf/-haus


    Für den geistlichen Beistand sorge ich., ich glaub meine anderen schizophrenilchkeihen wären weniger dazu geignent. Kann nicht den ganzen Tag durchs Haus rennen und "Freiheit für die Fische " rufen :D

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.