Büro des Regierungschefs

  • Freinberger öffnet die Tür und bittet Abeken herein


    Hallo Heinrich, hast du gut gespeist?
    Ich musste mich heute überwinden in der Kantine nicht nach Schwinesröllchen zu fragen ;)

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Freinberger ()

  • Oh..verzeih mir, natürlich, komm herein.


    zeigt auf eine Sitzecke


    Setz dich doch, darf ich dir etwas zu trinken anbieten?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Plumpst förmlich in die Sitzecke und räkelt hin und her.


    Gemütlich.
    Ich nehme eine Limo oder ein Wasser, wenn Du hast...


    Die Stellenausschreibung bereite ich vor. Hoffentlich klappt das. Für den Posten des Generaldirektors der TB haben wir auch niemand gefunden.

  • Freinberger lässt seinen Assistenten das gewünschte bringen. Nach ein paar Minuten kommt dieser zurück und stellt Mineralwasser, Limonade und etwas kleingebäck auf den Tisch


    Bedien dich Heinrich :)


    Sehr gut, nimm in die Stellenausschreibung auch auf, dass neben einer Gesamtkarte auch jeweils Karten der Länder inkl. der wichtigsten Städte und Verkehrsverbindungen benötigt werden.
    Evtll. wäre ein Stadtplan Turans noch von Vorteil.


    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Die Nationalversammlung muss der Personalie noch zustimmen.
    Wo ich dabei bin: Drück' uns auch die Daumen, dass wir die Nationalversammlung wieder zum Laufen bekommen. ;)

  • Oh, stimmt.
    Ach, die Nationalversammlung kriegen wir schon wieder hin, das wird schon :)


    trotz der optimistischen Stimmlage, spricht sein gesichtsausdruck eine andere Sprache


    Achja...wie sieht es eigentlich mit deinen Ressort-Projekten aus, gibts da schon neuigkeiten?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Die Wirtschaftsverfassung nimmt Form an. So etwa 60%.
    Aber das Ministerium und die Kommission führen laufend Änderungen und Korrekturen herbei.
    Ich orientiere mich dabei am ascaaronischen System.

  • Interessant, das sind gute Neuigkeiten, da soll mal einer behaupten wir tun nichts.
    Die Polizeireform ist derzeit ja blockiert wegen der Probleme in der Nationalversammlung, gab es sonstige Punkte in deinem Ressort?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Nimmt den Plan und sieht Ihn sich genau an


    Interessant, wird es auch eine Linie nach Ascaaron geben...wobei...das ist derzeit ja noch nicht aktuell sag ich mal.
    Sag, diese Rechtecke, sind das Hauptbahnhöfe?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Die eckig anmutenden Städte sind sog. Bahnknoten. Also Bahnhöfe mit herausgehobener Bedeutung.
    Ascaaron war noch nicht in der Planung. Schwion wird noch erarbeitet.
    Die eingezeichneten Linien sind nur ein Beispiel. Das tatsächliche Angebot liegt weit höher.

  • Verstehe, in wie weit müßen noch "überleitungen" von der Föderation zur Republik durchgeführt werden, oder ist das bereits großteils geschehen?


    Ich würde auch vorschlagen auch neue Garnituren zu erstehen und die alten nach und nach zu ersetzen.


    Das wäre ein guter Grund für eine Ausschreibung und würde passend zur einführung der neuen Wirtschaftsgrundlagen für "Antrieb" sorgen, was denkst du?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)