Büro des Regierungschefs

  • sucht in seinem Telefonbuch nach den Kontaktdaten von Fr. Schleuberger-Narrenhäuser. Als er sie gefunden hat wählt er Ihre Nummer und hofft dass er Sie erreicht


    Klingelingeling

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ich wollte fragen ob Sie eventuell Interesse hätten, das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen zu übernehmen?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Nun Herr Präsident, das kommt ein wenig überraschend. Aber ich könnte mir schon vorstellen, in der Föderationsregierung mitzuarbeiten. Und das Wirtschafts- und Finanzressort ist dabei das für ich interessanteste.


    Also ja, ich möchte Ihnen meine Bereitschaft erklären, in Ihre Regierung einzutreten.

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Das freut mich zu hören. :) Dann würde ich sagen Sie machen sich auf den Weg nach Turan um an der aktuellen Kabinettssitzung teilzunehmen. Um Ihre Zutrittskarte & Ihre Ernennungsurkunde für die Regierungsräumlichkeiten werde ich mich kümmern

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Leitet eine Einladung aus Livornien an die Regierung weiter.


    Am 25. Oktober 2016 wird Livornien sim-off gesehen drei Jahre alt. Wir möchten diesen Geburtstag mit allen anderen feiern und schmeissen daher mitten im WM-Trubel eine Jubiläumsparty. Die Haltbergerflaschen sind kaltgestellt und die obligaten livornischen Hors d'œuvres sind bestellt.


    Neben Speis und Trank und den üblichen langweiligen Reden aufgeblasener Krawattenträger findet anlässlich der Dreijahres-Geburtstagsparty ein großes Preisausschreiben statt. Unter den Einsendungen mit der richtigen Antwort werden attraktive Preise verlost.


    Zum Festsaal geht es hier entlang.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Traudl Brunhildsdottir

    Ja?Hallo?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Traudl Brunhildsdottir

    Aha.Das wollen viele.Um welches Thema geht es denn Herr ähm Martell,damit ich schauen kann welcher Monat in Betracht kommt.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Welcher Monat? Die Sache duldet keinen Aufschub! Es geht um die angefangene Wehrreform, die seit rund einem Jahr nicht fortgesetzt wird. Ich möchte es ganz deutlich sagen: Es gärt in der Truppe!

  • Traudl Brunhildsdottir

    Nun machen se mal nich auf Drama und hetzen sie mich nich.Wehrreform?Was wollense dann von mir ähm der Präsidentin?War Minister Landsteiner nicht da?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Korrekt, das Büro Landsteiner vertröstet mich seit einer Woche. Da ich aber denke, dass das Thema keinen Aufschub duldet, wende ich mich an die Präsidentin als Oberbefehlshaberin.

  • Traudl Brunhildsdottir

    Oberbefehlshaberin?Meine Präsidentin?ACH!Dachte dat macht immer ein Mann,dieser Generaldingens Thorwald,naja was weis ich schon als kleene Tippse.Soso,der olle Landsteiner vertröstet sie also und macht sich nen Laulenz,sehr interessant.

    grübelt kurz,denn es kommt oft vor das einer auf eilig macht um sich einen früheren Termin zu erschleichen


    Dann guter Mann,sagen Sie mir das Thema und ich befrage mein schlaues Buch da.War das dieses Wehrdings?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.