Büro des Regierungschefs

  • Der Premierminister Seiner Archipelischen Majestät lässt sich auf einer sicheren Leitung mit dem Präsidenten der Föderation verbinden. Der zuständige Beamte, der die Verbindung vermittelt, erklärt, es gehe um den dreibürgischen Atomtest.

  • Hier spricht Failler. Ich möchte Ihnen vorschlagen, eine gemeinsame Protestnote unserer beiden Regierungen an Dreibürgen zu senden, um gegen diesen unsäglichen Kernwaffeneinsatz zu protestieren, Monsieur. Meine Mitarbeiter faxen Ihnen in diesen Minuten einen Entwurf meines Stabes durch.


    +++ Telefax +++

    Ein Fax geht ein.

  • Ah, Failler, grüße Sie! Ja, eine unangenehme Sache, dieser Kernwaffentest.
    Einen Moment bitte...


    Liest sich das Fax durch.


    Ausgezeichnet, Ihr Entwurf. Den würde die Föderationsregierung so mittragen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Ausgezeichnet, Excellence! Ich sehe gerade, daß meine Mitarbeiter die gemeinsame Fassung redigiert haben. Sie dürfte soeben bei ihnen eintreffen.


    +++ Telefax +++

    Ein zweites Fax kommt an.


  • Staatsrat der Flandrischen Demokratischen Republik
    Der Vorsitzende
    Platz des Volkes 1
    1058 Marcksfurth

    An Herrn Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Turanischen Föderation



    Der Staatsrat der FDR grüßt die Regierung der Turanischen Föderation!


    Anlässlich des Tags der Arbeit, dem Nationalfeiertag der Flandrischen Demokratischen Republik, finden am 1. Mai Feierlichkeiten in Marcksfurth, Hauptstadt der FDR, statt.
    Als Vorsitzender des Staatsrats der FDR möchte ich Sie und die Mitglieder Ihrer Regierung hiermit offiziell zu den Feierlichkeiten einladen.
    Im Namen des gesamten Staatsrats möchte ich Ihnen unser Interesse an friedlichen Beziehungen zwischen der Turanischen Föderation und der Flandrischen Demokratischen Republik zusichern und hoffe Sie auf den Feierlichkeiten begrüßen zu dürfen.



    Mit sozialistischen Grüßen

    Vorsitzender des Staatsrats der Flandrischen Demokratischen Republik

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik
    Generalsekretär der Sozialistischen Volkspartei Flandriens

  • Republik Schwion
    Der Landeshauptmann



    Föderationsregieung der Turanischen Föderation
    Herrn Präsidenten Hansgar von Ribbenwald
    Hofburg
    2000 Turan

    Setterich an der Swine, 10.05.2018


    Militärische Grenzsicherung der Flandrischen Demokratischen Republik
    an der Grenze zur Republik Schwion


    Sehr geehrter Herr Präsident,


    von den Polizeibehörden des Landsbezirks Währener Land wurde ich darüber informiert, dass die Flandrische Demokratische Republik an der Grenze zur Republik Schwion umfangreiche militärische Sicherungsarbeiten betreibt. So wird derzeit über den gesamten Verlauf der gemeinsamen Grenze ein Grenzzaun errichtet und die Grenze von militärischen Einheiten der Flandrischen Volksarmee bestreift. Offenbar ist es das Ziel der FDR, die Grenze zu Schwion komplett abzuriegeln und militärisch zu sichern.


    Unter der Bevölkerung der an der Grenze zur FDR gelegenen Landgemeinden haben diese Aktivitäten ein gewisses Maß an Unruhe und Unsicherheit verursacht. Auch der Regierungsrat der Republik Schwion sieht die Entwicklung sehr skeptisch. Hatte doch der Staatsratsvorsitzende der FDR in seinem Einladungsschreiben zu den Maifeierlichkeiten, zu welchen ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht reisen konnte, noch ausdrücklich betont, dass die FDR an friedlichen und nachbarschaftlichen Beziehungen interessiert sei.


    Die Republik Schwion ersucht die Föderationsregierung darum, auf allen möglichen diplomatischen Kanälen von der Flandrischen Staatsführung in Erfahrung zu bringen, welche Hintergründe die Aktionen an der flandrisch-schwionischen Grenze haben und wie diese sich auf das zukünftige Verhältnis der Turanischen Föderation und der Republik Schwion zur Flandrischen Demokratischen Republik auswirken werden.


    Mit vorzüglicher Hochachtung



    Landeshauptmann


    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Nun ich würde gern die existierenden Naturschutzgebiete und Biosphärenreservate der Föderation in einer Liste sammeln, damit ich diese offiziell unter vollen Schutz stellen kann.Doch ich finde nirgends Unterlagen meiner Vorgänger dazu.

    Ebenfalls würde ich gern eine Kommission unter Einbindung der Länder initiieren um weitere Schutzgebiete zu sammeln und gemeinsame Richtlinien zu besprechen.Küsten und Meeresschutz, Fischfangquoten, Maßnahmen zum Trink und Gewässerschutz sind nötig.Auch braucht es endlich Richtlinien, Vorgaben zum ökologischen Bauen. Nicht zu vergessen der Wandel zu regenerativen Energien, einem sauberen Straßenverkehr, Bahn und Luftfahrt etc. Schlußendlich auch für Städte eine Agenda 2030 für saubere Luft und weniger Lärm.


    In allen diesen Punkten bin ich sehr auf ihre Mithilfe und Unterstützung angewiesen.