Büro des Regierungschefs

  • Der Präsident ist erst einmal sprachlos.


    Tja... äh... was soll ich dazu sagen, Frau Sigurdsdottir...? Ich... äh... lasse Sie nicht gerne ziehen... das können Sie mir glauben. Aber wenn Sie es wünschen... ich werde Sie nicht anflehen zu bleiben.


    Wo ist nur von Borzen, wenn man ihn braucht...?


    Ihren Vorschlag, Frau Gunnlaugsdottir zur Außenministerin zu ernennen, werde ich überdenken. Sie wäre sicher grundsätzlich geeignet.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Herra President...flehen würde bei mir sowieso nichts bringen.Ich bin nicht in Titel vernarrt.Ich möchte der Föderation dienen, vor allem schützen was von Aussen kommt - und natürlich mahnen, was oft verpufft.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sie bleiben aber Föderationsbeauftragte für den Friedensprozess in al-Bathía und damit Ministerin ohne Geschäftsbereich?

    Ich bleibe auch ihre Stellvertreterin.

    komisch das ER das immer vergisst.

    Zum erstgenannten Thema möchte ich auch mit Ihnen reden Herra Präsident.Ich brauche da Hilfe - erzählen Sie es aber nicht weiter, dann müsste ich ihnen ein Kissen aufs ...anderes Thema, kleines vestrejyisches Scherzchen...

    Bis dato bin ich recht zufrieden - die Pufferzone in al Bathia klappt grösstenteils.Die Gespräche der drei Parteien ja ordentlich - doch die Geberkonferenz läuft zäh..

    Kush & Caledonia halten irgendwas hinterm Berg, aus al Batha - ist nur al-Aswani da.Formal sicher korrekt - aber ich hatte durchscheinen lassen, das auch die anderen Parteien dabei sind, denn nur DIE können sagen was ihnen hilft.

    Haben Sie da eine zündende Idee?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Brauchen Sie denn die anderen Konfliktparteien überhaupt? Oder wäre deren Anwesenheit nicht sogar hinderlich für einem harmonischen Ablauf?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Brauchen Sie denn die anderen Konfliktparteien überhaupt? Oder wäre deren Anwesenheit nicht sogar hinderlich für einem harmonischen Ablauf?

    Nunja Herra Präsident, wenn Sie sich mit ihrer Frau streiten - brauchen Sie die Schwiegereltern nicht zwingend, oder?

    Wenn Sie ein Haus, eine Erbengemeinschaft haben - und es sind 5 Geschwister - dann brauchen sie schon Konsens.

    Was ich sagen will...in al-Bathia habe ich die (Militär) Regierungsfraktion - und die die das aus verschiedenen Gründen, nicht gut finden.

    Bei den Friedensgesprächen sind 3! Parteien dabei - bei der Geberkonferenz nur Eine?

    Ich sehe da eine "Verwirrung".

    Auch fragen die Geber, warum die 3 streitenden Parteien nicht anwesend sind, denn es gab auch Tote.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich bin nicht so sehr im Thema wie Sie, aber ehrlich gesagt sehe ich das nicht so kritisch. Bei der Geberkonferenz geht es doch um die finanzielle oder materielle Unterstützung für ganz al-Bathía, insbesondere für jene Gebiete, die am meisten vom Krieg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es geht nicht um die Unterstützung irgendwelcher Bürgerkriegsparteien. Oder etwa doch?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Aus dem benachbarten Staat Münchberg geht ein Anruf des amtierenden Königs beim Präsidenten der Föderation ein.

    Zijne Majesteit

    Willem IV.

    Soeverein van de Grootmonikbergse Rijk,

    Koning van Monikberg, Tuitsland, Sint Billart

    en Flandrijk,

    Prins van Leeuwen-Wittesteen,

    Hoofd van het koninklijk huis Groen, etc.

    Opperbevelhebber

    i8345binj6j.png

  • Es geht nicht um die Unterstützung irgendwelcher Bürgerkriegsparteien. Oder etwa doch?

    Naja, einer Partei schon, wenn ich das richtig herausgehört habe.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Oh, die Kushiten sind wohl etwas "angefasst" seitdem es ein Opfer zu beklagen gab.Sie sind beunruhigt, das ihre Gelder nicht dort ankommen wo sie hinsollen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das liegt auch wahrlich nicht in meinem Interesse Herra Präsident.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • nimmt Platz


    Ich will mich gar nicht groß mit Floskeln aufhalten. Es gibt viel zu tun.

    Was ich nur wissen will: Was ist Ihre Agenda, welche Dinge gegen Sie außenpolitisch in den nächsten Monaten an?


    Ich meinerseits will den von Pottyland aufgenommenen Kontaktfaden direkt ergreifen.

  • Kaffee, Tee oder Wasser?


    Mit Pottyland bleiben Sie bitte in Kontakt, da bin ich ganz bei Ihnen. Was darüber hinaus geht, überlasse ich weitgehend Ihnen. Valorien gehört sicher zu meinen Anliegen. Aber bevor es offizielle Kontakte gibt, bleiben wir da auf Sparflamme. Der Kollege Hoog ist einstweilen in meinem Auftrag mit der Sache betraut. Er wird Sie sicherlich auf dem Laufenden halten.

    Ansonsten sehe ich die Notwendigkeit, uns bei den Staaten der Region wieder ins Gespräch zu bringen. Da wurde in der letzten Zeit einiges versäumt. Ich denke insbesondere an Fuchsen, Albernia, Monikberg, Flandrien, außerdem Dreibürgen und Livornien.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist