Posteingang des Präsidentenbüros

  • Das Präsidialamt bestätigt das.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)




  • SOZIALISTISCHE BUNDESREPUBLIK SEVERANIEN

    SOCIJALISTIČKA SAVEZNA REPUBLIKA SEVERANIJA

    PRÄSIDIALAMT

    KANCELARIJA PREDSEDNIKA




    Ihrer Exzellenz

    der Präsidentin der Turanischen Föderation

    Frau Peta Egmont


    Vinasy, den 8. Februar 2023


    Glückwünsche aus Vinasy




    Sehr geehrte Frau Egmont,


    zu Ihrer Ernennung zur Präsidentin der Turanischen Föderation möchte ich Ihnen meine herzlichen Glückwünsche aussprechen.


    Ich würde mich freuen, wenn Turanien und Severanien ihren bereits vor ein paar Wochen avisierten konstruktiven Dialog während Ihrer nächsten Amtszeit initiieren könnten, um das Fundament für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit unserer Länder zu legen. Mit Ihrer Zustimmung wird der Außenminister der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien noch am Ende dieser Woche in Turan eintreffen.


    Für Ihre nächste Amtszeit wünsche ich Ihnen Glück und Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen




    Aleksandar Mažuranić

    Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien


  • Lässt dem Präsidenten danken und den Besuch bestätigen.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)


  • Einladung zum II. Weltforum


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir freuen uns sehr, Sie zum II. Weltforum einzuladen, das im April 2023 in Vinasy als Nachfolgeveranstaltung des I. Weltforums in Syffia stattfinden wird.


    Das Ziel des Weltforums ist es, eine Plattform zu bieten, auf der Regierungen, Organisationen und Bewegungen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenkommen, um die aktuellen Herausforderungen zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu finden. Wir sind davon überzeugt, dass diese offene und dynamische Herangehensweise besser geeignet ist, um die Herausforderungen unserer schnell verändernden Welt zu bewältigen.


    Die Konferenz in Vinasy wird sich auf aktuelle Brennpunkte konzentrieren und die Kodifizierung internationaler Normen behandeln. Gemeinsam werden wir eine Tagesordnung erarbeiten, die den Vorstellungen und Erwartungen aller Teilnehmer gerecht wird. Wir erwarten hochrangige Vertreter aus verschiedenen Ländern und Organisationen, um ihre Perspektiven und Erfahrungen zu teilen.





    Wir sind fest davon überzeugt, dass die Teilnahme Ihres Landes an dieser Konferenz von unschätzbarem Wert sein wird. Wir freuen uns darauf, Ihre Vertreter zu begrüßen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Milutin Petrovic

    Außenminister Severaniens



  • Liest sich die Einladung durch und informiert Außenminister Franz Back.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)




  • SOZIALISTISCHE BUNDESREPUBLIK SEVERANIEN

    SOCIJALISTIČKA SAVEZNA REPUBLIKA SEVERANIJA

    MINISTERIUM FÜR AUSWÄRTIGE ANGELEGENHEITEN

    MINISTARSTVO VANJSKIH POSLOVA




    Ihrer Exzellenz

    der Präsidentin der Turanischen Föderation

    Frau Peta Egmont


    Vinasy, den 13. Juli 2023



    Herzliche Glückwünsche zur Wiederwahl als Präsidentin der Turanischen Föderation




    Sehr geehrte Frau Egmont,


    im Namen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien möchte ich Ihnen herzlich zu Ihrer erneuten Wahl zur Präsidentin der Turanischen Föderation gratulieren. Diese erneute Amtszeit ist ein deutliches Zeichen des Vertrauens, das Ihr Volk in Ihre Führungskompetenz und Ihr Engagement für die Belange Ihres Landes setzt.


    Ihre Wiederwahl ist von großer Bedeutung für die Fortsetzung und Vertiefung unserer bilateralen Beziehungen. Ich freue mich darauf, den Dialog und Austausch zwischen unseren Regierungen voranzutreiben.


    Möge Ihre Amtszeit von Erfolg, Weisheit und Wohlstand für die Turanische Föderation geprägt sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Milutin Petrović

    Außenminister der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien


  • Lässt dem Außenminister der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien ein herzliches Dankesschreiben zukommen.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)



  • SOZIALISTISCHE BUNDESREPUBLIK SEVERANIEN

    SOCIJALISTIČKA SAVEZNA REPUBLIKA SEVERANIJA

    MINISTERIUM FÜR AUSWÄRTIGE ANGELEGENHEITEN

    MINISTARSTVO VANJSKIH POSLOVA




    Ihrer Exzellenz

    der Präsidentin der Turanischen Föderation

    Frau Peta Egmont


    Vinasy, den 2. August 2023



    Erfolgreiche Ratifizierung des Grundlagenvertrags zwischen Turanien und Severanien




    Sehr geehrte Frau Egmont,


    im Namen der severanischen Regierung möchte ich Ihnen herzlich zu der erfolgreichen Ratifizierung des Grundlagenvertrags für den Aufbau diplomatischer Beziehungen und die gegenseitige Anerkennung zwischen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien und der Turanischen Föderation gratulieren. Dieser wichtige Meilenstein in unseren bilateralen Beziehungen erfüllt uns mit großer Freude und Hoffnung auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


    Die Zustimmung und Unterstützung Ihrer Regierung für diesen Vertrag unterstreicht das gemeinsame Bestreben unserer Länder, Frieden, Stabilität und wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit von großem Vorteil für unsere Nationen und ihre Bürger sein wird.


    Als Zeichen unseres aufrichtigen Willkommens möchten wir betonen, dass Mitglieder der Regierung der Turanischen Föderation jederzeit herzlich zu einem Gegenbesuch in Severanien eingeladen sind. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kollegen persönlich hier willkommen zu heißen und gemeinsam an der Vertiefung unserer bilateralen Beziehungen zu arbeiten.


    Unser Außenministerium steht Ihnen gerne zur Verfügung, um die Details und den Zeitpunkt eines möglichen Besuchs zu besprechen und sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt in Severanien angenehm und fruchtbar ist.


    Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen unserer neu etablierten diplomatischen Beziehungen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Milutin Petrović

    Außenminister der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien


  • Liest nach ihrem Sommerurlaub das Schreiben durch und lässt Petrović danken. Geht dann ihren Terminkalender durch, um einen Besuch in Severanien zu planen.


    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Futunischer Frieden


    Ehrbare Regierung der Turanischen Föderation,


    viel zu lange schon ist die Welt durch Krisen und Instabilität geplagt. Dieser Umstand hat die Futunische Hegemonie bewogen, ein neues Bündnis zur Stabilisierung und zur Schaffung von Wohlstand anzustreben. Dabei sucht sie alte Kontakte wiederaufleben zu lassen und vielleicht Wunden zu heilen, um gemeinsam der Welt echte Gemeinschaft und dauerhaften Frieden zu schenken. Die Futunische Hegemonie will daher die Turanische Föderation als Freund wiedergewinnen und eine Partnerschaft schmieden, um die geplanten Ziele umzusetzen.


    Zu diesem Zweck würde ich die Föderation gerne besuchen, um über die mögliche Umsetzung zu sprechen. Ich hoffe auf Ihre positive Rückmeldung.


    Mit dem Segen der Götter


    Zhanim al-banabi, Wesir für Äußeres des Sha'nat Futuna

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Der Brief aus Futuna kommt für die Föderation zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt: Die Regierung ist derzeit nur bedingt handlungsfähig, da vor allem kein Außenminister amtiert. Präsidentin Egmont dankt aber dennoch dem futunischen Wesir für Äußeres ganz herzlich für sein Schreiben und lädt ihn nach Turan ein.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)