Posteingang des Präsidentenbüros

  • lässt prompt antworten.



    Regierung der Republik
    Büro der Präsidentin


    Sehr geehrter Herr Zweigelt,


    vielen Dank für die übermittelten Grüsse anlässlich meiner Wahl.


    Einen Termin für Sie und Hr. Smidbjørgson um über das Thema Öffentlicher Verkehr auf Neuturanien zu sprechen kann ich Ihnen gern anbieten.


    Wäre Ihnen der 22.November 18 Uhr genehm ?Auch wenn das kurzfristig ist,hoffe ich auf ihre Zusage.


    Mit freundlichem Grusse,


    Annelies Türmer


  • Von: Zweigelt, Urs
    Gesendet: DIenstag, 19. November 2013 9:58
    An: Thürmer, Annelies
    CC: Smidbjørgson, Bodo
    Betreff: Öffentlicher Verkehr Neuturanien


    Sehr geehrte Fr. Staatspräsidentin,


    ich bedanke mich für die rasche und unkomplizierte Terminvereinbarung und bestätige hiermit den 22.11. als Termin.
    Hr. Smidbjørgson wurde von mir benachrichtigt und sollte den Termin in kürze ebenfalls bestätigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Urs Zweigelt


    -----------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Urs Zweigelt


    Landesbetrieb BAU
    Holger-Bohr-Straße 12c
    Turan


    Email: zweigelt@lbau.gov.tu



  • Im Büro der Präsidentin geht ein Schreiben des Patriarchen von Königsberg ein. Offenbar wurde es im Valsanto verfasst, wo sich Erzbischof Hartung wegen des Todes des Papstes derzeit aufhält.


    Seine Eminenz
    Patriarch Johannes Anasthasius Kardinal Hartung
    Erzbischöfliches Palais
    Königsberg (derzeit: Valsanto)



    Frau
    Präsidentin der Föderation Annelies Türmer
    Hofburg
    Turan



    Anfrage bezüglich eines Konkordats mit der Föderation



    Sehr geehrter Frau Präsidentin,


    ich schreibe Ihnen aus dem Valsanto, dem Zentrum der katholischen Christenheit. Hier wird derzeit darüber beraten, wie die Beziehungen zwischen der Turanisch-Katholischen Kirche und dem Heiligen Stuhl auf eine neue Grundlage gestellt werden können. Wie Sie vielleicht wissen, gelten hier noch immer die Unionsverträge von 1184 und 1442. Nach Ansicht des Heiligen Stuhls ist hier eine Neuerung vonnöten. Ich schließe mich dieser Ansicht grundsätzlich an.


    Dies ist aber nicht direkt der Grund meines heutigen Schreibens. Vielmehr halte ich es für notwendig, auch die Beziehungen zwischen der Turanisch-Katholischen Kirche – vertreten durch das Patriarchat von Königsberg – und der Föderation den Erfordernissen des 21. Jahrhunderts anzupassen. Seit Gründung des geeinten turanischen Nationalstaats vor elf Jahren schweben die Kontakte der Kirche zum Staat und des Staats zur Kirche im luftleeren Raum. Hier sollte meines Erachtens dringend Abhilfe geschaffen werden.


    Ich schlage Ihnen daher, verehrte Frau Präsidentin, ein Konkordat zwischen der Föderation und dem Patriarchat vor, welches die angesprochenen Beziehungen, die Rechte und Pflichten der Turanisch-Katholischen Kirche, aber auch die Rechte und Pflichten der Föderation in Bezug auf die Kirche endlich zufriedenstellend regelt. Den Gesprächen hierüber mit Ihnen und Ihrer Regierung sehe ich mit Freude entgegen, ebenso Ihrer werten Antwort.


    Hochachtungsvoll


    Ihr Johannes Anasthasius Kardinal Hartung
    Patriarch-Erzbischof von Königsberg
    Primas von Turanien

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Zwei Staatssekretäre in der Staatskanzlei und dem Außenamt schließen sich kurz. Das Außenamt lässt offiziell anfragen, ob die Präsidentin diese Angelegenheit zuständigkeitshalber an den Außenminister abgeben möchte.

  • An die
    Regierung der Turanischen Föderation
    Frau Präsidentin Türmer


    Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    im Bezug auf die Erklärung der Nationalversammlung vom 19. 09. 2013 bitte ich um Mitteilung ob seitens der Regierung die strafrechtliche Prüfung bereits erfolgt ist, bzw. um Mitteilung des Sachstandes derselben.


    Des Weiteren bitte ich, sofern eine abschließende Prüfung nicht erfolgt ist, wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist.


    Hochachtungsvoll

    Diktatus Marius


    Direktor und Eigentümer der THE

  • An die
    Regierung der Turanischen Föderation
    Frau Präsidentin Türmer


    Sehr geehrte Frau Präsidentin,


    im Bezug auf die Erklärung der Nationalversammlung vom 19. 09. 2013 bat ich am 30.12.3013 um Mitteilung ob seitens der Regierung die strafrechtliche Prüfung bereits erfolgt ist, bzw. um Mitteilung des Sachstandes derselben.


    Des Weiteren bat ich um Mitteilung, sofern eine abschließende Prüfung nicht erfolgt ist, wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist.


    Leider habe ich bisher weder ein Ergebnis der rechtlichen Prüfung, noch einen Sachstand derselben erhalten. Daher bitte ich um Beantwortung meines Schreibens bis spätestens 28.02.2014.


    Hochachtungsvoll

    Diktatus Marius


    Direktor und Eigentümer der THE

  • Im Büro von Präsidentin Türmer geht ein offizielles Schreiben aus der Generaladministratur ein. Es trägt den Vermerk "Dringend".


    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators
    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators


    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators

    Bitte um kommissarische Amtsführung

    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators


    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators


    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators

    Sehr geehrte Frau Türmer,

    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators


    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators

    am 20. Oktober des vergangenen Jahres habe ich Sie in meiner Eigenschaft als Generaladministrator zur Präsidentin der Turanischen Föderation ernannt. Gemäß Artikel 39 der Föderationsverfassung endigt das Amt des Präsidenten der Föderation "in jedem Falle mit dem Ablauf von vier Monaten". Ihr Amt endigte damit am 20. Februar, ebenso das der gesamten Föderationsregierung. In Übereinstimmung mit Satz 2 des Artikels 39 bitte ich Sie und die Herren Föderationsminister hiermit, Ihr Amt bis zum Amtsantritt einer neuen Föderationsregierung kommissarisch weiter zu führen. Dies betrifft insbesondere die Ausfertigung und Verkündung beschlossener Gesetze.

    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators


    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators

    Turan, den 3. März 2014

    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators


    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators


    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • liest das Schreiben mit einem lächeln und lässt sogleich per Boten ausrichten,das Sie ihr Amt noch weiterführt bis sie rechtmässig raus getragen wird. :D


  • Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister
    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister

    An Fa. THE
    Direktor und Eigentümer Diktatus Marius

    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister

    Auf Ihre Anfrage hin teile ich Ihnen mit, dass durch die Staatsanwaltschaft Turan III ein förmliches Ermittlungsverfahren gegen Sie und weitere Beschäftigte Ihres Unternehmens eröffnet wurde.
    Sie werden mehrerer Verstöße i. S. d. §§ 22, 24, 26, 27 des Turanischen Strafgesetzbuches beschuldigt.
    Bitte haben Sie Verständnis das ich Ihnen im laufenden Verfahren keine Auskünfte zum Stand der Ermittlungen geben kann.

    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister

    Turan, den 14.03.2014

    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister

    gez.
    Abeken

    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister

    - Minister des Äußeren und für Justiz der Turanischen Föderation -

    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


    Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


  • Bei der Regierung geht ein Schreiben des Präsidenten der Nationalversammlung ein. Darin weist er auf die abgeschlossene Abstimmung zur neuen Banknoten-Serie und auf den der Regierung erteilten Auftrag hin.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Im Büro von Präsident Odinsson geht ein Anruf vom Geschäftsführer des Internationalen Flughafens Turan ein: Ein Staatsgast aus Bukanien sei dort eingetroffen und wünsche ein Treffen mit einem Vertreter der Föderationsregierung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Beim Präsidenten geht eine Abschrift seiner Ernennungsurkunde ein. In einem Begleitschreiben erklärt der Generaladministrator, aus Kostengründen auf eine förmliche Ernennungsfeier verzichten zu wollen. Sollte der Präsident dennoch eine wünschen, werde er sie selbstverständlich bekommen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Hofburg schickt eine Kostenaufstellung. Aus einer Anmerkung geht hervor, dass die Kosten vertretbar wären, wenn man die Einführung des Präsidenten mit der Feierstunde zur Ernennung der Regierung, die ja noch aussteht, verknüpfen würde.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon