Posteingang des Präsidentenbüros

  • Turanisch-Katholische Kirche
    Bistum Turan
    Bischöfliches Ordinariat


    Einladung


    Sehr geehrter Präsident Odinsson,
    verehrte Mitglieder der Föderationsregierung,


    Seine Exzellenz, der Bischof von Turan, Reinhold Maria Wölkchen, beehrt sich, Sie und Ihre Familien aus Anlass seiner Wahl zum Oberhirten der Hauptstadt-Diözese Turan zu einem ungezwungen Beisammensein im Bischofshaus, Heiligkreuz-Gasse 3, 3310 Turan-Mitte, einzuladen. Der Empfang Seiner Exzellenz findet am 10. Oktober 2014 ab 15:00 Uhr statt. Um eine kurze Bestätigung Ihres Kommens wird gebeten.


    Turan, den 7. Oktober 2014


    gez. Pater Jeremias Braun
    Sekretär des Bischofs

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Eine Mitteilung aus der Generaladministratur geht beim Präsidenten ein: Der König von Kush, Idris, der sich derzeit zu Besuch in Turanien befinde, wünsche ein Treffen mit Thor Odinsson.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der Generaladministrator leitet ein Schreiben der Regierung des Königreichs beider Archipele an den hierfür zuständigen Präsidenten der Föderation weiter und bittet um Bearbeitung der Anfrage.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Auf verschlungenen Wegen erreicht den Präsidenten der Föderation ein Schreiben aus der farnischen Hauptstadt Natul. "Im Namen Allahs, des Allmächtigen und Allbarmherzigen" entbietet Mullah Omar, Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan, Präsident Odinsson, dem "Führer der großen turanischen Nation" seine "freundschaftlichen Grüße". Er möchte, heißt es in dem Brief weiter, die "einst engen Beziehungen" seines Landes zur Föderation neu beleben und bittet daher um eine Unterredung mit "Seiner Exzellenz, dem Präsidenten" im Rahmen eines Staatsbesuchs in Turan.

    Mullah Rahman
    Oberhaupt des Islamischen Imamats Farnestan
    Führer ("Rahbar") der Nehzat-e Modschtahid-e Mobarez

  • wundert sich zwar über die vielen Gänsefüßchen und "Freundlichkeit", schickt aber eine Nachricht über verschlungene Wege zurück und lädt Mullah Omar nach Turanien ein.

  • Der Generaladministrator leitet ein Schreiben der Regierung des Königreichs beider Archipele an den hierfür zuständigen Präsidenten der Föderation weiter und bittet um Bearbeitung der Anfrage.


    Das Außenministerium Seiner Archipelischen Majestät bekundet die große Freude der Regierung Seiner Majestät über die freundliche Antwort aus der Turanischen Föderation und teilt mit, daß Außenminister Beat Ziegler und Direktor Jan de Greet mitsamt Mitarbeitern nach Turan fliegen swerden, um Gespräche mit der Föderationsregierung aufzunehmen.

  • Der Flughafen Turan informiert das Büro des Präsidenten über den Anflug einer Delegation aus dem Königreich der beiden Archipele.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Aus dem verwaisten Saal der Freundschaft wird ein Postirrläufer weitergeleitet



    Ich habe bereits vor einigen Monaten eine Anfrage auf diplomatischen Beziehungen mit ihrem Land ersucht. Dies wurde jedoch bis jetzt nicht beantwortet. Bitte senden sie mir eine Anwort schnellstmöglich.


    Hochachtungsvoll
    Kommissar für äußere Angelegenheiten


    Tom Ludwig

  • Ich habe vor ein Bündnis mit Ihren und unseren Nachbarstaaten zu machen. Dieses soll zunächst ein wirtschaftliches Bündnis sein, wenn all teilnehmenden Staaten kann dieser auch zum militärischen Zweck erweiert werden.


    Ein Problem gibt es jedoch. USSRAT ist ein Nachbarstaat von uns. Diesen will ich auch ins Bündnis mit reinnehmen, aber mein Staatsoberhaupt sagt dazu nein. Meine frage nun: wie stehen sie zuR USSRAT. PfKanien, Seyffenberg-bajar, Xinhai sollen diesem Bündnis auch beitreten. Falls Sie noch Vorschläge haben welche Staaten noch Interesse haben könnten diesem Bündnis beizutreten,geben sie mir bescheit.


    Hochachtungvoll
    Kommissar für Äußere Angelegenheiten in VG


    Tom Ludwig

  • Im Büro von Präsident Odinsson geht ein Schreiben aus Farnestan ein. Der Briefkopf verrät einen gewissen Abdul Karim Shahrani, der sich "Oberster Rechtsgelehrter der Republik Farnestan" nennt, als Absender. Aufgegeben wurde der Brief, der sich als Diplomatenpost präsentiert, offenbar in Fazar-i Sharaf. Shahrani grüßt den Präsidenten der Föderation "und das ganze turanische Volk" aus "alter Verbundenheit" ganz herzlich und entschuldigt sich dann für die jahrelange Funkstille "zwischen unseren Nationen", die ihre Ursache in den verheerenden Naturkatastrophen in Farnestan und dem Bürgerkrieg der vergangenen Jahre habe. Dann kommt Shahrani zum Punkt: Er warnt den Präsidenten vor diplomatischen Beziehungen zu dem "Mullah-Regime in Natul", das die Macht in der Hauptstadt widerrechtlich an sich gerissen habe und die Menschenrechte mit Füßen trete. Er, Shahrani, heißt es weiter, sei gerne und jederzeit zu einem Besuch in Turan bereit, um "die einst vortrefflichen Beziehungen der Republik Farnestan zur Föderation" wiederzubeleben. Natürlich dürfen die üblichen islamischen Floskeln von "Allah, dem Allmächtigen und Allbarmherzigen" nicht fehlen. Der Brief schließt "mit vorzüglicher Hochachtung".

  • Ein Fax vom Büro des Ministers für garnichts geht ein. Es ist formlos gehalten, ohne Briefkopf


    +++ Telefax +++

    Mein Präsident,


    es gibt Zeiten da muss man einen Schritt zurücktreten, um zwei nach vorne tun zu können.


    Ich habe Anlass, dies nun zu tun.


    Ich werde mich in Absprache mit dem Herrn Verteidigungsminister nur noch um die abzuschließenden Konkordate mit der jüdischen und der katholischen Gemeinde Turaniens kümmern. Alles Weitere überlasse ich dem Herrn "Ich-mische-mich-in-Deine-Kompetezen-ein-obwohl-wir-es-anders-vereinbart-haben-Minister"


    Grüße


    LT


  • Herrn Föderationspräsident
    Hansgar von Ribbenwald
    Präsidentenbüro
    1220 Turan


    Betrifft: Einladung


    Werter signur von Ribbenwald,


    bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 19.11.2015 möchte ich mich für die Einladung bedanken und teile mit, dass ich an einer solchen Konferenz gerne teilnehmen werde. Sobald ein Termin feststeht würde ich Sie bitten mir diesen mitzuteilen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Freinberger
    - Landratsvorsitzender -



    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Guardia de la Seguridad
    El Jefe del Estado Mayor
    Comandante Jorge Manuel Tauranga
    9000 Bahía de Flores



    Herrn
    Präsident der Föderation
    Hansgar von Ribbenwald
    Hofburg
    2000 Turan

    Bahía de Flores, 26. November 2015


    Sehr geehrter Herr Präsident, Exzellenz!


    Ich habe mich sehr über Ihren Brief vom 19. November und die Ehre, die Sie mir damit erweisen, gefreut. Selbstverständlich steht der Estado de San Bernardo und stehe ich als verfassungsmäßiger Stellvertreter des Primer Representante jederzeit bereit, an den nötigen Reformen zur Umgestaltung unseres gemeinsamen Vaterlandes mitzuwirken. Gerne vertrete ich meine Heimat in der von Ihnen, Exzellenz, vorgeschlagenen Kommission. Bitte teilen Sie mir mit, wann die Kommission zusammentritt.


    Sinceramente


    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

    Jorge Manuel Tauranga
    Jefe del Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad

  • Ein Brief geht ein


    **********************************************6
    ***************************************************************************************2


    *****************************************************************************1
    ************************************************************************************************************************************************6

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Würzinger ()