Posteingang des Präsidentenbüros



  • Seine Majestät Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba etc. etc.




    verleiht




    Son Excellence Monsieur Sigurd Thorwald




    Würde und Titel eines Ritters des Ordens der Heiligen Lanze und



    hat Seine Königliche Hoheit den Hofmarschall beauftragt



    den Geehrten zur Zeremonie der Verleihung



    am 7. Februar 2017



    nach Schloss Cutois einzuladen






    19 Uhr heure du court



    cravate blanche

  • Das Schreiben wird an die Generaladministratur weitergeleitet, wo es sofort beantwortet wird.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • +++ Telefax +++

    Regierungsrat der Republik Schwion



    An den
    Präsidenten der Föderation
    Herrn Hansgar von Ribbenwald



    betr.: Antrag auf Zustimmung zum Auslandseinsatz des Schwionischen Landesverbands für Zivilschutz in der Freien Stadt Underbergen


    Sehr geehrter Herr Präsident,


    hiermit bittet die Regierung der Republik Schwion um die Zustimmung der Föderationsregierung gemäß § 7 Absatz 1 Ziivilschutzgesetz zum Einsatz von Kontingenten des Schwionischen Landesverbands für Zivilschutz auf dem Gebiet der Freien Stadt Underbergen.


    Der Bürgermeister und Präsident der Freien Stadt Underbergen wandte sich mit einem dringenden Hilferuf und die Bitte um Unterstützung bei der Bewältingung einer Katastrophensituation in seinem Land auf Grund extremer Wetterereignisse mit Dauer- und Starkregen und daraus resultierendem Hochwasser an die Regierung der Republik Schwion. Die Republik Schwion ist bereit unbürokratische und schnelle Hilfe zu leisten. Ein wesentlicher Teil dieser Hilfe ist der Einsatz von Teilen des Schwionischen Landesverbands für Zivilschutz mit Technik und Einsatzkräften.


    Gemäß § 7 des Föderationsgesetzes über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe bedarf der Auslandseinsatz des Schwionischen Landesverbands für Zivilschutz außerhalb des Föderationsgebiets der Zustimmung durch die Föderationsregierung, welche wir hiermit beantragen. Da sich nach Erkenntnissen der Regierung der Republik Schwion die Lage in Underbergen derart katastrophal darstellt, dass Gefahr im Verzug besteht, hat der Schwionische Regierungsrat bereits Teile des Schwionischen Zivilschutzes in Marsch gesetzt um die schlimmsten Auswirkungen der Katastrophe bekämpfen zu helfen und die Bevölkerung Underbergens bei ihrem Kampf gegen das Hochwasser zu unterstützen. Für diesen Teil des Einsatzes bitten wir um nachträgliche Zustimmung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Landesstatthalter

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Per Boten aus Kush wird ein Schreiben aus dem Commonwealth of Caledonia abgegeben.




    The Thames House
    Office of the Premier Minister,
    Commonwealth of Caledonia.
    Dùn Èideann




    Invitation for the Salvagiti Summit,
    Einladung zum Salvagiti Gipfel




    Dùn Èideann, 22nd of September 2017






    Dear Sir or Madam,
    sehr geehrte Damen und Herren.


    Im Rahmen diesjähriger bilateraler Gespräche zwischen dem Commonwealth of Caledonia und dem Shahtum Kush eröffneten sich neben Antworten auch viele Fragen, die über unsere beiden Staaten hinausgingen.
    Da einige Entscheidungen auch Auswirkungen auf andere Staaten unseres Kontinents haben, reifte in der Empress Mildred Camilla I. der Gedanke einen Gipfel der Salvagiti Staaten abzuhalten.



    Wir laden daher zum 1st of October 2017 in den Emperor George IX. Palace in Dùn Èideann zur Konferenz ein.



    Eingeladen sind folgende Nationen: Imperium Ladinorum, Shahtum Kush, Vereinigte Galaktische Föderative Republik der Planeten/Metropolis, Status Vaticanae, Turanische Föderation/San Bernardo, Königreich beider Archipele/Livornisch Garùpano (Livornien & Melba).


    Themen die wir vorschlagen sind, Militärische Präsenz und Verteidigung,Gemeinsamkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und technologische Zusammenarbeit, Natur und Umweltschutz, Südpol, Sonstiges.


    In Erwartung ihrer geneigten Zusage und Anreise,verbleiben wir,im Namen ihrer Majestät mit den besten Grüssen.


    Yours sincerely,



    Clifford Ashcroft-Pole
    Prime Minister







  • +++ Telefax +++


    signet_alszt100.png



    FREIE HANSESTADT ALSZTYNA

    - Bürgermeister u. Stadtrat für Außenpolitik -

    ___________________________________________________________________________

    Alsztyna, den 6. Juni 2018



    Sehr geehrter Herr Präsident,


    als Vertreter der Freien Hansestadt Alsztyna ist es mir ein besonderes Anliegen, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern wieder zu intensivieren. Ich bitte Sie daher mir mitzuteilen, ob und wann Sie bereit wären, mich zu einem Besuch zu empfangen oder ich Sie als Gast in der Hansestadt begrüßen darf.



    Hochachtungsvoll

    Jouwe MacDubs

    Bürgermeister der Freien Hansestadt Alsztyna

    Stadtrat für Außenpolitik

  • Der Präsident nimmt das Schreiben aus Alsztyna mit Freude zur Kenntnis und beantwortet es umgehend. Angesichts der historisch herausragenden Beziehungen zwischen der Freien Hansestadt und Turanien, schreibt Ribbenwald, freue er sich außerordentlich über die Anfrage. Selbstverständlich empfange er MacDubs gerne in nächster Zukunft in der Föderationshauptstadt. Eine Kopie des Antwortschreibens geht an Außenminister von Borzen zur Kenntnis.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • photo-995-7e3512f5.png

    An: Seine Exzellenz, des Präsidenten der Turanischen Föderation, Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald

    Von: Illian Larson, Volkskommissar für Auswärtiges und Diplomatie der UFSRR


    Ich übermittle Euch, im Namen der Völker unserer Union die besten Grüße.


    Auf Beschluss des Außenkomitees des Unionsrates der UFSRR wurde ich beauftragt mit Eurem Land diplomatischen Kontakt aufzubauen.


    Daher möchte ich Euch informieren, dass ich plane unsere Staatsbürgerin Anna Mæland als Diplomatin in Euer Land zu entsenden, um einen freundlichen ersten Kontakt zwischen unseren Staaten aufzubauen.


    Auf eine positive Antwort von Euch-selbst oder Eurer Regierung hin, würde ich sie mit einem Akkreditierungsschreiben in die Föderation entsenden.


    Hochachtungsvoll,


    fa2c1b.png

  • Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident der Föderation


    Sehr geehrter Herr Volkskommissar, Exzellenz!


    Für die Grüße Ihrer Völker danke ich im Namen meiner Regierung recht herzlich. Einer diplomatischen Kontaktaufnahme unserer Staaten sehen wir mit großer Freude entgegen.

    Gerne empfangen wir Frau Mæland in der Föderationshauptstadt Turan.


    Hochachtungsvoll


    Hansgar von Ribbenwald

    Präsident der Föderation


    siegel_praesident.png

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • photo-995-7e3512f5.png

    An: Seine Exzellenz, den Präsidenten der Turanischen Föderation, Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald

    Von: Illian Larson, Volkskommissar für Auswärtiges und Diplomatie der UFSRR


    Kalmar, 30. Juli 2018


    Ich grüße Euch, Exzellenz!

    Ich freue mich sehr, über Eure Zusage unsere Diplomatin empfangen zu wollen und teile Euch und Eurer Regierung hiermit die Vollmachten der entsendeten Diplomatin der UFSRR mit.

    Diplomatin Anna Mæland verfügt über die Vollmachten Verträge und Vereinbarungen auszuhandeln und im Namen des Unionsrates der UFSSR Erklärungen abzugeben.

    Ich bitte, im Namen des Unionsrates, Euer Exzellenz und Euer Exzellenz Regierung den Äußerungen Diplomatin Mælands vollen Glauben zu schenken, besonders, wenn sie in ihren Äußerungen unseren Glauben und unser Ziel auf freundschaftliche Diplomatische Beziehungen bekräftigt.


    Hochachtungsvoll,



    i6546bda1n8.png

  • Präsident Ribbenwald antwortet erneut. Er äußert seine Freude über das Schreiben aus der UFSRR und lädt Frau Mæland nach Turan ein – "gerne auch kurzfristig".

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Turanische Föderation
    Föderationsministerium für Justiz
    Der Minister


    An den Präsidenten der Föderation

    Herrn Hansgar von Ribbenwald

    Hofburg

    2000 Turan


    Turan, 24.08.2018

    Ernennung eines Föderationssekretärs


    Sehr geehrter Herr Präsident,


    hiermit beantrage ich, Herrn Matthew Hernandez auf der Grundlage von § 6 Absatz 2 Föderationsregierungsgesetz das Amt eines Föderationssekretärs im Föderationsministerium für Justiz zu übertragen und bitte Sie Ihn gemäß Artikel 38 der Föderationsverfassung zu ernennen.


    Mit vorzüglicher Hochachtung


    sig_sveinsson.png


    siegel_jumi.png

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident



    Einladung zur Frieden für al- Bathia Geberkonferenz



    Sehr geehrte Majestäten, Präsidenten, Kanzler, Premierminister,



    als Föderationsbeauftragte für den Friedensprozess in al-Bathía,als stellv. Präsidentin der Föderation möchte ich die jetzigen Beobachterstaaten

    Shahtum Kush, Commonwealth of Caledonia, Turanische Föderation,Shah'in Futuna sowie das Königreich beider Archipele,

    Ebenfalls anwesend sind die 3 Parteien al- Bathias,, um die es schliesslich geht.




    zur


    Frieden für al Bathia Geberkonferenz einladen.



    Diese Konferenz findet ab dem 17. September 2018 in Gradtstadt,Vestrejya statt, und dient dem Ziel, dem Frieden auf Nord- Nerica eine Chance zu geben.




    Smoere, den 10. September 2018



    Sigrid Sigurdsdottir

    - stellv. Präsidentin der Föderation -


    siegel_praesident.png




    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Republik Schwion
    Der Landeshauptmann


    An die Regierung der Turanischen Föderation

    Herrn Präsidenten von Ribbenwald

    Hofburg

    2000 Turan


    Setterich an der Swine, 04.06.2019

    Aufnahme von Kontakten zum Königreich Münchberg


    Sehr geehrter Herr Präsident,


    das Königreich Münchberg, ein in unmittelbarer Nähe zur Republik Schwion gelegener Nachbarstaat der Föderation, vertreten durch seinen Regierungschef, Herrn Reichskanzler Werner Tübke, ist mit Schreiben vom 31.05.2019, an mich als Vertreter der Republik Schwion mit der Absicht herangetreten, erste nachbarschaftliche Kontakte zwischen unseren beiden Staaten zu knüpfen. Dies wurde meinerseits und seitens des schwionischen Regierungsrats sehr positiv aufgenommen und wir sind der Auffassung, dass gute Beziehungen zu unseren Nachbarn auf jeden Fall aufgenommen und gepflegt werden sollten.


    Nach Artikel 17 der Föderationsverfassung ist die Pflege der Beziehungen zu auswärtigen Staaten Sache der Föderation. Ich werde daher Herrn Reichskanzler Tübke, darüber informieren, dass offizielle Kontakte zur Turanischen Föderation oder eines ihrer Länder nur mit offiziellen Vertretern der Föderationsregierung aufgenommen werden können. Ob dies in unserem Fall Sie als Regierungschef der Föderation, ein Vertreter des Föderationsaußenministeriums oder ein anderer, von Ihnen damit beauftragter sein soll, ist von Ihnen zu entscheiden. Wir im schwionischen Regierungsrat könnten uns auch vorstellen, dass die Föderationsregierung im Fall des Königreichs Münchberg den schwionischen Regierungsrat mit der Aufnahme erster Kontakte beauftragt und entsprechend bevollmächtigt. Die Republik Schwion ist ja in diesem Fall das unmittelbar und zuerst betroffene Land der Föderation. Der mögliche Abschluss jedweder offizieller Vereinbarungen bleibt selbstverständlich und uneingeschränkt Sache der Föderation.


    Unabhängig von den offiziellen Beziehungen werde ich mich mit dem Reichskanzler Tübke rein informell persönlich treffen um schon vor der Aufnahme offizieller Kontakte erste Erfahrungen über das Verhältnis auf menschlicher Ebene zu sammeln.


    Wir würden uns über eine recht kurzfristige Entscheidung der Föderationsregierung, wer die offiziellen Gespräche zur Kontaktaufnahme mit den Vertetern des Königreichs Münchberg führen soll, freuen.


    Mit vorzüglicher Hochachtung

    sig_saxburger.png


    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ribbenwald erhält das Schreiben aus Setterich, liest es sich durch, notiert dann ein "So machen wir's" an den Rand und erteilt seinem persönlichen Sekretär weitere Anweisungen. Dieser soll ein Antwortschreiben aufsetzen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Es ergeht eine halboffizielle Anfrage, ob die Föderation einer internationalen Organisation, die sich lediglich den internationalen Handel und die wissenschaftliche Kooperation zum Inhalt, etwas abgewinnen könnte. Während nicht zu erwarten ist, dass Staaten wie Ratelon, die mehr an einer Quasselbude interessiert sind, oder Dreibürgen und Heijan, die in einer Organisation ein Werkzeug für ihre Allmachtsphantasie sehen, sollte sich sicherlich das Gros der Staaten dazu bewegen lassen. Wenn man offensichtliche Blindgänger wie Astor, Barnstorvia, Livornien und die genannten mit ihren Extrawürsten und ihrem "Wir können eh alles besser" vermeidet, ließe sich sicher etwas Dauerhaftes und Stabiles schaffen, was nicht durch blödsinnige Gespräche, sondern durch erleichterte Regeln schon Frieden, Wohlstand und Stabilität generiert.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)