Posteingang des Präsidentenbüros

  • In einer ebenso halboffiziellen Antwort zeigt sich der Präsident für die Idee aufgeschlossen. Angesichts der negativen Erfahrungen mit dem sogenannten Völkerbund wäre eine solche Handelsorganisation zu begrüßen. Man erbittet sich nun mehr Informationen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist


  • ureg.png

    DAS UNIONSKANZLERAMT



    Das Unionskanzleramt

    - Die Unionskanzlerin -

    Manuri

    Demokratische Union



    An die

    Regierung der

    Turanischen Föderation



    Manuri, den 20.03.2020



    Sehr geehrter Herr Präsident, Exzellenz,

    nachdem die Verhandlungen über die Gründungscharta des Völkerbundes erfolgreich abgeschlossen werden konnten, hat sich nunmehr ein gravierendes Problem aufgetan, das zum Abschluss der Gründungsverhandlungen nicht abzusehen war, gleichwohl die Implementierung des Völkerbundes ernstlich in Frage stellt. Das vorliegende Problem liegt darin, dass die Generalversammlung des Völkerbundes sich nicht konstituieren kann, da sich Glenverness, dass sich erfolgreich um den Sitz beworben hatte, offensichtlich weigert, die Gründungscharta des Völkerbundes zu ratifizieren. Damit kann die Generalversammlung jedoch nicht, wie vorgesehen, seinen Sitz in Glenverness einnehmen und seine Arbeit aufnehmen. Mit dieser Blockade ist auch die Wahl der übrigen Gremien, wie etwa des Generalsekretariats, blockiert.

    Um diese Blockade aufzuheben, erlaubt sich die Regierung der Demokratischen Union Ratelon, die Regierung der Turanischen Föderation zu einer Folgekonferenz ab dem 22.03.2020 nach Manuri (Demoratische Union Ratelon) einzuladen.

    Gestatten Sie mir zum Schluss dieses Briefes die Anmerkung, dass die Unionsregierung den Völkerbund nicht als reinen Selbstzweck ansieht. Vielmehr ist die ratelonische Regierung davon überzeugt, dass der Völkerbund ein wichtiges Werkzeug zur Lösung globaler Probleme, wie etwa die Bekämpfung von Epidemien und Pandemien oder der international organisierten Kriminalität, die Vorbeugung globaler Wirtschaftskrisen oder die globale Liberalisierung des Welthandels, sein kann.

    In der Hoffnung, Sie zu dieser Folgekonferenz in Manuri begrüßen zu dürfen, verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen,


    Helen Bont

    Unionskanzlerin


  • Dankt der Unionskanzlerin mit den üblichen diplomatischen Floskeln für den Brief und die Einladung und sagt zu, sich in der Regierung mit der Sache zu befassen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist


  • ureg.png

    DAS UNIONSKANZLERAMT



    Das Unionskanzleramt

    - Die Unionskanzlerin -

    Manuri

    Demokratische Union



    An die

    Regierung der

    Turanischen Föderation


    Manuri, den 27.03.2020



    Sehr geehrte Damen und Herren, Exzellenzen,

    ich erlaube mir, Sie über den bisherigen Stand der Völkerbund-Nachfolgekonferenz zu informieren:


    Als Sitz für die Generalversammlung wurden bislang (in alphabetischer Reihenfolge) vorgeschlagen:

    - Astor

    - Dionysos

    - Turanien


    Zum Anschluss dieses Schreibens erlaube ich mir zudem den Hinweis, dass es im Sinne einer möglichst breiten internationalen Akzeptanz wünschenswert ist, wenn so viele Staaten wie möglich an diesem Entscheidungsprozess teilnehmen.

    In der Hoffnung, einen Vertreter Ihrer Regierung zu dieser Folgekonferenz in Manuri begrüßen zu dürfen, verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen,


    Helen Bont

    Unionskanzlerin


  • Aus der Freien Stadt Underbergen geht ein Brief an den Staatspräsidenten ein.


    turanien.de/forum/attachment/754/

    Freie Stadt Underbergen

    Ratsherr für Äußeres


    Sehr geehrte Exzellenz,


    zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen als neuer Vertreter der Freien Stadt Underbergen vorstellen. Lange Zeit konnte sich Underbergen außenpolitisch nicht vertreten.


    Das soll sich nun unter meiner Regie verändern. Gerne würden wir Sie dazu zu einem Besuch nach Underbergen einladen. Hier könnten wir klären, ob die Möglichkeit über eine engere diplomatische Beziehung besteht.


    Mit freundlichen Grüßen


    i12891bh6vj7.png

    Frowin von Eichenfels

    Ratsherr für Äußeres

  • Nimmt den Brief zur Kenntnis und wird sich darüber mit den schwionischen Kollegen abstimmen. Ein nettes Dankesschreiben geht derweil an Frowin von Eichenfels.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Das Präsidialbüro teilt Herrn von Eichenfels mit, Landeshauptmann Saxburger aus Schwion habe in Sachen Underbergen die Vertretung der Föderation übernommen und werde sich bald dem Nachbarland in Verbindung setzen.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Ein Brief aus dem Außenministerium wird ans Präsidialbüro weitergeleitet

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Nimmt den Brief zur Kenntnis und bittet Außenminister Back um seine Einschätzung.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Der Außenminister übermittelt die Einschätzung seines Hauses, dass vorerst eine Teilnahme keinen Vorteil für die Föderation darstellen würde, man aber dieses Weltforum im Blick behalten sollte, um dann bei für die Föderation interessanten Themen teilnehmen zu können. Es sei definitiv vorher abzustimmen, welche Interessen die Föderation bei diesen Konferenzen vertreten werde, wenn wir denn teilnehmen wollen.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Dankt Franz Back für seine Einschätzung und bittet ihn, die Konferenz im Blick zu behalten.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Franz sichert der Präsidentin zu, dass das Außenministerium dies so tun wird.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation




  • SOZIALISTISCHE BUNDESREPUBLIK SEVERANIEN

    SOCIJALISTIČKA SAVEZNA REPUBLIKA SEVERANIJA

    MINISTERIUM FÜR AUSWÄRTIGE ANGELEGENHEITEN

    MINISTARSTVO VANJSKIH POSLOVA




    Ihrer Exzellenz

    der Präsidentin der Turanischen Föderation

    Frau Peta Egmont


    Vinasy, den 19. Dezember 2022


    Anfrage für einen offiziellen Besuch




    Sehr geehrte Frau Egmont,


    das Außenministerium der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien beehrt sich, der Regierung der Turanischen Föderation die Aufnahme diplomatischer Beziehungen vorzuschlagen.


    Als neuer Außenminister Severaniens trete ich mein Amt zu einer Zeit an, in der es in besonderem Maße auf eine enge und vertrauensvolle internationale Zusammenarbeit ankommt – sowohl bilateral als auch in Antica. Die Herausforderungen unserer Zeit sowie ihre politischen, wirtschaftlichen und nicht zuletzt gesellschaftlichen Folgen erfordern eine gemeinsame Kraftanstrengung.


    Die Bundesregierung benutzt diesen Anlass, der Regierung der Turanischen Föderation ihre ausgezeichnete Hochachtung zu versichern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Milutin Petrović

    Außenminister der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien


  • Die Präsidentin leitet eine Kopie des Schreibens zur Kenntnis an Außenminister Franz Back weiter. An Milutin Petrović geht eine diplomatische Antwort, in welcher die Regierungschefin sich zunächst herzlich für die Kontaktaufnahme bedankt, die Aufnahme offizieller diplomatischer Kontakte begrüßt und den severanischen Außenminister nach Turan einlädt. Auch eine Kopie dieses Schreibens geht ans Außenamt.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Franz erhält die Schreiben und leitet diese im Ministerium weiter. Franz bittet in einer kurzen Nachricht an die Präsident, darüber informiert zu werden wann der severanische Außenminister zu erwarten sei. Er wäre gerne dann auch anwesend.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Die Präsidentin bestätigt das: Sie wird Franz informieren, sobald der Termin steht.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)